Zum Inhalt springen
Registrieren

Meine Josie wurde gebissen


brina1986

Empfohlene Beiträge

brina1986

HUHU erstenmal danke für eure Antworten.

Mein Mann und meine Josie sind wieder da. Bei ihr ist alles ok, kratzer sind nur halb so shclimm. Die Tierärztin sagte auch daxs wir weiterhin ganz offen auf andere Hunde los gehen sollten denn nur durch uns würd sie lernen.

Ich bin so froh das bei ihr alles ok ist, allerdings ist sie wohl ein bischen stinkig auf mich denn sie ignoriert mich total, hoffe das sich das bis morgen legt.

liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Schön, daß es ihr gut geht, daß ist erstmal das Wichtigste.

Ich habe gerade nochmal die anderen Antworten gelesen. Jepp, ein Welpe ist hart im Nehmen, aber man weiß nie wie oberflächlich Verletzungen wirklich sind, deshalb wäre ich bei einem Welpen vorsichtig, wenn erwachsene Hunde ihn beissen, auch wenn es "nur" Dackel sind.

Ich würde dem netten Herren die Rechnung geben und auch darauf bestehen, daß seine Versicherung die bezahlt.

Und ich würde dem Herren sagen, wenn seine Hunde nochmal Deinen Hund beißen, daß Du eine Anzeige beim OA machst. Vielleicht hilft das schon.

Klar, Welpen sollten ihre Grenzen kennen lernen, kein Thema, aber ein Welpe, der bereits auf dem Rücken liegt, darf von normal sozialisierten Hunden nicht gebissen werden, daß ist für mich Fakt. Und das die Dackel dann auch noch hinterher gesprungen sind, finde ich mehr als bedenklich, wenn ich ehrlich bin.

Such Dir eine wirklich gute Hundeschule, wo die Welpengruppe nicht so riesig ist, wo auch kleinere Welpen sind wie sie und auch größere. Dann würde ich mir den Trainer genau anschauen. Wichtig ist, daß die Trainer auch zu krasse Rangeleien und Mobbing unter Welpen verhindern. Da kann sie dann die Hundesprache weiter lernen ;)

Was das stinkig sein angeht, glaub mir, daß vergeht wieder. Betüddel sie nicht, ignorier sie ein bißchen, dann ruf sie mal zu Dir, Leckerchen zur Belohnung und wieder ein bißchen ignorieren. So lernt sie, daß sie zwar "stinkig" sein kann (was Hunde so nicht kennen ;) ) aber das Du trotzdem da bist und Dich um sie kümmerst, aber nicht betüddelst. :D

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich war vorhin mit meiner Josie raus, ich hab sie hinten im Garten laufen lassen, das sie sich ein bisschen austoben kann. (wir wohnen in einer Wohnsiedlung wo aber fast jede Wohnung seinen eigenen Garten hat).

Wenn Ihr einen eigenen Garten habt warum ist der dann nicht eingezäunt? Macht Sinn wenn Hund und Kind sich da drin aufhalten sollen...

Link zu diesem Kommentar

Als ich dann gesagt hat er soll die zwei doch mal anleinen, weil die echt nicht aufgehört haben, an mir rum zu zerren, meinte der doch glatt, das das vollkommen normal sei, den die kleine muss lernen wer der Boss ist. :wall::wall::wall::wall:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42445&goto=801911

Hallo Brina,

diese Ansicht ist unter Hundehaltern nach wie vor weit verbreitet, aber lasse dir das bloß nicht einreden! Diese Regel gilt übrigens für diese Leute nur dann, wenn ihre eigenen Hunde die Bosse sind, was glaubst, was der Typ sagt, wenn zwei Schäferhunde auf seinen Dackeldamen rumbeißen!

Wenn zwei Hunde bellend auf deine Kleine zurennen, solltest du damit rechnen, dass die Begegnung nicht friedlich abläuft. Geh solchen Hunden beim nächsten Mal entgegen, stelle dich in den Weg und rufe "Halt" oder ähnliches. Eine solche Annäherung gehört nämlich nicht in das Verhaltensrepertoire eines gut sozialisierten Hundes!

Auf den Arm nehmen solltest du deinen Hund aber nicht, weil die Angreifer dann genau das machen, was die Dackel gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
brina1986

@Feeleweele

Doch unser Garten ist eingezäunt, wie du schon sagtest bei kleinkind ud Welpe vom Vorteil. Nur wohne ich in einer Wohnsiedlung da hat halt zwar jeder einen Garten aber vor den Gärten ist halt auch Wiese wo Wäscheleinen und so sind, da habe ich mich gerade mit Josie aufgehalten da wir diese erst überqueren müssen um in unserem Garten zu kommen und da sind die halt angerast gekommen.

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Das ist echt blöd gelaufen.

Ich würde, wie schon geschrieben, wenn sowas nochmal passiert, die Kleine hinter Dich bringen die Hunde mit Worten abwehren :motz: , sollte das nicht helfen, musst Du halt härter durch greifen :(

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich würde da auch härter durchgreifen, stell Dir mal vor die hätten das Kind angegriffen...

Link zu diesem Kommentar

Wenn du später nicht so einen Unsicherheitskläffer wie meine Pepper an der Leine haben willst, dann wehre die Hunde demnächst ab und bringe deinen Hund in Sicherheit. Kontakt an der Leine würde ich meiden und ohne Leine würde ich die Hunde schon auswählen.

Link zu diesem Kommentar
brina1986

ja ich werde sie beim nächsten mal auf jeden fall abwehren, die Tierarzt kosten habe ich dem Besitzer vorhin rüber gebracht.

@ Feeleweele

ich lasse mein Kind nicht einfach so an fremde Hunde dran, deswegen wäre es mit menem Kind so nicht passiert.

Die drei haben sich ja auch am anfang verstanden nur als JOsie sich dann unterworfen hat fingen die an doof zu spielen, wieso weshalb warum kann ich nicht beantworten.

Ich werde in zukunft auf jeden Fall mehr drauf achten und am betsen vorher mal nch fragen, wie die Hunde sich denn mit anderen Hunden verstehen

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Meine Hunde dürfen nicht beißen. Egal ob isch der andere unterwirft oder auch nicht. Haben Sie ein Problem mit einem Hund der Ihnen nichts tut, dann sollen Sie gehen, und nicht stänkern!!!

Ich hatte das mit Betty auch, die wurde dreimal von einem Windhund angegangen an der Leine und immer auf dem selben Weg. Kommt jetzt ein großer heller Hund geht das Getöse los. Auch hat sie daraufhin angefangen erstmal das Fell zu stellen wenn unbekannte Hunde kommen. Das legt sich aber mittlerweile wieder.

Das wichtigste ist nur nicht betüddeln wenn sie unsicher wird. Unsichere Hunde brauchen eine gute Führung. Betty bekommt wenn sie bellt auch eine auf den Deckel, obwohl ich weiß das sie es aus Angst macht.

Des wird scho wieder....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...