Zum Inhalt springen
Registrieren

Beim Stöckchen nehmen Finger erwischt ...


gast

Empfohlene Beiträge

@Muck, Anne

Ja Ihr beiden Knuddelmädchen! :D

c085.gif

Übrigens, weil auch das angesprochen wurde: Hunde zeigen bei guter Sozialisierung Kindern gegenüber ein anderes, vorsichtigeres Verhalten, als bei Erwachsenen. Dies war bei allen meinen Hunden so, ohne das es gesonderter erzieherischer Maßnahmen bedurfte.

Muss man manchen Hunden aber auch erstmal beibringen, wenn in der eigenen Familie KEINE Kinder sind :) Das ist meine persönliche Leidvolle Erfahrung :Oo Aysha fand es früher nämlich immer ganz toll hinter den Kindern herzurennen und sie umzuschmeißen...das geht natürlich überhaupt nicht. Hatten die Kinder dann auch noch was zu Essen in Händen, war's ganz aus.

Wobei und das ist ganz wichtig: Kinder UNTER (Richtwert) 6-7 Jahren an meinem Hund (und umgekehrt) nicht zu suchen haben! Eiserne Regel, weil einfach zu gefährlich! Mindestens Augenhöhe ist Pflicht!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42458&goto=803306

Drum haben wir dann daran gearbeitet und jetzt legt sie sich bei kleinen Kindern immer sofort hin, wenn wir entweder an denen vorbei wollen, oder diese zu ihr hinlaufen ;)

Das kann aber auch schonmal nervig werden, wenn man es Eilig hat und Hundi liegt die ganze Zeit :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

@Muckiiiiieee :D

Nuulz:

Übrigens, weil auch das angesprochen wurde: Hunde zeigen bei guter Sozialisierung Kindern gegenüber ein anderes, vorsichtigeres Verhalten, als bei Erwachsenen. Dies war bei allen meinen Hunden so, ohne das es gesonderter erzieherischer Maßnahmen bedurfte.

Muss man manchen Hunden aber auch erstmal beibringen, wenn in der eigenen Familie KEINE Kinder sind Das ist meine persönliche Leidvolle Erfahrung Aysha fand es früher nämlich immer ganz toll hinter den Kindern herzurennen und sie umzuschmeißen...das geht natürlich überhaupt nicht. Hatten die Kinder dann auch noch was zu Essen in Händen, war's ganz aus.

Wie gesagt, ich hab das nie besonders geübt. Und ich habe selbst keine Kinder!

Aber ich hab´s vorgelebt. Ich mag Kinder sehr gerne und ich fördere den Kontakt meiner Hunde zu Kindern. A) weil ich so direkt was für das Verständnis von Kindern für Hunde tun kann und B) weil ich so vermeindlich zu erwartende Probleme meiner Hunde mit Kindern von vornherein verhindern kann. Das klappt prima und bislang haben alle meine Hunde Kinder sehr gern gemocht. Eniah freut sich regelrecht, wenn sie Kinder sieht. Es reicht schon ein Kinderwagen auf der anderen Straßeneseite und sie wedelt munter vor sich hin. Weil mich hier jeder kennt (und meine Hunde) hat auch niemand ein Problem damit, sich und seine Kinder zum Üben zur verfügung zu stellen. Und ich komm schonmal auf die Idee, einen acht Wochen alten Welpen in einen Kinderwagen zu stecken, weil ich den Wonneproppen kuscheln will. Und da dürfen meine Hunde eben auch mal... Kein Problem. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...