Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Genetik-Buch

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir den ein gutes Genetik-Buch empfehlen, natürlich speziell Hudne und Zucht betreffend?

Es gibt soooo viel auf dem Markt, dass ich da etwas den Überblick verloren habe.

Ach ja, und gibt es eines, dass sich auch speziell mit der Genetik der Picards beschäftigt?

Grübelgrüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das Buch kenne ich vom Titel her.

Wann bekommst du es denn? Könntest dann ja mal eine Rezension schreiben ;)

LG

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nächsten Tage...

(von Ebay ersteigert für ein paar Euro)

Ich schau mal ob ich was schreibe...

ich weis nur das Wachtel gut ist und gut und interessant schreibt.

was "brauchst du denn" was wäre interessant für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also es gibt

Praktische Genetik für Hundezüchter - von Herrn Krautwurst

Genetik - von Inge Hansen

Ich war erst am Samstag auf einem Seminar gewesen von Helga Eichelberg auch diese hat ein genetik Buch geschrieben.

Die beiden oberen Bücher kann ich Empfehlen habe sie beide gelesen es ist super verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, ich hatte doch gestern noch was dazu geschrieben? ... Komisch ...

Also, ich hab ja von Axel Wehrend (Hrsg.) das Buch "Neonatologie beim Hund" und etwas in der Richtung sollte es beim Thema Genetik auch sein.

Am liebsten wäre es mir ja, wenn die Genetik der Franz. Hütehunde (speziell des Picards) da ausführlicher Behandelt würde.

Marie, super gut verständlich heitß aber dann nicht unbedingt auch umfassend, oder? Erweiterte Grundkenntnisse sind ja schon da, ich such halt speziell was tiefergehendes im Hundewesen.

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.