Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterdummys


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon ne Menge Futterdummys ausprobiert, mein Favorit ist dieser Preydummy, der einen Reßverschluß hat, der von einer Klettverschlußlasche geschützt wird, von Natural-dogmanship:

preydummy-gr2-th.jpg

Diese Dummys kosten:

Preydummy als Schlüsselanhänger 6,00 Euro

Preydummy mini (ca. 14 cm) 7,00 Euro

Preydummy klein (ca. 16 cm) 9,00 Euro

Preydummy mittel (ca. 19 cm) 10,00 Euro

Preydummy groß (ca. 22 cm) 11,00 Euro

Preydummy XL (ca. 25 cm) 13,00 Euro

Hinzu kommen noch 5,50 € Versandkosten

Ich weiß nicht, ob die Preise noch stimmen, man muß das per e-mail klären:

http://www.natural-dogmanship.de/index.php

Link zu diesem Kommentar

WOW, :danke Sabine, das ging ja schnell. :knuddel

Ich denke ich werde den mittleren für Emma nehmen.

Der von Hunter ist ca. 25 cm und mit dem kommt sie gut klar, allerdings ist das Ding schon beim 2. Training am Reißverschluß kaputtgegangen. :[

Also der Trainings-Dummy von Hunter ist nicht zu empfehlen. :(

Gut finde ich bei den Dummys von Natural Dogship, dass sie noch einen Klettverschluß über dem Reißverschluß haben.

Ich bin gespannt. ;)

Liebe Grüsse, Bine!

Link zu diesem Kommentar

also, der mittlere ist ganz schön groß, kannste ja mal nachmessen, von der form her wie eine schlamperrolle, die man ja auch gut nehmen kann, aber da liegt der reißverschluß leider auch frei..:heul:

Link zu diesem Kommentar

also z.B.

preydummy_360.jpg

Canvas Pro Futterdummy oder auch Preydummy genannt mit Reißverschluß, der mit einer Klettlasche geschützt ist. Der Hund lernt, dass er nur bestätigt wird, wenn er den Dummy zu Frauchen oder Herrchen zurückbringt. Denn nur der kann den Reißverschluß öffnen und das Leckerli herausnehmen. Zu Ausbildungsbeginn wird der Dummy mit einer Leine gesichert.

Das Futterdummy bieten wir wahlweise in Gr.S (Welpendummy) oder in Gr.M (Standarddummy) an.

kostet 12,90 Gr.S /13,90 Gr.M

www.tierfreunde-shop.de

Mein Urteil: Zu groß und labberig, bzw. wenn gut gefüllt zu dick. Die Klettverschlußleiste saute unheimlich schnell ein, sodaß die den Reißverschluß nicht mehr schütze und der kaputt ging

Toll ist allerdings die Möglichkeit ne Leine einzuklinken, um den Beutel ziehen zu können......Gr. S hatte ich nicht ausprobiert

******************************************************

http://shop.bild.de/details.html?rcd=7185de1201

Der ist von Hunter und hat keinen Schutz über dem Reßverschluß

******************************************************

http://shop.leroi.de/shop/suche.qx2?suche=futterdummy&shopID=agil

sieht ganz interessantaus, da 3 Größen

******************************************************

http://www.dogandmore.com/catalog/product_info.php?cPath=52_54&products_id=161

die gibts jetzt auch, sind sehr preisgünstig, Nachteil die kleine Öffnung

*****************************************************

Dann hatte ich einen aus Wildleder, der war sehr schmal, sodaß man kaum was reinbekam....

Link zu diesem Kommentar
Andrea27

Hallo wofür ist denn so ein Dummy gut und ist da überhaupt Futter drin? lg Andrea und Lola

Link zu diesem Kommentar

Wie ich erfahren habe soll so ein Futterdummy gut sein zum erlernen von Apotieren oder auch manche machen das zur Förderung der Bindung. Habe aber auch schon gehört das manche Hunde die das Futter nur noch da drin bekommen.Diese meinen dann das sie den Beutel vor Fremden beschützen müssten weil sie es als ihre Beute ansehen und einer angeblich schon mal jemand geschnappt hat. Bin total unsicher wollte das vielleicht auch mal machen .

Ich kenne Ihn unter Futterbeutel ist bestimmt das gleiche

Andrea hmm also wenn du kein Futters rein machst ist auch nichts drin wenn du welches rein machst da schon ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden werden auch daraus gefüttert, die haben ihn aber noch nie verteidigt. Barry läßt sich wieder abrufen, wenn Wild sichtbar und das find ich schon klasse.

Nur ein Problem habe ich dabei. Ich füttere Frischfleisch mit Gemüse. Gibt es die auch für Nassfutter?

Ute

Link zu diesem Kommentar

ja, von natural-dogmanship weiß ich es, da gibt es von innen beschichtete, forder einfach mal die preisliste über e-mail an.

der von hunter (s.o.) ist auch beschichtet von innen.

Link zu diesem Kommentar

Den von Hunter kenn ich, aber leider viel zu klein und es läuft hinter die Beschichtung.

Ute

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...