Zum Inhalt springen
Registrieren

Seit 2 Tagen fiepst mein Hund vor der Schlafzimmertür! Warum?


Lumpie-Ru

Empfohlene Beiträge

Lumpie-Ru

Hallo an Alle!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage! Wir haben seid Februar unseren Hund! Er ist 3 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim!

Er hat sich super eingelebt und es gab nie Probleme mit ihm! Er konnte immer bis zu 5 Stunden am Tag allein bleiben! Seit ich im Mutterschutz bin und somit öfter zu Hause, bellt er jedoch, wenn wir mal die Wohnung verlassen wollen! Ich gehe dann nie zurück sondern lass ihn, aber die Nachbarn beschweren sich! Und seit 2 Tagen fiepst er nachts vor dem Schlafzimmer und kratzt an der Tür! Er schläft schon immer im Wohnzimmer und das funktionierte immer bestens!

Wir gehen tagsüber so oft wie es geht raus und am liebsten gräbt er Mäuselöcher um! Wir spielen oft mit ihm, allerdings ignoriere ich ihn auch manchmal, weil ich einfach will, dass er merkt das er nicht die nummer 1 ist! In 2 Wochen kommt unser Baby und wir freuen uns sehr! Er hat auch bis jetzt alles gut angenommen. Die Kleidung und das Zimmer und so weiter! Aber

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hehehe, Frage: Seit 2 Tagen fiepst mein Hund vor der Schlafzimmertür! Warum?

Antwort: Weil er rein will!

Im Ernst, was spricht dagegen? Gemeinsames schlafen im selben Raum stärkt ausserdem die Bindung. Babies und Hunde vertragen sich normalerweise eh super, schau mal: http://joachimdippold.blogspot.com/2009/09/neue-bilder-von-gina.html , und Hunde bewachen Babies auch und gern und geben laut sobald das Kind nen Mucks macht. Viel Spass noch mit dem Baby!;-)

Noch nen ruhigen Vormittag!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Robbynchen

Joachim,

die Antwort find ich gut.

Aber was ist, wenn die Schlafzimmertür offen steht, der Hund könnte rein, aber jeden Morgen zwischen 4 und 5 Uhr fiepst?

Was will er dann?

Raus muß er nicht, Wasser steht zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar

Huhu und herzlich Willkommen hier bei uns =)

Das Dein Hund nun wieder Theater macht, wenn Du ihn allein lässt ist fast klar. Da Du im Mutterschutz bist, bist Du sicher mehr zuhause und Hundi hat sich drangewöhnt, das immer jemand da ist, oder er mitdarf ;)

Daran solltest Du wieder arbeiten, lass ihn wieder öfter für kurze Zeit allein und steigere die Zeiten.

Warum sperrst Du ihn aus ? Hast Du das vorher auch schon gemacht ?

Wenn das Baby kommt, schürst Du so nur unbewusst mit Deinem Verhalten die Eifersucht Deines Hundes auf das Baby. Lass ihn mehr dabei sein und grenz ihn nicht aus.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nicht, dass du deinen Hund ins Schlafzimmer lassen solltest, nur weil er es will.

Mein Hund durfte früher auch überall hin, seit wir aber letztes Jahr umgezogen sind darf er das auch nicht mehr.

Erstens haart er wahnsinnig und zweitens braucht mein Hund nicht immer und überall bei mir sein.

LG Bekka & Mexx

Link zu diesem Kommentar

Sei gegrüßt...also ich finde auch laß deinen Hund bei dir im Schlafzimmer schlafen und schüre vor allem nicht die Eifersucht auf das Baby das jetzt dann kommt...sonst fühlt er sich ausgegrenzt...das ist so ähnlich als hättest du schon ein Kind und musst es auf das kommende vorbereiten...hi...

Link zu diesem Kommentar
Lumpie-Ru

Also ich hatte ja geschrieben, dass er noch nie im Schlafzimmer geschlafen hat und es da auch nie Probleme gab! Er hat sich in der Nacht auf die Couch verkrümelt und war ruhig bis wir aufgestanden sind! Also! Ich finde es einfach nicht gut ihn jetzt nur weil er mal stress macht ins Schlafzimmer zu lassen, er hat doch da nichts verloren! er hat draußen sein Bett! Aber es ist eben erst seit ein paar Tagen so!

Auch heute Nacht wieder! Wenn man ihn übrigens ins Schlafzimmer lässt ist er so dreißt und geht aufs Bett und unter die decke und wehrt sich mit aller Kraft wenn man ihn dort wegbekommen möchte! Ich denke einfach auch wenn der Hund zur Familie gehört muss ich ihn doch nicht behandeln wie einen Menschen! es reicht schon, dass er mir den ganzen tag hinterher Trottet! Aufs Klo, vor den Computer und so weiter! dann legt er sich hin und pennt ein! Wenn man dann geht, bekommt er es nicht mal mit!

Link zu diesem Kommentar

Versteh meine Frage bitte nicht falsch, aber: Magst Du Deinen Hund?

Warst Du mit der Anschaffung einverstanen? Aus welcher Motivation ist der Hund zu euch gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Karlotte

Hallo,

ich finde auch, dass es in Ordnung ist, dass ein Hund nicht im Schlafzimmer schläft. Unserer darf es auch nicht. Es gibt zwar Nächte, wo er am Anfang Probleme macht und teilweise ins Ankleidezimmer schleicht, aber wir schicken ihn dann wieder raus und er akzepiert es dann auch. Wichtig ist - wie immer - Konsequenz.

Warum Dein Hund nun plötzlich Probleme macht, hat vielleicht schon damit zu tun, dass er spürt, dass da was Besonderes ansteht. Wichtig ist sicher, jetzt und vor allem später, Eifersucht zu vermeiden und ihm auch weiterhin Zuwendung zu geben, auch wenn das Baby bald die Nr. 1 ist.

Allerdings sollte er wohl generell mehr in seine Schranken gewiesen werden, ständiges Hinterherlaufen sollte ihm aberzogen werden. Versuch ihm mal auch tagsüber seinen Liegeplatz schmackhaft zu machen (mit Kong oder ähnlichen), so dass er dort gerne auch länger bleibt, aber mach es stets freundlich und über Motivation und vermeide möglichst jetzt kurz vor dem Ereignis zuviel Frustration.

Viel Erfolg,

LG, Karlotte

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja schon DEIN THEMA!

Er kontrolliert dich (trottet dir hinterher) und das kann er abends nicht mehr, wenn du ins Bett gehst, ALSO fordert er das nun lautstark ein. Verlange tagsüber mehr Distanz und Ruhe von ihm und das Problem wird sich von ganz allein lösen (denk ich).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...