Jump to content
Hundeforum Der Hund
Descerado

Wer besitzt einen Irish Wolfhound?

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Wir überlegen uns schon seit geraumer Zeit einen zweiten Hund anzuschaffen. Ich habe schon sehr viel über den Irish Wolfhound gelesen, möchte mich aber noch mit Besitzern dieser Rasse austauschen.

Wir leben in einem grossen Haus mit viel Umschwung auf dem Land.

Wir haben 2 Kinder im alter von 6Jahren und natürlich Hektor unser Kangal (3Jahre).

Würde mich freuen über IW Besitzer die mir mehr über diese tollen Hunde erzählen können als in den Büchern steht. Habe auch gelesen das die IW nicht so alt werden... :( , warum das??

Liebe Grüsse Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo!!!

Wir überlegen uns schon seit geraumer Zeit einen zweiten Hund anzuschaffen. Ich habe schon sehr viel über den Irish Wolfhound gelesen, möchte mich aber noch mit Besitzern dieser Rasse austauschen.

Wir leben in einem grossen Haus mit viel Umschwung auf dem Land.

Wir haben 2 Kinder im alter von 6Jahren und natürlich Hektor unser Kangal (3Jahre).

Würde mich freuen über IW Besitzer die mir mehr über diese tollen Hunde erzählen können als in den Büchern steht. Habe auch gelesen das die IW nicht so alt werden... :( , warum das??

Liebe Grüsse Sonja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42502&goto=803268

na ja... wir besitzen einen halben...: mix mit podenco

was mich bisher vom IW abgehalten hat: die kurze Lebensdauer

zitat WIkipedia von

http://de.wikipedia.org/wiki/Irischer_Wolfshund

Einer neueren Studie (Egenvall 2005) zufolge werden 28 Prozent aller Wolfshunde keine 5 Jahre alt, 63 Prozent sterben vor dem Alter von 8 Jahren, 91 Prozent vor dem Alter von 10 Jahren. Anders ausgedrückt: 72 Prozent aller Wolfshunde werden 5 Jahre alt, 37 Prozent werden 8, und nur 9 Prozent aller Wolfshunde werden 10 Jahre oder älter. Aus diesen Zahlen lässt sich auch ableiten, dass durchschnittlich 51 Prozent aller 5-jährigen Wolfshunde 8 und 24 Prozent aller 8-Jährigen Wolfshunde 10 oder mehr Jahre alt werden.

traurig nicht war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Caronna

Genau das hat mich auch geschockt:heul: !!! Sind wunderschöne Hunde, aber ich will den nicht so schnell wieder verlieren........!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.