Jump to content
Hundeforum Der Hund
Descerado

Wer besitzt einen Irish Wolfhound?

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Wir überlegen uns schon seit geraumer Zeit einen zweiten Hund anzuschaffen. Ich habe schon sehr viel über den Irish Wolfhound gelesen, möchte mich aber noch mit Besitzern dieser Rasse austauschen.

Wir leben in einem grossen Haus mit viel Umschwung auf dem Land.

Wir haben 2 Kinder im alter von 6Jahren und natürlich Hektor unser Kangal (3Jahre).

Würde mich freuen über IW Besitzer die mir mehr über diese tollen Hunde erzählen können als in den Büchern steht. Habe auch gelesen das die IW nicht so alt werden... :( , warum das??

Liebe Grüsse Sonja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!!!

Wir überlegen uns schon seit geraumer Zeit einen zweiten Hund anzuschaffen. Ich habe schon sehr viel über den Irish Wolfhound gelesen, möchte mich aber noch mit Besitzern dieser Rasse austauschen.

Wir leben in einem grossen Haus mit viel Umschwung auf dem Land.

Wir haben 2 Kinder im alter von 6Jahren und natürlich Hektor unser Kangal (3Jahre).

Würde mich freuen über IW Besitzer die mir mehr über diese tollen Hunde erzählen können als in den Büchern steht. Habe auch gelesen das die IW nicht so alt werden... :( , warum das??

Liebe Grüsse Sonja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42502&goto=803268

na ja... wir besitzen einen halben...: mix mit podenco

was mich bisher vom IW abgehalten hat: die kurze Lebensdauer

zitat WIkipedia von

http://de.wikipedia.org/wiki/Irischer_Wolfshund

Einer neueren Studie (Egenvall 2005) zufolge werden 28 Prozent aller Wolfshunde keine 5 Jahre alt, 63 Prozent sterben vor dem Alter von 8 Jahren, 91 Prozent vor dem Alter von 10 Jahren. Anders ausgedrückt: 72 Prozent aller Wolfshunde werden 5 Jahre alt, 37 Prozent werden 8, und nur 9 Prozent aller Wolfshunde werden 10 Jahre oder älter. Aus diesen Zahlen lässt sich auch ableiten, dass durchschnittlich 51 Prozent aller 5-jährigen Wolfshunde 8 und 24 Prozent aller 8-Jährigen Wolfshunde 10 oder mehr Jahre alt werden.

traurig nicht war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Caronna

Genau das hat mich auch geschockt:heul: !!! Sind wunderschöne Hunde, aber ich will den nicht so schnell wieder verlieren........!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: BAXTER, 6 J., Irish Setter-Leonberger - gemütlich

Irish Setter-Leonberger-Mix Baxter (geb. 2009) ist eine richtige Knutschkugel - wobei Kugel genau das richtige Stichwort ist, denn der wunderschöne Rüde ist aktuell viel zu dick! Daher kommt er einem auch manchmal etwas behebig vor, was aber auch ganz gut zu ihm passt, denn Baxter ist eher der gemütliche Typ. So schnell kann ihn nichts aus der Ruhe bringen. Schmusen und Kuscheln stehen bei ihm ganz hoch im Kurs :-) Im Moment ist Baxter noch kein Freund wilder Outdooraktivitäten, denn seine Ausda

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Airedale-Irish Terrier Mix, 2,5 Jahre

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 18.02.2014 Geschlecht: Ründe Rasse: Airedale-Irish Terrier Mix Alter: 2,5 Jahre Kastriert: ja Größe: Farbe: E-Mail / Telefon: 05191-977750 [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Leider müssen wir Nico abgeben, es fällt uns beiden wirklich nicht leicht. Michael, mein Partner, hat ihn vor einem halben Jahr nachdem sein Hund gestorben war von seinen Eltern geholt, wo es absolut nicht mehr ging. Sie waren ihm in allen Le

• Challenge: Wer besitzt das hässlichste Spielzeug?

Hallo zusammen Wahrscheinlich hat jeder von euch mal so ein Spieli für seinen Hund gekauft, oder geschenkt bekommen. Mein Mann fand das "Ding" im Wühltisch(wo auch sonst ) in der Tierklinik. Ich sagte noch zu ihm "dass stinkt nach Gummi wie Sau, Amira wird nie damit spielen" aber wer hört denn schon auf mich Und mal ehrlich, es sieht doch wirklich auch noch total Doof aus oder etwa nicht? Wir könnten doch spasseshalber eine Challenge machen, wer das hässlichste Spielzeug besitzt

in Plauderecke

• Tierheim Aixopluc: LOT, 4 Jahre, Irish Glen of Imaal Terrier (-Mix?) - Familienhund durch und durch

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 09.12.2012 Geschlecht: Rüde Rasse: Irish Glen of Imaal Terrier (-Mix?) Alter: geb. 09/2008 Kastriert: ja Größe: 33 cm Farbe: schwarz-grau E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: LOT: Irish Glen of Imaal Terrier (-Mix?) -Rüde , Geb.: 09.2008 , Gewicht: 18,8 kg , Höhe: 33 cm LOT wurde gemeinsam mit Baldufo am Tor des T

• Tierheim Aixopluc: LOT, 4 Jahre, Irish Glen of Imaal Terrier (-Mix?) - 33cm hoch, 18,8 kg schwer

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 01.12.2012 Geschlecht: Rüde Rasse: Irish Glen of Imaal Terrier (-Mix?) Alter: geb. 09/2008 Kastriert: ja Größe: 33 cm Farbe: 18,8 kg E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: LOT: Irish Glen of Imaal Terrier (-Mix?) -Rüde , Geb.: 09.2008 , Gewicht: 18,8 kg , Höhe: 33 cm LOT wurde gemeinsam mit Baldufa am Tor des Tierhei

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.