Zum Inhalt springen
Registrieren

"Böser" Hund im Rudel


Shakira

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Foxterrier sind einfach eine Rasse für sich. Die überschätzen sich leicht und kehren gerne den grossen Boss raus. :motz:

Ich laufe regelmässig mit einer Freundin mit Foxhündin, die Hündin kann auch aus heiterem Himmel heraus einen "Anfall" bekommen und meint meinen Hund massregeln zu müssen. Ich gehe dann auch vehement dazwischen und verjage das Foxlmonster!

Stelle Dich das nächste Mal zwischen die Hunde und verjage die aufdringliche Hündin. Wenn die Besitzerin blöd daherredet, dann rede mit ihr, dass sie selbst auf ihren Hund aufzupassen hat, anderenfalls wirst Du sie verjagen.

Liebe Grüsse

Cony

Link zu diesem Kommentar

@Cony

Nachtrag.

Du gehst auch dazwischen, wenn sie sich während des Spaziergangs rangeln?

Warum? (Soll jetzt nicht negativ gemeint sein, sondern nur aus Interesse).

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ihr.

Ich habe da auch noch mal eine Frage in eigener Sache. Wir begegnen beim Spazierengehen immer wieder einem Labradorrüden (ca. 1,5 Jahre alt) Zu Anfang spielen er und unser Kleiner (4 Monate alt) auch super. Doch dann spielt sich der Labbi offensichtlich in Rage. Der bellt und läßt die Kiefer schnappen, rennt den Kleinen um und schmeißt sich drauf. Ich gehe jedes Mal dazwischen und die Besitzerin steht einfach nur dabei und hält das offensichtlich für normal.

Mache ich das richtig? Schließlich will ich nicht, dass dem Kleinen was passiert. Aber er soll natürlich auch lernen, wie er sich zu benehmen hat.

Gruß Insa

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Fox-Dame ist sicher Chef in dieser Gruppe. Wäre Dein Yorkie ein Rüde, wäre es vielleicht nicht zu dieser Reaktion gekommen. Aber auch nur vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Die Fox-Dame ist sicher Chef in dieser Gruppe. Wäre Dein Yorkie ein Rüde, wäre es vielleicht nicht zu dieser Reaktion gekommen. Aber auch nur vielleicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42512&goto=830289

Ich glaube, sie gehört gar nicht zu der Gruppe oder habe ich das falsch verstanden? Foxterrier sind von ihrer eigenen Wichtigkeit überzeugt!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo "Hansini"

Lt. erstem Beitrag gehört die Foxterrierhündin schon zur Gruppe.

Foxterrier sind jedoch auch nur Hunde. Haben gute und schlechte Zeiten

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das so verstanden, dass sie sich zufällig im Park getroffen haben und es eher eine "Zufallsbekanntschaft" ist.

Natürlich, ABER Neigungen sind bei bestimmten Rassen schon vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Julikäfer

Ich habe das auch so verstanden, das die Foxl-Dame zur bestehenden Gruppe dazu gekommen ist und nicht zur Gruppe gehört.

Die Foxl, die ich kenne sind alle sehr nett und gut sozialisiert und keine "Haudegen" ...

Link zu diesem Kommentar

@Julikäfer

Ich kenne schon einige Haudegen, die recht empfindlich auf "Misachtung" ihrer Wichtigkeit wert legen. So einen habe ich zu hause. Ich achte aber besser auf meinen Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...