Jump to content
Hundeforum Der Hund
Christina

Was macht ihr auf längeren Autofahrten?

Empfohlene Beiträge

Huhu,

mich würde mal interessieren, was ihr macht, wenn ihr alleine (ohne Menschen meine ich) längere Zeit im Auto unterwegs seid...

Es gibt ja z.B. Vorlesungen oder Ähnliches zum Anhören... Wo bekomme ich sowas her? Nur in der Bibliothek oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Also wie nutzt ihr diese Zeit? Und was nehmt ihr mit?

Ich weiß, ziemlich stumpfe Frage, aber heute ist ja auch Mittwoch :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm... Autofahren :D

Radio läuft nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hör gerne Hörbücher. Kann z.B das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Bildung-Alles-wissen-mu%C3%9F-Sonderausgabe/dp/3821853778/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1255519810&sr=1-3

ist nie verkehrt sich nebenbei noch ein bissl weiterzubilden und ist wirklich lustig erzählt. Außerdem muss man hierbei keiner "Story" folgen, sondern kann immer mal wieder ein bisschen hinhören oder eben auch nicht. Je nach Verkehrslage.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich höre schlicht und ergreifend Radio/CD - alles andere (Hörbuch o. ä.) würde mich zu sehr ablenken!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Hörbücher sind bestimmt eine gute Idee.

Wenn ich über längere Zeit unterwegs bin,dann höre ich Musik,singe meistens auch mit:moehre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken:

Wenn ich das Radio im Auto anmache, muss meine Laune schon extrem gut sein. Meistens ist daher Ruhe, wenn ich fahre, außer die Verkehrsfunktante oder die gute Frau im Navi sagt was. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich packe in mein Wägelchen: was zum essen und zu trinken (bin kein Fan der Rastanlagen), eine Wolldecke (bei Stau kannste nicht immer endlos den Motor laufen lassen oder ne Panne und bei den Temperaturen jetzt ist es schon recht frisch), Hörbuch entweder aus der Bibliothek oder red. Angebote (man hört sie sich ja doch meist nur einmal an).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir wechseln immer ziwschen Musik und Hörpiel... dann allerdings eher kurze Geschichten, sonst verliert man so schnell den Faden...

Wenn ich ehrlich bin, dann fahren wir nie ohne einen ganzen Haufen ???-CDs in den Urlaub :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlicht und ergreifend Radio - bei jeder Streckenlänge

Wenn ich allein bin, singe ich dazu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei längeren Reisen müssen Hörbücher eingepackt werden, vorzugsweise Romane.

Auch bei "Kurzstrecken" (für mich als Berufspendler unter bis 100 km) ist das unverzichtbar.

Ansonsten Radio - und zwar am liebsten Bayern 2 oder Regionalsender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund tragen auf längeren Strecken?

      Meine Freunde und ich werden im Herbst eine Trekkingtour machen. Wer einen Hund hat, nimmt ihn dazu mit. Da mein Vierbeiner aber eher klein ist, bin ich nicht sicher, ob er die Touren immer durchhalten wird. Fand bisher so Tragetaschen ziemlich kitschig und albern, aber nun bin ich selbst in einer Situation, in welcher ich über das Tragen meines Hundes im Ernstfall nachdenke. Kennt sich jemand von Euch diesbezüglich aus oder ist meine Sorge doch unberechtigt?

      in Spaziergänge & Treffen

    • Füttert ihr vor längeren Autofahrten?

      Nabend ihr Lieben,   mein erster Hund war ein sehr schlechter Auto-Mitfahrer, dem auch schon bei Kurzstrecken oft übel wurde. Spätestens aber wenn wir dann den Parkplatz erreicht hatten, spuckte er noch mal fleißig ins Autoinnere.   Je älter er wurde, um so besser wurde es aber mit seinem Magen und der Übelkeit, allerdings fuhr er bei vorher kalkulierbaren Strecken nüchtern mit.     So habe ich es bei den nachfolgenden Hunden eigentlich auch immer gehalten, wobei die sehr gerne Auto fuhre

      in Plauderecke

    • Welpentransport bei längeren Strecken

      Hallo ihr Lieben Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder. Am Montag erfahre ich vermutlich, ob sich mein Traum von einem eigenen Hund erfüllt - und wenn alles klappt, zieht dann in etwa 2 Wochen ein Aussie-Welpe bei mir ein. Der Kleine ist dann etwa 11 Wochen alt und mir stellt sich da natürlich die Frage: Wie transportiere ich Welpi bei längeren Strecken? Ich werde öfters mal unterwegs sein, vor allem mit Bus und Bahn, sei es zur Uni oder zu meinen Eltern, um den Klein

      in Hundewelpen

    • Lange Autofahrten: Wo ist für jeden Hund die Schmerzgrenze?

      Hallo! Da wir uns bald einen Hund anlegen werden, habe ich eine Frage was Autofahrten angeht. Wie lange hält es ein Hund im Auto aus? 10 Stunden? 2 Tage? Natürlich regelmäßige Pausen, auch mal eine am Tag die ne Stunde oder länger dauert.

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Panische Angst vor langen Autofahrten! Hat jemand einen Tipp?

      Huhu! Nein, es geht um keinen meiner Hunde, sondern um mich... Wir ziehen ja bald nach Hamburg (zumindest haben wir das vor) und haben deshalb heute, morgen und übermorgen Termine zur Wohnungsbesichtigung in HH. Das Problem: wir fahren also jeden Tag insgesamt 6 Stunden Auto (ca. 600km) und ich habe panische Angst vor so langen Autofahrten. Mein Freund fährt ordentlich und gut, aber ich krieg im wahrsten Sinne des Wortes die Krise wenn ich als Mitfahrer "keine Kontrolle" habe. Aufgrund d

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.