Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nane

Jetzt noch im See schwimmen lassen?

Empfohlene Beiträge

Ich überlege heute mit meinem 20 Wochen alten Golden Retriever mal wieder an den See zu fahren. Er schwimmt sehr sehr gerne und das auch sehr ausgiebig, danach würde ich ihn gleich ins Auto packen und nach Hause fahren.

Grundsätzlich weiß ich, dass es kein Problem ist einen Goldie auch bei kaltem Wetter baden zu lassen, aber trifft das auch auf einen Junghund mit noch nicht voll entwickeltem Fell zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Senior. Der geht noch mit Wonne baden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn er älter ist ja, aber ich denke nicht so jung. Nicht dass er sich die Blase verkühlt oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so jung würde ich ihn bei den Temperaturen nicht mehr ins Wasser lassen, wenn er älter ist und das Fell auch voll entwickelt dann denke ich ist das kein Problem mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Senior mit Arthrose ist sicherlich nicht viel anders als ein Junghund, zumal es sich um einen Goldie handelt.

Leute, verweichlicht doch Eure Hunde nicht so. Felix, Opa mit Arthrose, wie gesagt, badet sogar noch im Dezember.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willis Vorgänger ist noch mit 12 und bei Schnee in den See gehüpft, also verweichlichen tue ich meinen Hund nicht.

Ich habe auch das Gefühl das geht, ich fahre danach dann gleich heim und trockne in ganz feste ab.

Ich mach mir nur Gedanken weil er noch keine richtige Unterwolle hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nane, ich meinte Dich auch nicht damit!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Border meiner Freundin hatte 2 mal blutige Blasenentzündung.

Ich würde meine Gelenkkranke Pepper nicht baden lassen bei dem Wetter - ich will sie schließlich noch ein bisschen am leben erhalten. Doofer Vergleich mit Welpen @Hansini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich anders. Ich habe auch meine Junghunde immer lange schwimmen lassen. Es ist eine Sache der Gewohnheit. Felix ist von klein auf (auch bei seinen dämlichen Vorbesitzern) abgehärtet und würde sogar noch ins Wasser gehen wenn der See zugefroren ist.

Wir haben OKTOBER. Da sehe ich noch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Welpe ist er mit 20 Wochen nicht mehr. Er wiegt jetzt 17 kg und zählt als Junghund.

Ist hier jemand der seinen Kurzhaar-Hund (wäre dann ja vergleichbar) jetzt noch baden lässt.

@Hansini: Deiner hat kurze Haare oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.