Jump to content
Hundeforum Der Hund
sarah1401

Wo finde ich einen kostenlosen und seriösen 10-Finger Schreibtrainer?

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne das 10-Finger-System am PC lernen. Gibt es da online einen kostenlosen und seriösen Anbieter? Mit dem ihr vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht habt?

Liebe Grüße Sarah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm Sarah,

ich habe das in der Schule vor etlichen Jahren gelernt .... schreibe aber trotzdem nur mit 6 Fingern ... mit 10 könnte ich gar nicht schreiben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich hab das auch noch auf Tante Schreibmaschine gelernt, hatte sogar den Bay. Meister in Tastschreiben in meiner Klasse, der nur mit 3 Finger über 500 Anschläge/Minute schaffte.

Ich mach so 350/Min. mit Fehler - ohne Ü200 würd ich sagen locker.

Mei, bin ich heute wieder selbstbezogen ;)

Wers mal online testen will http://speedtest.schnell-schreiben.de/

EDIT: Habs grad getestet - 367 Zeichen/Min.!!! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

343 Zeichen pro Minute

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2ter Anlauf: 384

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und ich hab das auch noch auf Tante Schreibmaschine gelernt, hatte sogar den Bay. Meister in Tastschreiben in meiner Klasse, der nur mit 3 Finger über 500 Anschläge/Minute schaffte.

EDIT: Habs grad getestet - 367 Zeichen/Min.!!! =)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42529&goto=803891

Jooo ... und dann noch auf der mechanischen Schreibmaschine.

Man, bissu ein Schdreber :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du schreibst 428 Zeichen pro Minute

Hmm, ich find den Test aber doof.

Bei normalen, zusammenhängenden Sätzen mit Sinn, tippt man sicherlich schneller :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du schreibst 428 Zeichen pro Minute

Hmm, ich find den Test aber doof.

Bei normalen, zusammenhängenden Sätzen mit Sinn, tippt man sicherlich schneller :D


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42529&goto=803916

ne, nur 384, aber 428 schaff ich auch noch, aber nicht mehr heute...

Der Test ist in der Tat doof. Und ich bin auch nicht gewohnt vom PC abzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.