Zum Inhalt springen
Registrieren

"Faustregeln" für das Anpassen eines Geschirrs


gast

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, ich würde es einfach etwas enger stellen. Hast Du da noch ein extra Halsband dran oder ist das separat ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Yuma zieht sich sowas lässig über den Kopf aus. :Oo

Einfach rückwärts gehen, das war sein erster Trick, den er sich selbst beigebracht hat, funktioniert auch beim K9 mit Y-Gurt. :??? Wollte ich nur mal erwähnen, weil es ja immer klingt, als wäre das K9 ausbruchsicher.

Ich nehme deswegen ein ausbruchsicheres Halsband, wenn es sicher sein muß.

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma, den Inkenhunden Tyler & Nika und dem ZONK

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hatten wir auch, war nüscht ;)

Vor allem war Dana nachher leicht wund unter den "Achseln", weil ich es enger machen musste!

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab auch noch extra Halsband dran.

Allerdings haben wir das nur um für die diversen "Visitenkarten" Steuermarke, etc.

Zur Zeit führe ich sie ausschließlich am Geschirr da die Leinenführigkeit grad zu Wünschen übrig lässt. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Was ist denn mit so Geschirren für Windhunde? Die sind doch extra anders gearbeitet! Aber da gibt´s hier doch Wexperten zu im Forum!!

Link zu diesem Kommentar

Ich schau auch schon die ganze Zeit, aber ich glaub die Windhundgeschirre sind "das gleiche in grün". Da fehlt ja sogar der Bruststeg, ich glaub das machts ihr dann noch einfacher...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du hast keine große Wahl und musst dich für ein anderes Geschirr entscheide. Es gibt ausbruchsichere Geschirre, aber ein Y-Gurt macht ein Geschirr leider auch nicht ausbruchsicher. Ich spreche aus Erfahrung :) habe nämlich ein K9 mit Y.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ja das wäre auch noch ne Möglichkeit...

Muss mal schauen, werde jetzt erstmal dieses Geschirr etwas enger stellen. Wenn alles nüscht hilft bekommt Pinchen so eines (hoffentlich gibts die auch ohne Schnickschnack) .

Vielen Dank für Eure Hilfe! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...