Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verhalten sich eure (Arbeitshunde), wenn ihr sie mal stehen lassen müsst?


Boxer von der Teufelsbrut

Empfohlene Beiträge

Näää "bespaßen" ist vielleicht zu viel gesagt.

Aber wie Paige schrieb, dass ihr Schnuff dann stundenlang die Decke tot schüttelt .... näää, da legen sich meine lieber drauf :)

Ich denke aber, dass ihr mit meinen "Schlafmützen" absolut nicht klar kommen würdet. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boxer von der Teufelsbrut

    17

  • gast

    16

  • Anyanka

    7

  • bibidogs

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Zauberwort heißt flugbox

Hund rein und ruhe ist.

Zum aus Power hat Anuck seinen Auto Reifen, einmal gegen treten, packe sagen und dann einfach warten bis er nicht mehr kann.

Paule hat einen Leder Lappen am Baum Hängen und ein 3 Bringholz das er Rumträgt.

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
triebige Hunde sind ein Sonderthema. Die stellt man nicht einfach ab, wenn man mal nicht kann. Und Suche ist da nicht wirklich ein Ersatz. Die brauchen es körperlich. Beim Menschen würde man sagen: der muss schwitzen!

Sabrina,

wenn du mal nicht kannst, dann lass sie sich wenigstens an der Beißwurst in der Wohnung austoben, bis sie die Grätsche macht oder zumindest das Chili raus ist. Danach kann man sie leicht wieder ruhig stellen. Nur ab und zu müssen sie sich austoben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42549&goto=804452

oki da haste Recht werde das mal probieren... habe eigentlich ihr keine Beißwurst mehr daheim gegeben.. da ich es ja auffem Platz benutze...aber da ich ja jetzt einen Beiskeil nehme.. könnte ich es schon machen..

Danke @ Paige... so einfach kann die Lösung eventuell sein (Betriebsblind) was *lach

Link zu diesem Kommentar

nein, um Himmels willen, du musst nicht ständig bespaßen.

Das ganze fängt erst an, wenn mal 2-3 Tage nichts war außer kurze Pinkelrunden um den Block. Da fängt sie dann langsam an zu drehen. Wenn man sie dann ordentlich auspowert ist wieder 2-3 Tage Ruhe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42549&goto=804461

Uli,

jetzt ist dir wohl meine Antwort entgangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut
Näää "bespaßen" ist vielleicht zu viel gesagt.

Aber wie Paige schrieb, dass ihr Schnuff dann stundenlang die Decke tot schüttelt .... näää, da legen sich meine lieber drauf :)

Ich denke aber, dass ihr mit meinen "Schlafmützen" absolut nicht klar kommen würdet. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42549&goto=804464

doch würde ich.. hatte ich ja auch schon...

Aber da ich meinen jetzigen Hund sportlich führe.. wäre es ja schlecht nen trieblosen Hund zu haben

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, also ich frage mich gerade, hmmm, na gut.

Saisonalbedingt müssen meine hin und wieder pausieren - sei es, weil die steilen Koppeln eisig sind oder die Schafe am ablammen, oder ich mal wieder einen Unfall hatte.

Irgendwie sonderlich anders auslasten brauche ich sie überhaupt nicht - sie sind nicht aufdringlicher, oder triebiger oder unruhiger wie sonst. Es kommt durchaus vor, dass sie mehrere Wochen ausser normales Gassigehen gar nicht "bespaßt" werden - ohne dass sie irgendwelche Auffälligkeiten haben.

Ich frage mich, was die Schäfer mit ihren Border Collies während der Stall/Ablammzeit machen? Richtig, nix. Und da muckt auch keiner auf.....

Jim machte Jahrelang VPG Sport, und triebig war und ist er allemal - seit geraumer Zeit nicht mehr. Mir wäre keine Veränderung an seinem Verhalten aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar

schon mitbekommen, dass es unterschiedliche Hunde mit unterschiedlichen Ansprüchen gibt?

mein Mann wird gereizt und launisch, wenn er zwei Tage mal ohne Grund keinen Sport machen kann. Und ich werde sehr unruhig. Ein Thriathlet dreht da völlig am Rad, wenn er ohne Grund nichts machen darf.

Eine Couch-Potatoe schaltet den Fernseher an und ist happy.

Auch ein Gelegenheitssportler nimmt sich dann eben ein Buch.

Link zu diesem Kommentar
schon mitbekommen, dass es unterschiedliche Hunde mit unterschiedlichen Ansprüchen gibt?

mein Mann wird gereizt und launisch, wenn er zwei Tage mal ohne Grund keinen Sport machen kann. Und ich werde sehr unruhig. Ein Thriathlet dreht da völlig am Rad, wenn er ohne Grund nichts machen darf.

Eine Couch-Potatoe schaltet den Fernseher an und ist happy.

Auch ein Gelegenheitssportler nimmt sich dann eben ein Buch.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42549&goto=804491

Ja klar, schon gehört. Allerdings ist ein Triathlet ist auch nicht als Triathlet zu Welt gekommen, sondern als Mensch.

Vielleicht würde dem Hund generell "weniger" und "ruhiger" gut tun?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...