Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie finde ich meine Hera wieder??


danny6789

Empfohlene Beiträge

danny6789

Hallo,

ich musste leider meine Saupackerhündin vor ca. einem Jahr abgeben. Damals war ich noch sehr unerfahren und habe sie OHNE Schutzvertrag und OHNE irgendwelche Daten abgegeben! So nun habe ich im DHD 24.de eine Suchanzeige aufgegeben darauf hat sich auch jemand gemeldet und gesagt das es der letzte Hund wäre und so darauf hin habe ich zurück geschrieben das ich sie SOFORT wieder nehme und wir uns über den Preis einig werden aber darauf hat sich keiner mehr geldet.

Gibt es eine Möglichkeit, den Hund wieder zu finden??

LG und danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danny6789

    16

  • Feeleweele

    5

  • bibidogs

    4

  • schwarze Kiwi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Maike2906

Hast du sie denn damals chippen lassen? Dann könntest du versuchen heraus zu finden, ob sie bei Tasso oder so gemeldet ist und auf wen!

Sonst seh ich da eher schwarz...

Link zu diesem Kommentar
danny6789

ja klar hab ich sie Chipen lassen hab aber die Nummer nicht und den Namen und Rasse kann man da nicht eingeben!

Link zu diesem Kommentar
Ichunddie B´s

Warum möchtest du sie nun wieder haben?

Hast du nichtmal mehr den Namen oder Wohnort des Käufers?

Derjenige der auf dein Mail geantwortet hat, ist das wirklich der Käufer von damals gewesen?

Hast du sie damals nicht bei Tasso auf dich registriert?

Link zu diesem Kommentar
Christina

Hallo :winken:

Ich würde so rein vom Gefühl her sagen, das sich derjenige, der sich auf deine Anzeige gemeldet hat, einen Spaß daraus gemacht hat...

Ich denke es wäre schon großer Zufall, wenn du deine Hündin so schnell aufgrund EINER Suchanzeige findest.

Warum willst du sie denn überhaupt finden? Willst du sie zurück oder willst du einfach nur wissen, ob es ihr gut geht?

Ich denke der TA, wo du sie hast chippen lassen, wird doch sicher noch eine Kartei von ihr haben, auf denen stehen doch auch die Chip-Nummern, zumindestens bei uns...

Link zu diesem Kommentar

was ist mit dem alten Tierarzt wo du sie chipen gelassen hast? Hat er die nummer vil bei seinen akten???

Link zu diesem Kommentar
danny6789

Das wäre noch eine Möglichkeit mir dem Tierarzt. Nein ich habe gar nichts von dem neuen Besitzer, er wollte nur mal vorbei kommen und sie sich anschauen ich war mir eigendlich noch gar nicht sicher ob ich sie her geben will, und dann ging es aufeinmaltotal schnell und weg war sie, sie wollte gar nicht mit ihm gehen. Hatte eine e-Mail Adresse von ihm gehabt aber die E.Mails kommen wieder zurück und sich nicht zustellbar.

Ich möchte in erster Linie wissen wie es ihr geht und wenn es klappen würde würde ich sie wieder zurück nehmen, weil sich die Umstände warum ich sie ab gegeben habe geändert haben!

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Die Chipnummer müßte Dein Tierarzt in den Unterlagen haben. Da würde ich ansetzen undn schauen, ob sie bei Tasso umgemeldet wurde.

Ansonsten würde ich sagen, wenn Du nichts weißt, weder einen Ort, einen Namen oder sonstiges, was komisch wäre, da Du ja Mails ausgetauscht hast, dann wird es schwierig.

Wenn Du einen Namen und auch einen Ort hast, einfach beim Einwohnermeldeamt nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund

:winken:

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Sache halten soll. Auf der einen Seite kann ich schon verstehen, dass du neugierig bist, wie es dem Hund heute geht. Nur kann man die Zeit ja nicht einfach so zurück drehen, auch wenn es dir heute leid tut den Hund abgegeben zu haben.

Ich gebe mal zu bedenken, dass ich den neuen Besitzer schon verstehen würde, wenn du gleich von Rücknahme des Hundes sprichst und er sich daraufhin nicht bei dir meldet.

Link zu diesem Kommentar
danny6789

Die E Mail adresse war irgendwas mit bunnyhunny also kein richtige Name und ich bin der Meinung die neuen Besitzer kamen aus Bochum aber mein Freund sagt aus Bremen!

Mein Tierarzt ist bis zum 17.10 in Urlaub hab eben angerufen, werde da nächste Woche mal anrufen aber der Denkt doch auch das ich ne Vollmeise habe wenn ich da anrufe und ihm das so erkläre!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...