Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat Tipps für eine / mehrere gute Seiten für Stellen im Ausland?


Jenna

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories ,habt Ihr vielleicht Tipps für Internetseiten über freie Stellen im Ausland ?

Danke !

Mfg. Maja

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wende dich mal in Dortmund an die Zentrale Auslandsvermittlung. Ist zwar vom Arbeitsamt, aber die leisten sehr sehr gute Arbeit. Darüber sind wir auch in die Schweiz gekommen.

Die bieten regelmäßig Treffen an, an denen man sich generell über Jobs im Ausland informieren kann. Füll den Bogen aus und die senden dir dann reale (keine komischen oder nicht mehr offene Stellen) passende Jobangebote zu. Nicht wundern im Ausland läuft viel über private Arbeitsvermittlungen/Zeitarbeitsfimen, läuft da aber auch anders als in Deutschland. Bist nicht nur Karteileiche.

Teilweise führen die auch Jobbörsen durch, hängt von deinem Berufszweig ab.

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank an Dich Tanja . Sollen ,wir am besten in Dortmund vorab mal anrufen ?

Seid ,Ihr in die Schweiz " ausgewandert " ? Wenn ,ja berichte bitte doch mal :) .

Mfg. Maja :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

jo ruf am besten durch, die sagen dir dann gleich am Telefon, wann die nächste Infoveranstaltung ist.

Jo sind wir, GsD.

Hat sich bei uns ziehmlich überschlagen, für Leute, die beim Arbeitsamt/Arge sind eigentlich unvorstellbar. Wir haben uns bei der ZAV gemeldet, Peter hat dann innerhalb von 2 Wochen zig Jobprofile zugeschickt bekommen, hat sich dann darauf beworben. Es kamen Antworten, jawoll auch so etwas gibt es. 2 Wochen später haben wir dann eine Rundreise durch Österreich und Schweiz gemacht wegen Vorstellungsgesprächen und ein paar Tage nach dem Vorstellungsgespräch beim jetzigen Arbeitgeber war soweit alles klar.

Jedem, der sich fürs Auswandern interessiert kann ich nur sagen: überlegt euch vorher gut in welches Land, sowohl wegen Kindern, Haustieren (Import ist manchmal mit ziehmlichem Aufwand und Zeit verknüpft) als auch Sprache, Kultur und Klima. Und macht euch Gedanken, wie ihr euch integrieren wollt.

Was willsten noch wissen? Einfach heraus damit.

Link zu diesem Kommentar

Nö, eigentlich nicht schwierig, wenn man so ein paar Dinge vorher bedenkt. Planung ist hier einfach das a und o. Wenn man alleine ist (ohne Kinder und ohne Haustiere) geht ja planlos irgendwie noch, aber mit einem von dem beiden oder beides, sollte man schon wissen, was einen erwartet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jenna,

das ist die Seite vom norwegischen Arbeitsamt: www.nav.no leider nur auf norwegisch. Wonach suchst du denn? Ich kann dir auch beim übersetzen helfen.

LG, Kirsten

P.S. Ich sehe gerade, du kommst aus Bottrop, da wohnten wir früher nicht so weit auseinander, wir kommen ursprünglich aus Bochum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...