Jump to content
Hundeforum Der Hund
mini_fan

Suche Hilfe für Anoncenerstellung (Wohnungsuche mit Hund)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche Hilfe für die Erstellung eines Mietgesuches da ich leider nicht wortgewannt bin.

Da ich mir sehnlichst einen Hund wünsche aber in meiner Wohnung keine Haustiere erlaubt sind halte ich mich zur Zeit als „Gassigeher“ im hiesigen Tierheim über Wasser.

Dazu kommt noch das ich Single bin und Tags über arbeite.

Daher suche ich eine kleine 2-3 Zimmer Wohnung mit ca. 70qm (ein schneller Inet Anschluss (Kabel) wäre natürlich optimal) :winken:

in der natürlich Haustiere erlaubt sind. Und das im Umkreis von ca. 10Km.

Traum:

Natürlich wäre es am besten wenn ich den Hund über Tag laufen lassen könnte oder sich jemand um ihn kümmern könnte (Gassi gehen) (zum Beispiel kleine Wohnung auf nem Bauernhof oder sowas)

Zu beiden Enden der Leine wäre zu sagen das auf der einen Seite nur einer mit Gassigehererfahrung läuft der sich auf der anderen Seite einen Deutschen Boxer Rüden oder gar einen Dobermann wünschen würde.

1. Ist das ganze überhaupt sinnvoll? und wenn ja :???

2. wie bekomme ich das am besten in ein Mietgesuch gepackt :think:

Ich wäre über Anregungen/Vorschläge dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde das in etwa so schreiben:

Zuverlässiger, alleinstehender Mann sucht Haustierfreundlichen Vermieter in ländlicher Umgebung, Wohnung ab 65qm erwünscht. Umkreis ca. 10km um Lahr. Zu erreichen unter ..."

Wäre das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Du,

ich hab gerade keien Zeit, weil POPSTARS gleich anfängt :klatsch:

Aber ich bastel dir heute später oder morgen früh gern was zusammen,

ich behaupte ich bin berufsbedingt einigermaßen wortgewand ;)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

warum guckst Du nicht im Immobilienscout und in den Wochenblättern

in Deinem Umkreis?

Bei uns inserieren viele in den Wochenblättern und dann ruft man halt

an und fragt nach.

Ist meist preiswerter als eine Announce und Du kannst vieles durch

anklicken schon einstellen wie EG, Garten, Haustiere etc.

Da inserieren auch Leute privat was ja auch günstiger ist als über Makler etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich als Single und Hundehalter kann nur sagen, man hat es gerade bei großen Hunden nicht leicht, eine Wohnung zu finden.

Klar, es kommt vielleicht auch auf die Gegend an, aber bisher habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Anzeigen waren oft mit keinem Erfolg gekrönt.

z.B. hatte ich mal ungefähr folgenden Text:

Festangestellte mit zwei Hundesenioren sucht Wohnung möglichst ohne Treppen, Garten wäre toll. bis Miete blablabla

Drei Anrufe, zwei waren dann, ach ne, sie haben ja Hunde, der Dritte sagte dann, Hunde kein Problem. Ich sagte, in welchem Stock ist denn die Wohnung, im 3.OG ohne Fahrstuhl :wall: Ja ne is klar.

Ich habe schon sehr oft eine Wohnung gesucht, allerdings habe ich auch zwei Hunde. Wo man öfter auf nette und tierliebe Vermieter stößt ist hier:

www.wg-gesucht.de

www.studenten-wg.de

Das sind zwar Studenten Seiten, aber liegt entweder an der Gegend oder weil die Vermieter die Wohnungen halt überall einstellen.

Wenn Du einen Hund haben möchtest, dann würde ich auf jeden Fall sagen, daß es sich sehr wahrscheinlich um keinen kleinen Hund handeln wird, Du es aber noch nicht genau weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es stimmt schon, Annoncen angucken und dann selektieren ist wohl wirkich einfacher als selbst eine aufgeben.

Wenn doch würde ich so in etwa schreiben.

Alleinstehender Mann im besten Alter mit gesichertem Einkommen (sofern das zutrifft) sucht 2 - 3 Zimmer Wohnung mit ca. 70qm in ruhiger Gegend mit hundefreundlichen Vermietern. Gerne auch Einliegerwohnung auf einem Bauernhof etc. Bitte melden unter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ all

Danke an alle für die Unterstützung.

Links und Vorschläge sind für mich gut zu gebrauchen.

Hoffen wir das ich auch was finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.