Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Bezugspersonen, wie machen wir es am besten?


tomm

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

wir haben ein kleines problem unser kleiner welpe ist momentan bei spazieren und toben außerhalb der wohnung nur auf meine freundin fixiert. Wenn sie ruft dann kommt er aber wenn ich ihn rufe setz er sich nur zu ihr und ich kann machen was ich will auf mich hört er nicht. Das macht mich ziemlich depriemiert, da er schon auf uns beide hören soll. Ich ahbe das gefühl ich habe momentan keine chance das er auf mich hört. ich muss dazu noch sagen das ich eher die stremnge hand bin und meine stimme deutlicher erheben als meine freundin. Die ist eher immer liebevoll und betullert den kleinen. Bitte gebt mir tips wie wir das änern können.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hi,

lass mich raten, deine Freundin unternimmt mehr mit dem Hund? Also das alltägliche Allerlei (füttern, rausgehen, trainieren usw.). Ist bei uns auch so. Das einzige was hilft, ist Beschäftigung von dir mit dem Hund - ich meine jetzt nicht betütteln oder so was, sondern spielen, Kommandos trainieren, alleine mit ihm raus gehen -, und dass deine Freundin den Hund ignoriert, wenn du etwas von ihm willst.

Das Prob hatten wir hier auch schon, dass ich die Kommandos von Peter "absegnen" musste. Erst als ich angefangen habe, Sammy bewusst in solchen Situationen zu ignorieren, wurde es besser.

Eine gleiche Bindung zu 2 Bezugspersonen habe ich noch nie erlebt und gibt es meiner Meinung nach auch nicht. Ein Mensch sticht immer hervor. Und sei es das Phänomen Frauen- oder Herrenhund.

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Das Problem hat mein Freund auch. Zeigt sich auch beim abendlichen Gassigang. Er ruft sie, sie reagiert nicht und wenn er dann zu ihr geht kommt sie zu mir. :schwert

Link zu diesem Kommentar

Hallo tomm

Das liegt meistens an der Stimme.Männer haben ja eine tiefere Stimme und Frauen höhre und Hunde reagieren eher auf höhere Töne.

Probiers mal aus!! Vielleicht bring es ja was!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Wir haben mit Kiwi das große Glück das sie wirklich uns beide so gut wie gleich "stellt".

ich stehe ein kleines Stück über meinem Freund, aber hören tut sie auf beide - oderauf keinen :D

Man merkt auch das "ihr" Rudel nur komplett ist wenn wir beide da sind.

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Unser Hund hört auch auf uns beide gut, obwohl er sich ev. etwas mehr an mir orientiert.

Wenn euer Kleiner etwas älter ist und an ein Komm-Kommando gewöhnt ist, könnt ihr ihn zwischen euch hin und her rufen. Zuerst auf kleine Distanz (in der Wohnung) und immer mit Leckerchen belohnen. Später dann über größere Strecken im Freien. Das macht dem Hund viel Spaß und er lernt, auf Beide zu hören.

Wichtig ist auch, dass du "tolle" Sachen mit ihm machst, viel spielen. Und füttern aus der Hand könnte auch helfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dieses Problem kommt mir auch ziemlich bekannt vor. Unsre Mia hat auch immer eher weniger auf Daniel gehört, wenn wir zusammen unterwegs waren und bei mir kam sie direkt.

Das Problem: Ich habe auf den Spaziergängen immer mit ihr gearbeitet..

Mein Freund hat geschmust, war immer etwas weniger streng (sie durfte bei ihm bspweise ins Bett), er hat sich dem Hund komplett anders gegenüber Verhalten.

Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm, gehen wir zusammen, soll er mit ihr arbeiten- besonders weil er noch viel lernen muss. Grundsätzliche Dinge. Ich ignoriere sie dann auch, musste aber manchmal auch eingreifen, wenn sie nicht direkt kam..

Wenn du dich selber viel mit dem Hund beschäftigst, dann kann sich das ganz schnell ändern.

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...