Zum Inhalt springen
Registrieren

Willkommen in der Pubertät


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich gestern nochmal mit meinem Mann und meiner Schwiegermutter bezüglich hinterherjagen unterhalten. Warum auch immer: Es scheint so als ob ich der Dreh-und Angelpunkt des Ganzen bin. Wenn ich nicht dabei bin, interessieren sie Vögel nicht. Am Samstag haben wir nochmal ne Einzelstunde bei unserer Hundetrainerin.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gwenni

    45

  • Jaspi

    24

  • Xita

    15

  • Kiwanis

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun mal kurz zum gestrigen Spaziergang: Wieder kein Gezicke bei Hundebegegnungen. Sie ist super an der Leine gegangen. Unterwegs haben wir einen Golden Retriever getroffen den Mona total mag. Die Beiden durften dann miteinanderspielen und wir sind mit denen noch die Runde zu Ende gegangen. Es kam uns dann ein alter Schäferhund an der Leine entgegen und sie kam dann sofort angeflitzt als ich sie gerufen habe.

Steffie, das habe ich ja ganz übersehen....

Das hört sich wirklich klasse an =) ....weiter so! :klatsch:

Für Samstag wünsch ich Dir viel Erfolg!.....und bitte..... Du musst uns unbedingt davon berichten !!!!!

Ich werde später auch noch einen Termin mit unserer Trainerin ausmachen.

Nach Deinen Erzählungen zu Urteilen, sind sich unsere Trainerinnen ja sehr ähnlich. :)

Na mal sehen, vielleicht klappt´s bei uns ja auch noch dieses WE.

Morgen früh ist aber erst mal wieder Grundkurs in der HS. Aber das ist auch das Pradoxon.

In der HS auf dem Platz ist Jacko der Streber schlecht hin und es macht Spaß mit ihm zu Arbeiten.

Er ist Aufmerksam, lernt sehr schnell und ist sogar der einzigen, der bereits mit 9 Monaten schon im Grundkurs für

Fortgeschrittene ist.

Aber was nutzt einem das, wenn´s "draußen" nicht läuft? :( .... Garnix :wall: !

Link zu diesem Kommentar

Aber was nutzt einem das, wenn´s "draußen" nicht läuft? :( .... Garnix :wall: !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42618&goto=815190

Jo, eben gar nüscht.

Ach bin irgendwie total deprimiert und zermartere mir das Hirn, warum sie bei mir hinter Tieren herrennt und bei den Anderen nicht.

Ich habe auch gestern mit meiner Trainerin telefoniert und die hat mich erst einmal wieder aufgebaut, dass Rückschläge normal sind etc. Ihre Hündin war 1000 mal extremer als Mona und jetzt mit 3 Jahren kann die überall offline laufen. Sie will mich jetzt am Samstag nochmal beobachten wie ich mich draußen verhalte und dann Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Ach bin irgendwie total deprimiert und zermartere mir das Hirn, warum sie bei mir hinter Tieren herrennt und bei den Anderen nicht.

Ach Steffie, nicht den Kopf hängen lassen :kuss:

Sieh mal, mein Monster rennt egal wer mit ihm draußen ist Tieren hinter her.... , das ist auch nicht wirklich besser :(

Ihre Hündin war 1000 mal extremer als Mona und jetzt mit 3 Jahren kann die überall offline laufen.

Na, wenn das nicht Mut macht :party:

(Leider meinte unsere Trainerin das letzte mal, das ihr so ein dickfelliger Knabe noch nicht untergekommen sei :( )

Link zu diesem Kommentar

Nö, lasse den Kopf nicht. Muss nur ab und an mal jammern *gg*.

Ist den Hund immer ganz weg, wenn er was sieht?

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffie, wie wars am Sammstag?

Wir haben erst für nächsten Samstag einen Termin.... bin schon sehr gespannt.

Ich hatte ein sehr langes Telefongespräch mit der Trainerin... na ja, aber eigentlich nichts neues,

sie meint Jacko ist ein ganz ausbufftes Schlitzohr und mit Nettigkeit komm wir bei ihm nicht weiter und wir müsse vor allem noch sehr viel an UNS Arbeiten weil wir immer noch viel zu nett sind, ihn zu wenig ignorieren und er viel zu viel Freiheiten hat.... :(

Na ja, aber ein Erfolgserlebnis hatte ich am WE doch. Am Samstag auf dem Weg zur HS (da müssen wir an einem Tierheim vorbei und der Weg an den bellenden Hunden war bisher eine reine Pöbelei). Diesmal hat er aber (das 1x) auf mein NEIN das Pöbeln sofort abgebrochen, zwar etwas wiederwillig, aber wir konnten ohne leinenzerrenes Pöbeln an den bellenden Hunden vorbei.

Ist den Hund immer ganz weg, wenn er was sieht?

Mmmmm... na ja, so richtig ganz weg war er bisher nur ein einziges mal, da hat es ca. 5 Minuten gedauert bis er wieder kam. Aber ansonsten kam er bisher nach ein paar 100 Metern gleich wieder zurück. Was aber wohl weniger mit mir zusammen hängt, als damit das das Potenzielle Jagdobjekt zu schnell verschwunden war oder es schon von vornherein kein Jagdobjekt gab und er mit seiner Aktion auch keines aufscheuchen konnte.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben Eltern Pupertierender Hunde.

Ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und es tut wirklich gut zu lesen das man nicht alleine ist mit seinen "bekloppten" Hund.

Meine Melisa hat ja nie gelernt Welpe zu sein und im großen und ganzen freu ich mich über die kleine Blödeleien die sie so macht, aber sie ist jetzt 6 M alt und so langam geht es los, heute und das war für meinen Mann das gefundene Fressen ( er sagt ich verwöhne sie, er hat aber keine Ahnung von Hunden ) sie hat im Flur die Tapete abgefressen und von meiner Tochter die Turnschuhe aufgefressen. Als ich dann von der Arbeit kam, ist mein Mann gerade aufgestanden, er hat Nachtschicht, da habe ich nur an der Tür gehört wie er mit ihr geschimpft hat sie hat natürlich gar nicht verstanden was der von ihr will, ich rein und sie sich so gefreut das ich ihr das Geschirr gar nicht dranmachen konnte. Draußen ist soweit alles OK, noch .

Was sie im Moment macht, ich geh mit ihr raus wir arbeiten d.h. wir spielen sie macht ihr Geschäft alles OK und dann gehen wir rein und sie setzt sich demonstrativ auf die Fussmatte und will Pipi machen wenn ich es sehe spring ich auf sag lauter Nein und geh mit ihr runter aber da will sie spielen und macht nichts.

Hat das auch was mit der Pupertät zu tun oder will die mich nur ärgern, sie macht das nicht immer, eigentlich hält sie gut durch?

Lg Bine mit Melisa

Link zu diesem Kommentar
Hi Steffie, wie wars am Sammstag?

Sehr gut *gg*. Also Problem Nummer eins ist, dass ich die Umgebung abscanne und der Hund an meiner Reaktion oft darauf aufmerksam gemacht wird, dass da was ist. Beziehungsweise sie meint, dass das ja was besonderes ist, weil Frauchen darauf reagiert.

Punkt zwei war, dass ich sie losgeschickt habe und dann via Leine vor die Füße werfen, abgeblockt habe. Wir sollen jetzt wenn wir spazieren gehen erst richtig Leinenführigkeit mit ihr machen z.B. plötzlich stehen bleiben, ne 8 laufen etc und wenn das gut klappt ableinen und nochmal das mit dem Abblocken machen.

wir müsse vor allem noch sehr viel an UNS Arbeiten weil wir immer noch viel zu nett sind, ihn zu wenig ignorieren und er viel zu viel Freiheiten hat.... :(

Türülüüüü jo das kommt auch noch dazu :)

Na ja, aber ein Erfolgserlebnis hatte ich am WE doch. Am Samstag auf dem Weg zur HS (da müssen wir an einem Tierheim vorbei und der Weg an den bellenden Hunden war bisher eine reine Pöbelei). Diesmal hat er aber (das 1x) auf mein NEIN das Pöbeln sofort abgebrochen, zwar etwas wiederwillig, aber wir konnten ohne leinenzerrenes Pöbeln an den bellenden Hunden vorbei. ?

Wow das ist doch toll :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Was sie im Moment macht, ich geh mit ihr raus wir arbeiten d.h. wir spielen sie macht ihr Geschäft alles OK und dann gehen wir rein und sie setzt sich demonstrativ auf die Fussmatte und will Pipi machen wenn ich es sehe spring ich auf sag lauter Nein und geh mit ihr runter aber da will sie spielen und macht nichts.

Hat das auch was mit der Pupertät zu tun oder will die mich nur ärgern, sie macht das nicht immer, eigentlich hält sie gut durch?

Lg Bine mit Melisa
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42618&goto=818763

Willkommen im Club!

Kann schon gut sein, dass das was mit der Pubertät zu tun hat. Der Hund meiner Schwiegereltern hat auch plötzlich vergessen, dass sie stubenrein ist.

Link zu diesem Kommentar
Sehr gut *gg*.

Oh das ist schön :klatsch:

Ja das mit dem abcannen und dem ganzen viel zu viel Wertigkeit entgegenbringen ist bei uns

sicher auch ein Problem.... das abzuschalten ist aber wohl leichter gesagt als getan. :( Irgend wie will man das Reh halt vor dem Hund entdecken.

Punkt zwei war, dass ich sie losgeschickt habe und dann via Leine vor die Füße werfen, abgeblockt habe. Wir sollen jetzt wenn wir spazieren gehen erst richtig Leinenführigkeit mit ihr machen z.B. plötzlich stehen bleiben, ne 8 laufen etc und wenn das gut klappt ableinen und nochmal das mit dem Abblocken machen.

Ja,... das mit der Leine vor die Füße werfen hatten wir auch schon versucht.... leider beeinduckt es Jacko überhaupt nicht.

Genauso wenig das Sprühhalsband der Trainerein noch eine klirrende Kette. :heul:

Na ja... mal sehen was der Samstag bringt.

Nehmt ihr sie dann eigentlich komplett von der Leine oder oder bleibt sie trotzdem an der Schleppleine?

Erst mal weiter viel Erfolg und bitte.....berichten, berichten, berichten :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...