Jump to content
Hundeforum Der Hund
greca

Ab wann Orijen füttern?

Empfohlene Beiträge

Nach langem Überlegen habe ich mich für Orijen entschieden.Zur Zeit bekommt meine Hündin noch Bosch Welpenfutter.Sie ist 7 Monate alt und ein kleinbleibender Mix(JRT-Mix )

Nun frage ich mich,wann ich das Futter wechseln kann.

Jetzt ,oder soll ich warten bis sie so 10-12 Monate alt ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich behaupte mal du kannst es gleich füttern.

Ich habe einen Jack Russel Terrier (bald 2 Jahre) und er bekommt seit ca. 1 Monat Orijen und er verträgt es super.

Hatte vorher "bestes Futter" gefütter, danach "Hills" und nun Orijen. Er hat leider auf die anderen mit Haarausfall, rote Ausschläge reagiert.

Aber von Orijen bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Er frisst es auch sehr gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja,ein wenig Bedenken habe ich wegen dem hohen Protein und weil sie eben erst 7 Monate ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch sofort zu Orijen wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na gut,dann hole ich mir ne Probepackung und probier es dann aus :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Orijen Welpenfutter ("Puppy") kann gefüttert werden, bis der Hund 12 Monate alt ist.

Die Mengenberechnung richtet sich sowohl nach Lebensalter, als auch nach Gewicht.

LG von Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das Orijen Welpenfutter ("Puppy") kann gefüttert werden, bis der Hund 12 Monate alt ist.

LG von Sandra
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42623&goto=808977

Orijen würde ich persönlich NIE einem Welpen füttern. Es hat viel zu viel Rohprotein(42%)!!! Da schießen die Welpen ja nur so in die höhe!!!

Ich würde es meinem Hund dann erst füttern, wenn er ausgewachsen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orijen würde ich persönlich NIE einem Welpen füttern. Es hat viel zu viel Rohprotein(42%)!!! Da schießen die Welpen ja nur so in die höhe!!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42623&goto=808985

Nicht unbedingt....es gibt gutes und schlechtes Protein.

Schlechtes besteht meist aus nicht hochwertigem Eiweiß. Aus tierischen Nebenprodukten usw.

Das Gute, aus hochwertigem Eiweiß, Fleisch usw.

Nicht immer nur auf die höhe des Prozentsatzes schauen, sondern auch mal die Zutatenliste genau studieren.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orijen würde ich persönlich NIE einem Welpen füttern. Es hat viel zu viel Rohprotein(42%)!!! Da schießen die Welpen ja nur so in die höhe!!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42623&goto=808985

Nicht unbedingt....es gibt gutes und schlechtes Protein.

Schlechtes besteht meist aus nicht hochwertigem Eiweiß. Aus tierischen Nebenprodukten usw.

Das Gute' aus hochwertigem Eiweiß, Fleisch usw.

Nicht immer nur auf die höhe des Prozentsatzes schauen, sondern auch mal die Zutatenliste genau studieren.

[img']http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e015.gif[/img]
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42623&goto=809023

Also könnte ich dieses Welpenfutter ohne bedenken meinem nächsten Welpen füttern??

Danke das du mich aufgeklärt hast, man lernt ja nie aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn jetzt die genaue Zusammensetzung nicht, aber ich denke es nicht schlecht.

Schau Dir einfach mal verschiedene Futtersorten genau an ;)

Ist eigentlich ganz interessant. Wenn ich mir anschau, was alles in manchem Welpenfutter drin ist, dann würde ich lieber gutes Adult Futter füttern.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.