Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund zieht wie verrückt (!)


Lavinia

Empfohlene Beiträge

Guten Tag :) ,

Ich wollte fragen, wie ich es hinkriegen könnte meinen Hund "bei Fuß" bei zu bringen kann.

Also ich weiß es gibt schon viele Themen hier von aber nun ja:

1: ich habe das auch schon mit dem stehen bleiben versucht aber leider Fehlanzeige wenn ich stehen bleibe jault er, bellt er und will einfach nur weiter.

2: das mit davor stellen wenn er zieht klappt auch nicht da er dann von mir links oder auch rechts versucht sich durch zu schmuggeln.

3: das mit Seite wechseln geht leider überhaupt nicht da er wenn er zieht und ich umdrehe normal läuft WEIL er weiß jetzt gehts wieder nach Hause drehe ich mich wieder um rennt er wie ein galoppierendes Pferd los :Oo

naja ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen (sry für die Rechtschreibefehler)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

versuch mal folgendes:

(Aber wenns geht bitte nur am Geschirr, nicht am Halsband, sonst ruckt man am Hals rum!!!!!)

Such Dir eine große Wiese, nimm Hund an Deine gewünschte Fuß-Seite und dann geh los.

Dann gehst Du Zickzack, im Kreis, drehst um, gehst rückwärts, alles in plötzlichen Wechseln.

Aber schon drauf achten, dass Du den Hund nicht über den Haufen rennst.

Dieser wird sehr irritiert sein, nach Deiner Beschreibung wahrscheinlich auch das bellen anfangen und jaulen, weil er dann frustriert ist.

Sobald er Dich anschaut, loben!

Er soll lernen auf Dich zu achten wenn ihr geht.

Belohung kann auch sein, dass er wo schnüffeln darf.

Das würde ich immer wieder machen, bis er versteht was gemeint ist.

Prescht er nach vorn, sofort umdrehen und andere Richtung. Geht er langsam und zerrt nicht kommt er an sein gewünschtes Ziel.

Allerdings liegt zwischen Fuß laufen und gesittet an der Leine gehen eine ganze Menge.

Fuß laufen ist für einen Hund sehr schwer, weil er sich unserer Geschwindigkeit anpassen muss.

Das heißt, wenn er Schritt läuft ist er zulangsam für unser Geh-Tempo und wenn er trabt ist er zu schnell. (Je nach Hundegröße ist das unterschiedlich).

Also muss er permanent ausgleichen.

Das ist eine echte Leistung, die wir Menschen total unterschätzen.

Geht es Dir mehr ums normale Leine laufen oder ums richtige Fuß?

Was wir auch oft vergessen: Leine laufen ist für den Hund selten nett gestaltet. Er kann nicht dahin wo er will und ist eingeschränkt.

Mach mal ein paar spannende Dinge an der Leine wie Leckerchen suchen lassen, Zerren, buddeln, etc., je nachdem was Hund gern hat.

Gruß Kiwanis

Link zu diesem Kommentar

also er muss nicht bei fuß laufen oder so mir würde es auch schicken wenn er "locker" an der leine läuft sorry hatte es bei der beschreibung sozusagen doof beschrieben... ;)

Link zu diesem Kommentar
ponfreund

die beiden äußeren Gurte, ziehen sich bei Zug zusammen. Dadurch soll der Hund gestoppt werden.

Link zu diesem Kommentar

guut..ich werd mich mal danach auf die suche machen aber ich weiß nicht wo es so was geben würde im fressnapf bestimmt oder ? :???

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn der Zug der Leine und des Halsbandes/Geschirr (und der Zug auf den Hals ist wirklich unangenehm) den Hund nicht stoppt, wieso sollte das Geschirr es dann schaffen?

Mir persönlich wäre es lieber, der Hund lernt auf angenehme Art gesittet an der Leine zu laufen.

Weil das nachhaltiger wirkt.

Was ist wenn das Erziehungsgeschirr dann weg gelegt wird?

Ich denk schon, dass der Hund das merkt und ins alte Muster zurück fällt.

Somit vermiese ich das Leine laufen doch noch mehr.

Es ist schade, dass man so schnell zu Hilfsmitteln greift, die für den Hund unangenehm sind.

Gruß Kiwanis

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...