Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hundetussi

Vorsitzen beim Abrufen?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage und zwar:

Bei der Übung Abrufen mit Steh und Platz dazwischen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) gehen die Hunde immer gleich in die Grundposition. Ist das so vorgeschrieben oder kann man den Hund auch vorsitzen lassen und dann in die Grundposition schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind denn hier keine Obedience Fans???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja du musst für alle "Vorsitz" Übungen dich für eine Variante entscheiden. Der Hund muss es über die ganze Prüfung gleich machen. Aber grundsätzlich darfst du beim Obi wählen, ob der Hund vorsitzt oder gleich einspringt!

Die meisten machen es halt mit dem gleich einspringen, weil man damit eine Fehlerquelle ausschaltet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aja okay super danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Abrufen bei anderen Hunden

      Hallo, ich habe das Thema schon öfter gegoogelt bzw gelesen, aber bis jetzt leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Den Bordercollie-Thread weiter unten fand ich schon recht interessant, allerdings ist die Problematik bei uns dann doch etwas anders (kein Hüten).  Der Hund ist 6 Jahre, Rüde, Spitzmix allgemein sehr lebhaft, verfressen, kaum Jagdtrieb, schmusig. Bei Menschen, Wild, Kindern etc. ist er sehr gut ansprechbar. Bei anderen Hunden ist er freundlich, aber in den

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Vorsitzen - unangenehm?

      Ich habe heute mal wieder in meinem Buch "Obedience Training Schritt für Schritt" von Imke Niewöhner geschmökert.   Dabei kam ich ans Vorsitzen: in dem Buch steht: (...) und der Aufwand des Erlernens des für den Hund sehr unangenehmen Vorsitzes lohnt sich aufgrund dessen gar nicht mehr. (...) Meine dringende Empfehlung ist, das Vorsitzdem Hund zuliebe nicht zu trainieren.   Das finde ich irgendwie komisch... da sie in der BH die sie mit ihrer Hündin Narnia 2016 gelaufen ist d

      in Plauderecke

    • Wie abrufen von anderen Hunden?

      Hallo ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit meinem Hund Chico er lässt sich nicht abrufen wenn er andere Hunde sieht. Ich kann ihn sonst immer abrufen nur von anderen Hunden nicht. Wie bringe ich es ihm bei?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Meine Hündin rempelt beim Vorsitzen

      Hallo an alle! Leider habe ich ein kleines Problem mit meiner Finja. Sie ist nun fast zwei Jahre alt und an sich klappt auch alles ganz gut mit ihr... bis auf das Heranrufen aus dem Platz mit Vorsitz. Da rempelt sie mich immer an. Also wenn ich mit ihr alleine übe fast nicht, aber auf dem Hundeplatz umso mehr. Ich habe es längere Zeit nur über kurze Entfernungen geübt. Da hat sie mich nur leicht mit dem Kinn berührt. Anfangs fand ich das gar nicht mal so schlimm, da sie danach immer total

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Zwei Rüden - wenn die Luft brennt - Abrufen oder lieber nicht?

      Gerade beim Abendspaziergang. Wir machen Rast an einer Wiese am Waldrand. Hier darf Mali buddeln. Ich sitze gemütlich im Gras und genieße die Abendsonne. Da sehe ich, wie ein Auto ca. 100m weiter an einer Feldwegkreuzung parkt. Aus steigt ein älterer Mann und Henry, ein intakter Basset Rüde. Armes Kerlchen, der einmal am Tag mit seinem Menschen ca. 200m hin und zurück läuft und von Freiheit und Auslauf nur träumen kann. Dementsprechend ein Kenne-meinen-Namen-nicht-Hund und keinerlei Bindung

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.