Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lavinia

Hund beißt Besuchern in die Füße

Empfohlene Beiträge

auch nochmal eine sehr wichtige Frage: Mein Hund zwickt/beißt Besuchern in die Füße wenn jemand für mich kommt muss Hund zu meiner Mutter gesperrt werden. Das ist immer ziemlich Nervig...was kann ich dagegen tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde den Hund gar nicht zum Besuch lassen. Wenn Besuch kommt, musst Du ihn auf seinen Platz schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich denk Dein Hund ist sehr aufgeregt über den Besuch und lässt so Dampf ab.

Warum sicherst Du ihn nicht per Leine?

Hat er einen Platz, den er auf Kommando auch aufsucht?

Das sollte eines der ersten Signale sein, die er lernt.

Auf seinen Platz zu gehen, der ihm positiv bestärkt wirkt.

Also er soll ihn gern aufsuchen meine ich damit.

Wenn Hund unerwünschtes Verhalten zeigt, hindere ich ihn zuallererst daran es auszuüben und arbeite dann dagegen.

Durch das weg sperren lernt er ja nicht mit der Situation umzugehen.

Gruß Kiwanis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fährt der Hund beim Türklingeln schon hoch? Dann würde ich da schon ansetzen und ihm beibringen, dass er beim Klingeln ins Körbchen geht und da auch ruhig bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht er das weil er unfreundlich zu deinen Besuchern ist , oder hast du den Eindruck , das ist eher Übermut / spielerisch?

Hund von Bekannter hatte das auch drauf, der war freundlich und hatte sich das einfach angewöhnt. Nehme an , weil die Leuts so nett hüpfen und quicken, wenn man an den Füßen kaut ;)

Ich bin dort hin , der Hund hat mich freundlich begrüßt um dann an meine Füße zu gehen. Habe einmal aufgestampft ein lautes "Ksch" von mir gegeben und das war es. Er hat es seit dem nie wieder getan , bei niemanden.

Sollte dein Hund allerdings aggressiv sein , dann lass das besser sein sonst wird er womöglich noch böser ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

in Hundeerziehung & Probleme

• Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.   Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy. Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw. So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich i

in Junghunde

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

• Nagt und beißt alles an?!

Hallöchen,   Unsere Rosie ist nun 11Wochen alt und seit knapp 2Wochen bei uns. Die Stubenreinheit sitzt noch nicht 100% aber sie meldet sich bereits schon wenn sie raus muss.. außer sie puscht sich selbst hoch.(dazu gleich mehr) Sitz und den Handtouch haben wir bereits geübt und das sitzt eigl auch ganz gut.Auf dem Spaziergang läuft sie nun in ruhigeren Ecken allein und legt sich auch ab,wenn wir uns auf eine Bank setzen. Letzteres wir v.a. bei etwas größeren Runden beim

• Hund beißt Katze und wird erschossen

https://www.badische-zeitung.de/polizisten-erschiessen-kampfhund-in-offenburg-auf-offener-strasse?fbclid=IwAR0NDv6PFK_On9mWDdWY9iVs6DPe3ES_BZpUnrqLYHeSGcgtaFRk3e2sEoU   Das kann doch wohl nicht wahr sein... Sicher ist es schlimm, dass der Hund eine Katze totbiss, aber dafür erschießt die Polizei ihn auf offener Strasse?

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.