Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Christina

Wichteln 2009 - Das mag ich, das mag ich nicht!

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Jippih, ich freu mich schon so aufs Wichteln :klatsch::klatsch::klatsch:

Und mit Erlaubnis vom Oberwichtel Katja eröffne ich schon mal ein Thema, in dem wir posten können, wer was mag und wer sich über was so gar nicht freuen kann...

Ich fange mal an:

Ich mag:

  • Hell-Rosa/Pink :D
  • Hellgrün
  • Werder Bremen
  • Dekosachen (aber nicht kitschig!!!)
  • Selbstgebastelte/genähte Sachen (z.B. so Handgelenkswärmer, Schal)
  • Vollmilchschoko, Gummisachen (also die zum Essen ;) )
  • Lesen, z.b. über Hunde, Thriller, oder ne schöne schnulzige Liebesgeschichte aber KEINE Komödien

Ich mag nicht:

  • Gorgonzola
  • Zartbitterschoki
  • dunkelblau
  • Neonfarben
  • lautes Quitsch-Zeug

Peppels mag:

  • Leckerlies, Kauknochen etc...
  • Bellen :Oo
  • Nette Halsbänder in Hellgrün oder Hellblau
  • Spielzeug was lustig hüpft
  • Sachen die knistern
  • Suchspiele
  • immer neues lernen
  • Bälle in die man reinbeißen kann

Peppels mag nicht:

  • Lamm
  • Kitsch
  • rosa :(
  • Quitschesachen (also er mag sie nicht, weil ich sie nicht mag :so )

So, und nun schön fleißig hier posten, Weihnachten ist ja nicht mehr weit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag:

- Die Farbe Türkis und Lila

- Nougat Schoki

- Deko Zeug in der Farbe Rot

Ich mag nicht:

- Zartbitter Schokolade

- Weingummis

Teki mag:

- alles an Leckerchen

- Kauknoche, Rinder und Schweineohren ect (zum Glück ist er nicht wählerisch)

- Bälle und Frisbees und Taue

- die Farben blau und rot

- hübsche Halsbänder in der Gr. 55-65cm

Teki mag nicht:

Hier kann ich leider nichts schreiben, da er ALLES mag außer kleine Rüden :Oo:wall::motz:

Aber ich hoffe, das schickt mir sowieso keiner :klatsch:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

So, dann will ich mich mal einreihen:

Ich mag nicht:

Rosa/Pink/Gelb

Marzipan

Rosinen mag ich ja auch nicht....

Zartbitterschokolade

Kaffee

Kitsch

Ich brauche keine Deko

Ich habe einen braunen Daumen

keinen Alkohol

Ich mag:

Alle anderen Farben

Nougat- und Nußschoki

Lakritze

Am liebsten schwarzen Tee

Alles mit und über Beaucerons

Fleecejacken, -Pullis ect.

warme Socken und Handschuhe (Größe 39)

Aias mag:

Alles, darf aber nur getreidefreie Leckerchen

Halsbänder (in allen anderen Farben ;) ) Größe mind. 55 cm, eher größer, wenn es zum Reinschlüpfen ist

Am allerliebsten Schokolade (gmpf), aber es gibt ja Hundeschoki, vielleicht erbarmt sich ja Jemand....

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich mag

Deko Zeugs

Bücher Am Liebsten halt so (Trick Bücher oder so.)

Handschuhe

Schal

Ich mag nicht

Schokolade

Süßen Kram

Benji mag

Wirklich Alles :-D

Halsbänder

Spielzeug

Balle etc :-)

Feli mag

Leckerlis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das mag ich:

Deko in Naturtönen+Bordeaux

Kerzen +Teelichter

Kerzenständer

Teelichtgläser

Lichterketten(gebastelt)

Schokolade (Vollmilch)

Kaffebecher

Schlüsselanhänger

Holzdeko

Hundebücher

Socken

Schal

Das mag ich nicht:

Zartbitterschokolade

Deko in krassen Neonfarben

Naschi mit Schnaps

Dooley mag :

Bälle

Stofftiere,Spielzeug

Kauknochen

Leckerlies aller Art

Dooley mag nicht:

Nichts ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu ich bin auch mit dabei :)

Aaaalso

Ich mag:

- gaaaanz dünne Schokolade (darf auch Zartbitter mit irgendwelchen Fruchtstücken sein) oder Schoki mit Keks *sabber*

- wissenswerte Bücher Rund um den Hund (ich habe schon einige also gestaltet sich das wahrscheinlich schwierig?)

- warme Schals

- eigentlich fast alle Farben

Ich mag nicht:

- grelle Farben wie neongelb oder grelles Pink etc...

- pure Schokolade ohne schnick schnack drinnen ;)

- Sachen die Sprechen, schreien, quietschen oder andere nervende Töne von sich geben

Sally mag:

- halsbänder (hat ja erst so wenige ;) ) in Mädchenfarben, aber nicht zu grell zB. dunkles Rot, zartes Rosa, Gelb, hell Grün, Ocker...ab 40 cm

- alles womit man spielen kann oder drauf rumkaun, etc etc :)

- alles was man essen kann

Sally mag nicht:

- Quitsche Sachen (hat sie meistens Angst vor)

Felix mag:

- halsbänder (er hat wirklich wenig!) in Jungsfarben zB. dunkel Blau, Braun, Ocker, dunkel Grün etc ab 27 cm

- weiche Leckerlies

Felix mag nicht:

- Spielzeug

- Kauartikel

- harte Leckerlies (außer man kann sie ganz klein brechen)

- alles was lärm macht

Viel Spass allen Wichteln!!!

glg

kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das mag ich:

Marzipan (am liebsten Kartoffeln ;) )

einen warmen Schal (schwarz )

Bücher die mit gesundem Essen zu tun haben

Dinge die für meinen 16 Monate alten Sohn sind ;) Gr.98 oder 104

Das mag ich nicht

Traubenschoko

Zartbitter/ Bitter

Nero mag

alle Leckerlies

Pflanzliche Dinge die für seine Gesundheit gut sind

Spielzeug fürs Köpfchen

Nero mag nicht

Halsbänder (darf er nicht tragen)

Quitschis (weil das Mama nervt)

Rosa (iss ja ein Bub)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mag nicht:

*Süßigkeiten

Ich mag:

*Engel und Elfen und warme Socken

Lilli mag:

*Silikon? Wasserschüssel für unterwegs ;) ...die wo man so schön falten kann damit sie in meine Hosentasche passen...ich finde die hier einfach nicht zu kaufen :(

......nicht zu verwechseln mit den Plastikschüsseln die man falten kann... :D

*Dentasticks

Lilli mag nicht:

*Alles was mit ihrem Hals zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich mag:

  • Blaues
  • Marzipan
  • Schmuck (Silber)
  • Schlüsselanhänger
  • Bücher (Thriller)
  • Schal (schwarz)
  • Handschuhe (schwarz)
  • Dekosachen in Sand Tönen oder ähnliches

Ich mag nicht:

  • Schokolade
  • Weingummi
  • Rosa Sachen
  • Kitsch

Lasko mag:

  • Eigentlich alles :D
  • Spielzeug
  • Halsbänder
  • Knabbersachen

Lasko mag nicht:

hmm da gibt es eigentlich noch nichts.

Habe jedenfalls noch nichts gefunden was er nicht mag. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu, ich bin dieses Jahr auch mit dabei :winken:

ich mag: :)

- Deko in violett/ lila

- rosa, hellblau, lila

- einen warmen Schal

- einen schicken Schal

- farbige Teelichtgläser, Kerzenhalter

- prakische, warme Gassi-geh-Handschuhe

- Vollmilchschokolade, Kinderschokolade

ich mag nicht: :(

- Bitterschokolade

- Cocos

- Alkohol

- die Farbe schwarz

- Tee

- Weingummis

- kitschige Figuren

Iva mag: :)

- weiche, flache, flauschige Plüschtiere, wo man so schön den Kopf drauflegen kann

- Kissen

- Quietscheplüschtiere

- getrocknete Rinderleber

- Bonzo Lieblingsknochen

- kleine Plüschpüppchen, die sie den ganzen Tag umhertragen kann (aber nicht ZU klein)

- Futterball (große Größe)

Michel mag: :)

- Quietscheplüschtiere ganz besonders doll

- quietschendes, lautes Spielzeug aller Art

- getrocknete Rinderleber

- Fleecedecken, weil er immer friert

- ein warmes Hundemäntelchen

Iva und Michel mögen/ dürfen nicht: :(

- "stummes" Spielzeug

- kleine Bälle

- Frisbee, Spieltau, Flummies

- Halsbänder

- Schokodrops

- Kauknochen, Büffelhautprodukte, Lammprodukte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • ETTORE, Pinscher-Mix, geb. 2009, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

      Rasse: Pinscher-Mischling
      Geschlecht: Rüde
      Alter: ca. 2009 Größe: ca. 40 cm / ca. 10 kg
      kastriert/sterilisiert: ja

      Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
      Krankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv) Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose (nicht aktiv)
      Verträglichkeit: Rüden: nein
      Hündinnen: ja
      Kinder: nicht bekannt
      Katzen: nicht bekannt
      Kleintiere: nicht bekannt   Der 9 Jahre alte Pinscher-Mix-Rüde ist ein Notfall.
      Er ist nicht mehr jung, hat Leishmaniose (nicht aktiv) und ist leider mit Rüden nicht verträglich. Im Tierheim laufen die Hunde in gemischten Gruppen, doch da Ettore nicht mit Rüden verträglich ist, muss er immer alleine im Zwinger bleiben 😞     Hallo zusammen!   Ich heiße Ettore, obwohl alle, da ich klein bin, mich Ettorino nennen. Die Freiwilligen nennen mich auch manchmal liebevoll "Latin Lover", weil ich gar so putzig bin   Ich bin ein guter, folgsamer Hund, ich liebe die Gesellschaft der Menschen und auch meiner Artgenossen, solange sie weiblich sind... männliche Hundekumpels mag ich nicht.   An der Leine kann ich schon gut laufen und ich bin ein Tänzer Wenn ihr einen Keks in der Hand habt, kann ich nämlich auf zwei Beinen stehen wie ein Tänzer, um ihn zu fangen!!   Leider sagen meine Betreuer, dass ich positiv auf Leishmaniose getestet wurde. Vielleicht liegt es daran, dass mich noch niemand adoptiert hat. Viele sehen mich an, aber wenn sie das hören, gehen sie weiter. Doch es geht es mir gut, ich laufe, esse, spiele und springe wie alle anderen, nur brauche ich regelmäßig Besuche beim Tierarzt, um sicher zu gehen, dass alles unter Kontrolle ist.   Im Tierheim ist es nachts kalt und ich würde gerne ein warmes warmes Häuschen ganz für mich haben oder aber mit einem Hundemädel teilen.   https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/ettore/  

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • CHICCA, geb. Mischling, ca. 2009, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

      Rasse: Mischling
      Geschlecht: Hündin
      Alter: geboren ca. 2009 Größe: ca. 35 cm
      kastriert: ja

      Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
      Krankheiten: Leishmaniose positiv, ohne Symptome
      Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose positiv, ohne Symptome

      Verträglichkeit: Rüden: ja
      Hündinnen: ja
      Kinder: nicht bekannt
      Katzen: Test nicht möglich
      Kleintiere: Test nicht möglich Chicca sehen und sie in die Arme nehmen und beschützen wollen.  Das ist so der erste Impuls, wenn man diese kleine Hündin sieht.   Sie kam nach einem Jahrzehnt, in dem sie Not und Nachlässigkeit erlitt, endlich ins Tierheim. Endlich ist hier wirklich zu treffend. 
      Aufgrund der schlechten Versorgung und Behandlung ist Chicca an Leishmaniose erkrankt, aber ohne jegliche Symptome. Es geht ihr augenscheinlich gesundheitlich ausgezeichnet. 
      Zum Glück ist sie nur etwas zurückhaltend, ansonsten jedoch total süß und saugt jegliche Liebkosungen, auf die sie so lange verzichten musste, wahrlich auf.

      Jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt für einen Umzug zu ihrer Familie. Denn Perla, mit der sie all die Jahre in liebloser Haltung verbringen musste, hat bereits die Herzen einer Familie erobert und ein Zuhause gefunden.

      https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/huendinnen/chicca/

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • TJ, Mischling, geb. 30.03.2009, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

      TJ lebt seit einiger Zeit bei seiner Pflegefamilie ca. 50 km nördlich von Berlin. Er träumt von einem Zuhause bei einem aktiven Ehepaar oder einer Einzelperson, die er überall hin begleiten darf. Das kleine Pinselohr möchte aber nicht nur spazieren gehen, sondern auch sein kluges Köpfchen soll gefordert werden, daher würde er am Training in der Hundeschule sicher Spaß haben.
        In der Pflegefamilie zeigt er sich als angenehmer und ruhiger, vierbeiniger Mitbewohner. TJ verträgt sich mit Hündinnen ebenso wie mit Rüden. Die in der Pflegefamilie lebende Katze findet er interessant.
        Der kleine, verschmuste Kerl mag Kuscheln und Spielen. Er bleibt mit den anderen Hunden der Familie stundenweise alleine. Das an der Leine laufen ist aufgrund dessen, dass er draußen alles mächtig interessant findet und mit Augen und Nase immer wieder Neues entdeckt, ausbaufähig. Den Test als Beifahrer im Auto hat er bestanden, obgleich er lieber auf den eigenen Pfötchen unterwegs ist.
        TJ ist angeblich am 30. März 2009 geboren. Aufgrund seines Wesens schätzen wir ihn jedoch um einiges jünger. Der allseits freundliche Rüde ist nicht kastriert und hat eine Größe von fast 35 cm und knapp 10 kg Gewicht. Er wurde zum Glück negativ auf Leishmaniose getestet.
        Sie haben sich in TJ verliebt? Es hat Klick gemacht und Sie sind restlos davon überzeugt, mit TJ die nächsten Jahre verbringen zu wollen? Sie suchen keinen Spielkameraden für die Kinder und Sie wissen auch, einen erwachsenen Hund Wert zu schätzen? Dann senden Sie uns die ausgefüllte Selbstauskunft und wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.   https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/tj/

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Wichteln 2017

      Schade das es dieses Jahr wohl nicht geklappt hat. Seltsam finde ich das es auch nicht erwähnt wurde. Ich weiß, macht riesig arbeit so was durchzuziehen. Bin ich der Einzige des es vermisst?

      in Plauderecke

    • Wünsch Dir was / Wichteln 2016 ;)

      Hier bitte nur Eure Wichtel-Listen, was so alles im Paket sein muss und was nicht rein sollte (Aversionen und Allergien)!

      in Plauderecke


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.