Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie neues Kommando beibringen?


Hunde-Freundin

Empfohlene Beiträge

Hunde-Freundin

Jo Danke ich schau mal nach

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

zu Deinem Thema Wie kann ich meinem Hund etwas beibringen.

Alle Übungen in ganz kleine Einheiten zerteilen.

Alles was der Hund von sich aus anbietet fördern.

Beispiel:

Wenn mein Hund beim Spaziergang naß wird schüttelt er sich manchmal. Dieses Schütteln Lobe ich wie verückt ( Der Hund soll merken das "Super ( unser Klickerwort )Schütteln" mit seinem Verhalten in Verbindung zu setzen).

Je nach Veranlagung lernt der Hund sich auf das Wort schütteln zu schütteln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn Dein Hund absolut nicht Männchen machen möchte, bzw. ihr in euren Übungseinheiten keine Fortschritte macht...na dann bring`ihm doch was anderes bei bevor ihr Beide frustriert seid und das Üben keinen Spaß mehr macht....

Nicht alles so verkrampft und zwanghaft sehen... ;)

Lilli kann an die 35 Tricks (Lilli ist aber auch schon 3 Jahre) ...aber das rückwärts Laufen auf Distanz kann sie einfach nicht

...na gut...dann ist das eben so... :kaffee:

Wir waren aber auch im DogDance-Training und ich habe mir ein Buch gekauft...das Buch hätte ich mir sparen können.... :Oo

Also wenn Du und Dein Hund Interesse an Tricks habt kann ich Euch nur einen Trick- oder DogDance Kurs in einer Hundeschule empfehlen =)

Das macht unendlich viel Spaß in der Gemeinschaft zu üben...und Lilli hat sich auch den ein oder anderen Trick von den anderen Hunden abgeschaut wie z.B. *bitte,bitte* und *Diener* :D

Das hat sie plötzlich gemacht und ich hab`das dann nur anständig klickern müssen... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...