Jump to content
Hundeforum Der Hund
Aljenor

Hyperaktiv ...

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da höre ich meine Schwester Birgit reden- 13 Monate alter altdt.Hütehund-Pontus .Ein süsser Kerl,

doch zuhause fängt dann die 10-stündige Hundebespassung an. Dass er sich selber Spiele "ausdenkt"-klasse-ein cleveres Kerlchen.Macht Pontus auch,doch dabei bleibt es nicht.

Sodele...ich war auf Besuch und mir ging das Ganze auf den Nerv.Der Hund lebt mein Leben,nicht ich seins. Und das ewige--er ist nicht ausgelastet--war nicht mehr haltbar.

Ich war mit ihm allein und ich bin langsam und ruhig-im Gegensatz zu meiner Schwester-immer Hektik,immer Besuch da,immer Aktion. Pontus war irritiert mit mir.10 minuten Spiel,das ich anfange und klar mit Schluss beende und ihn neben mich abliegen lasse, während ich jetzt ein Buch lese.dabei rede lese ich laut und streichle ihn und das Kerlchen entspannt. Er will irgendwann natürlich aufstehen- hier geht ja nix ab-, und von mir kommt ein nene oä.Wieder zurück und Lob und dasselbe von vorne.Liegt er ruhig und döst---liegenlassen,nix neues anfangen,no action. Steh auf , mach irgendwas,ignoriere ihn, setz dich wieder hin und lese weiter. Nervt er- herholen , abliegen lassen und das gleich von vorne.

Ein Hund döst ca 6-8 Std täglich-ist unglaublich.Vielleicht müssen sie auch das lernen.

Ich habe seine Schwester, die auf ihre Art auch nicht leicht ist.Sie liegt manchmal da und schaut mich total gelangweilt an und ich denke,ja auch das darf/soll sein.

Manchmal-zu oft-macht man sich selber ein schlechtes Gewissen.

Für mich ist das noch immer die grösste Falle in die ich hineintappe.

Also ich bin mit Alba max 2-3 Std, minimum 1 Std tägl draussen.

Zuhause gibts grosses Spiel am Abend mit Lernen etc, tagsüber evtl wenn ich Lust und Zeit habe.Diese abendl. Ritual kennt sie und ich erfülle es gern.Das geht dann 1/2-1 Std und sie weiss genau wanns anfängt. Hunde haben eine beachtenswerte innere Uhr.

Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Pontus ist ruhiger geworden, er scheint gelernt zu haben wann "Pontuszeit" ist.

liebe Grüsse und viel Spass .

Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund unaufmerksam und hyperaktiv

Hallo, ich habe vor kurzen eine Hündin ins Training aufgenommen. Sie ist total lieb und würde keiner Fliege etwas zur Leide tun. Verträglich mit Artgenossen ist sie auch. Allerdings ist sie sehr hyperaktiv, hat einen starken Jagdtrieb und reagiert bei geringster Ablenkung von außen gar nicht mehr auf ihre Menschen. in einer Außenreizfreien Umgebung klappt es nach nur 3 Trainingseinheiten jetzt bereits ziemlich gut, allerdings ist sie sehr sehr schwer zu beruhigen. Habt ihr ir

in Hundeerziehung & Probleme

• Hyperaktiv

Hallo Leute, ich bin neu hier und suche Tipps und Anregungen, die mir bei unserem "Problem" helfen. Mein Hund ist hyperaktiv, damit meine ich nicht, dass sie "nur" Zuviel Energie hat, ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, ohne sie mit einem Menschen zu vergleichen, aber was "normale" Hunde nicht interessiert, ist für Sie ein hyper- Reiz. Ich war bei einer Verhaltensexpertin, welche mir schon mal ein paar gute Tipps gegeben hat, nur leider war jeder Hundetrainer mit ihr überfordert. D

• Hyperaktiv beim Einüben von Tricks

Hallo! Spot ist nun 7 Monate alt und langsam würde ich gerne etwas mehr Tricks mit ihm lernen. Er kann die normalen Kommandos, Sitz und Platz, außerdem Gib Pfote (bzw. High Five) und Rolle. Das Problem ist, dass er sofort total aufdreht wenn er merkt, dass wir üben wollen. Sobald ich ein paar Leckerlis nehme und mich ihm zuwende spult er sein ganzes Programm ab: Sitz, Platz, Gib Pfote...ohne das entsprechende Zeichen oder Wort. Nur um an das Leckerli zu kommen. Es ist quasi unmöglich was Neues

in Lernverhalten

• Ist mein Hund hyperaktiv?

Juhu Ich habe noch ne frage die mir shon seit anfang bedenklich macht. Also meine kleine schläft am tag nieeeee, nur nachts. Und mit dem Gassi gehen wenn ich mit ihr 30 minuten draußen war, hat sie immer noch so viel energy als wär sie grad vom schlafen aufgewacht. Kann das sein das sie Hyperaktiv ist, und vor allem dingen ist sie total hippelig . Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg von mir und der kleinen

in Hundewelpen

• Hyperaktiv

Guten Morgen, Eure Erfahrungen mit Junghunden brauche ich !! Ich/wir gehen mit Gwenn einen großen spaziergang. Sie powert sich richtig aus. Wir machen während des Spaziergangs Spiele mit ihr. Verstecken, joggen, Suchspiele und und und. Nach über 1, 5 Stunden im Gelände sollte sie doch anschließend müde sein ? Kaum sind wir zuhause, geht es erst richtig los, sie flitzt über die Wiese (GsD haben wir über 200 qm Grundstück ). Sie ist noch ca. eine halbe Stunde voll in Aktion. Sie rast ins Ha

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.