Zum Inhalt springen
Registrieren

Wann wird ein Hund weggenommen? Was muss erfüllt sein?


Buma

Empfohlene Beiträge

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, damit ein Hund beschlagnahmt, bzw. dem Besitzer weggenommen wird?

Reicht einfach Unwissenheit und wenig Bewegung aus?

Was passiert dann mit den Hunden?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, das Unwissenheit und wenig Bewegung ausreichen.. Kann ich mir nicht vorstellen. (Solange der Hund nicht misshandelt wird und regelmäßig Futter und Wasser bekommt). Aber warte lieber auf die Antworten der Profis :D

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Kannst Du nachweisen das der Hund zuwenig Bewegung bekommt und welchen Schaden hat er bis jewtzt durch die "Unwissenheit" davongetragen?

Link zu diesem Kommentar

Puhh, der Schaden ist mehr psychischer Art. Und der Hund ist stark, und muss geführt werden.

Futter, Wasser und Spielzeug sind immer da.

Der Hund hat "Schäden", weil ihm in den ganzen Phasen der Entwicklung "nichts" beigebracht wurde. Sozialisierung usw.

Link zu diesem Kommentar

Kann mir nicht vorstellen das deswegen einem der Hund weg genommen werden kann!!!

Grüsse Alex

Link zu diesem Kommentar

Das ist sicherlich traurig, würde aber von mir geschätzte 30% der Hunde ins Tierheim bringen.

So lange der Hund keine nachweisbar physischen Schäden davonträgt, sprich Mißhandelt wird, wirst Du kaum etwas tun können.

Kommt der Halter denn mit dem Hund sonst zurecht und liebt den Hund? Sieht der Halter irgendein Problem oder ist er so wie es ist glücklich?

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Das ist sicherlich traurig, würde aber von mir geschätzte 30% der Hunde ins Tierheim bringen.

Ja, das stimmt wohl leider auch :wall::wall::wall:

So lange der Hund keine nachweisbar physischen Schäden davonträgt, sprich Mißhandelt wird, wirst Du kaum etwas tun können.

Hmm, jaein... aber wenn der Hund zu seinem Besitzer zurück kommt, freut er sich nicht einmal, sondern fletscht ihn an

Kommt der Halter denn mit dem Hund sonst zurecht und liebt den Hund? Sieht der Halter irgendein Problem oder ist er so wie es ist glücklich?

Leider sieht er da überhaupt kein Problem drin. Der Hund knurrt ihn zwar massiv an usw. aber das ist halt so für ihn :wall:

Lieben? Ich glaube nicht. Wenn ich jemanden, etwas liebe, dann möchte ich auch, das es dem jenigen gut geht, das heisst, ich beschäftige mich damit, oder? Versuche zu verstehen.

Der Besitzer macht auch alles falsch, was man nur irgendwie falsch machen kann :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Buma - das klingt ja gruselig.

Wohnst du mit dem Hund zusammen? Willst du quasi deinen Mitbewohner anzeigen?

Oder woher weißt du das alles?

Neugierige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Und Du wohnst nebenan, bist verwandt oder wie oder was? Hast Du mit dem Besitzer gesprochen? Woher hat er den Hund? Wie lange hat er ihn? Welche Rasse ist es...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...