Zum Inhalt springen
Registrieren

10 Monate alter Cocker bellt große Hunde wütend an!


gast

Empfohlene Beiträge

Liebe Kiwanis,

auch Dir herzlichen Dank für Deinen Rat.

Begegnungssituationen suche ich IMMER, aber das ist bei uns in Spanien recht schwierig, denn:

1. Kaum jemand geht mit dem Hund Gassi, ausgedehnte Spaziergänge schon mal gar nicht.

2. Grosse Hunde sind meistens angeleint, oder wenn sie frei laufen, absolut nicht erzogen, gehorchen nicht.

3. Kleine Hunde werden sofort auf "Mamas Ärchen" genommen, wenn sich ein mittelgrosser oder grosser "Wauwau" nähert.

4. Egal ob grosser, mittlerer oder kleiner Hund ..... Hunde werde hier kaum erzogen.

(Susanne aus Benissa kann da sicher viele bestätigen).

Ich glaube, ich bin was Gassi gehen betrifft, grosse Waldspaziergänge, Hundeerziehung, mit dem Hund relativ viel Zeit zu verbringen, bei uns wohl fast eine der grosse Ausnahmen.

Ich werde es also auch mit "Entspannungssignal" (hinhocken, festhalten, berühren) versuchen.

Armer Max, tut mir leid, denn er kläfft ja aus "Unsicherheit-Angst", was bei kleinen Hunden oder Hunden seiner Grösse NICHT passiert, mit denen spielt er wie verrückt, aber auch da muss ich manchmal aufpassen, denn ich habe Nachbarn mit einem kleinen schon recht alten Hund. Dieser Hund, sieht er mich allein, wedelt, kommt auf mich zu und möchte seine "Mimos" (Streicheleinheiten) bekommen. Sieht er mich aber mit Max, dann macht er ein Gesicht wie "Oh Gooooooott, schon wieder dieser Jüngling, der kein Respekt vorm Alter hat!!!!" und zieht sein Herrchen in die andere Richtung, denn Max haut ihn vor lauter Freude fast um .... und nicht nur fast!!! Da rufe ich meinen sich vor Freude überschlagenen Max zur Ordnung, lasse ihn sitzen, halte ihn fest, hat aber wenig Sinn, denn sobald ich ihn wieder frei lasse, stürzt er auf den "Opa" wieder los und will ihn förmlich "abknutschen".

So, nun muss ich was arbeiten ...... habe ja noch 'ne kleine Nebenbeschäftigung. Uffff, die Zeit, die rast.

Herzliche Grüsse und vielen Dank.

Rodolfo mit Max

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...