Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche Tipps zum Zähneputzen


cilem87

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich habe für die Zahnpflege eine Zahnbürste besorgt, aber irgendwie klappt das nicht ganz so gut

ist ja auch verständlich das er das nicht so toll findet, habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihm das angenehmer machen könnte? oder putzt vielleicht jemand auch die Zähne, würde mich gerne über Tipps freuen. danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Hallo ihr lieben,

Ich habe für die Zahnpflege eine Zahnbürste besorgt, aber irgendwie klappt das nicht ganz so gut

ist ja auch verständlich das er das nicht so toll findet, habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihm das angenehmer machen könnte? oder putzt vielleicht jemand auch die Zähne, würde mich gerne über Tipps freuen. danke schonmal
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42838&goto=810701

Ich putze auch erst seit Juli d.J. dem Niklas die Zähne, er hatte 4 Wochen nach Zahsnteinentfernung wieder voll Zahnstein. Es dauerte sehr lange bis er sich das machen liess.

Ich nehme keine Zahnbürste ich habe Mullkompressen aus der Apotheke, teile ein Mulläppchen in 4 Teile und reibe ihm jeden morgen nach dem Essen die Zähnchen ab, mal mit einer Lotion, mal einfach nur so trocken, das klappt ganz prima. War vor 2 Wochen beim Tierarzt mein Ergebnis mal bestaunen lassen und die tÄ ist ganz zufrieden, der zahnstein ist wieder weg. Ich mache es nun weiter so. =)

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme ein Pflaster, dass ich auf den Zeigefinger klebe, mache es nass, gebe die Zahncreme drauf. Geht bestens.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Ich nehme ein Pflaster, dass ich auf den Zeigefinger klebe, mache es nass, gebe die Zahncreme drauf. Geht bestens.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42838&goto=810736

Das ist mal ne tolle Idee!

DANKE! =)

Gero muss ich leider auch wg. Zahnstein die Zähne putzen und er findet es mit der Zahnbürste schrecklich und bekommt dadurch ausserdem auch sehr schnell Zahnfleischbluten,

das mit dem Pflaster werd ich glatt mal ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar

hmm das hört sich gut an ich probiere das mal ob er sich an die bürste gewöhnt, ansonsten probiere ich das was ihr auch benutzt. vielen lieben dank

Link zu diesem Kommentar

also meiner mag die bürste je gar nicht, hab auch schon mit einer weichen Kinderzahnbürste versucht, ich nehm immer ein mull Lappen wickel den um den kleinen Finger, Zahnpaste drauf und so akzeptiert er das Zähne putzen, mach ich aber auch nicht täglich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...