Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Susa

Spinn ich oder gibt es eine neue "Antiabkürzform"

Empfohlene Beiträge

Gerade eben habe ich wohl geguckt, als hätte ich einen Geist gesehen :zunge:

Ich bin mir ganz sicher abgekürzt zu haben statt Tierarzt ausgeschrieben und

was sehen meine entzückten Augen, das Forum machst automatisch =)

Aber mit TH funzt das noch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das versuchen wir doch gleich mal: :D

TH Tierarzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn es das wirklich gäbe, wäre mein Leben hier um einiges leichter. Ich krieg nämlich regelmäßig die Krise mit den vielen Abkürzungen. Fragt man nach, kriegt man in 90% der Fälle noch nicht mal ne Erklärung *jaul* :motz::motz::motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich hatte auch mal ein Problemchen mit GsD - bis ich dahinter kam, daß das Gott sei Dank heißen soll. Bin eben blond... ;)

PL fand ich auch nett - Patella Luxation soll das wohl heißen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
PL fand ich auch nett - Patella Luxation soll das wohl heißen... ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42850&goto=811169
Ich weiß zwar, was das ist, wäre aber bei "PL" wahrscheinlich wieder ums Verrecken nicht drauf gekommen.

Tröste Dich - "PRT" hat mich auch vor Probleme gestellt.

Ich bin eben eine Freundin des geschriebenen und gesprochenen Wortes und neige entschieden zu vollständigen Sätzen und kompletten Worten...*zugeb*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PRT ist was...? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na wenn das so weiter geht, scheinen die Abkürzungen ja bald ein Ende zu haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
:D:D:D Parson Russell Terrier :D:D:D (bin ja lernfähig ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@ Susa das mit der Tierarzt Abkürzung geht aber schon sehl lange so.

Da kannst du mal sehen wie lange du dieses Wort nicht mehr geschrieben hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ährlisch :redface:whistle

Na ja ist ja nur gut, das ich das Wort Tierarzt normalerweise nicht brauche. Aber warum geht das dann mit anderen Abkürzungen nicht auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierische Profibilder oder spinn ich??

      Haben bei euch auch alle Tiere im Profil die keine eigenen hatten??

      in Plauderecke

    • Der "7. Sinn", Bauchgefühl oder spinn ich jetzt?

      Hallo Ihr Lieben, ich will Euch was erzählen was mich die letzten Tage umtrieb und zu was es geführt hat. Wie Ihr wißt habe ich 2 intakte Rüden und eine intakte Hündin, diese hatte 2 Würfe, ist jetzt über 8 Jahre alt. Ich bin immer eher der Kastrationsgegner gewesen und bin es nach wie vor, aber seit heute ist meine Kleine kastriert. Warum? Mmmh? Ich hatte schon mal einen Termin ausgemacht, da meinem Mann die Situation der Trennung der Hunde etc. zu stressig war, dieser wurde von mir wieder abgesagt, da kein Grund. Nun hatte ich erneut einen Termin , allerdings mit richtig schlechtem Gewissen, ausgemacht. Mehrfaches Telefonieren mit dem Tierarzt beruhigten mich nur wenig. Ich schlief schlecht, bekam sowas wie ne Torschlusspanik ob ich nicht doch nochmal Welpen will, usw. Auf einmal war zwar das schlechte Gewissen weg aber es beschlich mich ein ungutes Gefühl. Es kam nun sogar die Hitze vor dem Termin. Mein Mann hatte riesen Zweifel in der Hitze zu operieren, doch ich wollte nun unbedingt!!! Ja, und das Ergebnis war, Blue hatte einen faustgroßen Eierstocktumor, der leicht hätte platzen können, ob sie dann noch zu retten gewesen wäre, wer weiß. Sie hats gut überstanden und entspannt jetzt in Herrchens Lieblingssessel Bin froh, auf "nur ein Gefühl" gehört zu haben. Ich bin so richtig erleichtert!! Gruß, Kati

      in Hundekrankheiten


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.