Jump to content
Hundeforum Der Hund
andrea + celine

Welche homöopathischen Mittel gehören in die Hausapotheke für Hunde?

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

was meint ihr Welche höm. mittel zu einen hund nach hause gehören?

mittel und potenzen

danke andrea + celine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wir zwei Schisser haben, die gerade in der Anfangszeit zu Stress neigten haben wir immer Rescue Drops für Hunde im Haus.

Das ist aber auch das Einzige was wir da haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, das was ich da habe, ich eigentlich hundespezifisch. Berta hat öfter kleinere Operationen, deshalb habe ich Arnica da. Und Berberis für die Blase. Sonst habe ich gar keine Hundeapotheke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles was wir haben und das ist nicht wenig, hat sich in den letzten 13 Jahren angesammelt. Wir nehmen das auch selber. Manches wurde speziell für die Hunde gekauft, manches speziell für uns.

Wenns passt kriegts auch der Hund. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Aurizon für die Ohren

Calendula Tinktur

Traumeel

Betaisadona

Tyrosur Puder

Bachblüten Mischungen

solche Sachen hab ich in der Regel zu Haus wenn mal was wäre, ansonsten gehts schnell zu Tierarzt um die Ecke. Ab und zu mal Schüsslersalze, da muss ich aber immer die Freundin fragen die kennt sich mit Homöpathie aus, da sie Heilpraktikerin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Arnika D6

Belladonna C12

Mercuris D6

Phytolacca C12 ,

dies sind bei uns zuhause die Wichtigsten. Haben tu ich allerdings noch viiiiiiele mehr.

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arnica, Nux Vomica, Pulsatilla und Traumeel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Arnika D6

Arnika C1000 (zur schnellen Gabe bevor es dann zum Tierarzt geht, weil halt nur bei größeren Verletzungen - hab ich noch nie gebraucht ;) )

Apis *keine Ahnung welche Potenz* - bei allergischen Reaktionen

Das wars auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo,

Arnika D6

Belladonna C12

Mercuris D6

Phytolacca C12 ,

dies sind bei uns zuhause die Wichtigsten. Haben tu ich allerdings noch viiiiiiele mehr.

Liebe Grüße.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42851&goto=811294

Wieso in diesen Potenzen? Gibt es dafür spezielle Gründe.

In meiner Hausapotheke sind nur Komplexmittel, hauptsächlich der Firma Heel. Richtige Homöopathika stimme ich mit meiner THP ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.