Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hund?

Hund hat gebissen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab seit dem 22.8.2009 einen Rottweilermix.

Am 26.9.2009 hat er eine Bekannte von mir gebissen.Die Anzeige erstattet hat.Ich weis jetzt nicht was alles auf mich zu kommen wird,hat jemand Ahnung ?

Ich erzähle euch wie es zu dem Biss kam.

An dem Samstag waren wir spazieren,die Bekannte, hatte meinen Hund an der Leine (was ein Fehler war) ihr Freund und noch eine Freundin.

Auf einmal fangen die zwei (Bekannte und ihr Freund) sich an zu streiten,sie trettet ihm in die Eier (sorry für den Ausdruck),schreit rum,schlägt ihn.Mein Hund den sie an der Leine hatte,beisst ihr ins Bein,weil er früher geschlagen wurde.Sie setzt sich auf den Boden und sagt das sie ihr Bein nicht mehr bewegen kann,ruft Krankenwagen.Zu mir sagt sie ich soll mit dem Hund weg,damit keiner mitbekommt das es mein Hund war.Ich bin weggelaufen,aus Schock.

Eine Stunde später ruft sie mich an und will zu mir nach Hause kommen.Bei mir zu Hause zeigt sie mir ihre Bissverletzung.Der Biss war nicht tief,kein Fleisch rausgerissen gar nichts.Nur die Zähne hat man gesehen.Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Streit mit meinem Freund,die Bekannte sagt zu mir entweder du verlässt ihn oder ich zeig dich an.Natürlich habe ich ihn nicht verlassen,und sie ist zu Fuss um 4 Uhr morgens zu der Polizei.

Am 3.10.2009 klingelt bei mir die Polizei von der Hundestaffel.Sie nehmen ein Protokoll auf wie es passiert ist.Fahrlässige Körperverletzung!

Der Polizei hat es kein bisschen Interessiert wieso der Hund zugebissen hat.Er hat gebissen.PUNKT

Was soll ich jetzt machen,ich weis das mein Hund kein Monster ist,er hat nicht aus Spass gebissen,sondern aus Angst.

Macht mir jetzt bitte keinen Vorwurf,das ich nicht richtig aufgepasst habe,es ging alles zu schnell.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke , du wirst einen Sachkundenachweis und einen Wesenstest machen müssen, falls das nicht eh schon als Grundvorraussetzung zur Haltung deines Hundes verlangt wurde.

Die Rottis i( und deren Mixe) stehen in manchen Ländern auf der Liste und zählen somit zu den gefärhlichen Rassen.

Es ist möglich, daß du Leinen- und Maulkorbzwang bekommst, den du evtl. mit einer Begleithundeprüfung (in einem Verein) wieder loswerden kannst.

Es spielt keine Rolle warum der Hund gebissen hat. Mach all das was die Behörden verlangen ordentlich, entschuldige dich beim "Opfer" und sorge dafür daß dein Hund keinen mehr verletzen kann. Das ist im Moment alles was du tun kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier in Baden Württemberg ist ein Sachkundenachweis nicht erforderlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wirst du evtl. jetzt das ganze Gedönse durchlaufen müssen, da dein Hund mit nur einem Beißvorfall als gefährlicher HUnd gilt.

Warte einfach ab, was auf dich zukommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hi,

"..... Auf einmal fangen die zwei (Bekannte und ihr Freund) sich an zu streiten,sie trettet ihm in die Eier (sorry für den Ausdruck),schreit rum,schlägt ihn........ .

..... Zu mir sagt sie ich soll mit dem Hund weg,damit keiner mitbekommt das es mein Hund war.Ich bin weggelaufen,aus Schock. .....

... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Streit mit meinem Freund,die Bekannte sagt zu mir entweder du verlässt ihn oder ich zeig dich an.Natürlich habe ich ihn nicht verlassen,und sie ist zu Fuss um 4 Uhr morgens zu der Polizei. ..."

Das kann doch nicht ersthaft passiert sein?! Das klingt doch wohl eher nach einem Drehbuch zu dem Film: "Gesammelte Vorurteile".

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auf neue Seite laden gegangen und dann kam das 3 mal raus.

Ich warte die ganze Zeit drauf,mach mir Sorgen.

Er hat ein Maulkorb draussen an.Aber das ist auch kein Lösung.Ich weis nicht ob,er den Wesenstest bestehen würde.Hab mir einen im Internet angeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

"..... Auf einmal fangen die zwei (Bekannte und ihr Freund) sich an zu streiten,sie trettet ihm in die Eier (sorry für den Ausdruck),schreit rum,schlägt ihn........ .

..... Zu mir sagt sie ich soll mit dem Hund weg,damit keiner mitbekommt das es mein Hund war.Ich bin weggelaufen,aus Schock. .....

... Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Streit mit meinem Freund,die Bekannte sagt zu mir entweder du verlässt ihn oder ich zeig dich an.Natürlich habe ich ihn nicht verlassen,und sie ist zu Fuss um 4 Uhr morgens zu der Polizei. ..."

Das kann doch nicht ersthaft passiert sein?! Das klingt doch wohl eher nach einem Drehbuch zu dem Film: "Gesammelte Vorurteile".

Gruß Chris

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42857&goto=811272

Ich wäre froh,wenn es nicht passiert wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf den Wesenstest kannst du dich ja mit einem Hundetrainer vorbereiten.

Wenn dieser verlangt werden sollte, muß es bestehen, sonst kann der Hund eingezogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon geschrieben wurde, für den Test kann man trainieren. Wieviel Zeit man dafür hat, weiß ich leider nicht.

An Deiner Stelle würde ich präventiv vorgehen, such Dir einen guten Trainer, der sich mit Wesenstests und Angsthunden auskennt.

Vielleicht kann Dir hier sogar jemand dabei helfen oder einen nennen.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen, wie man so schön sagt.

Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, such einen Antwalt auf und frag den nach Rat.

Den Maulkorb würde ich erstmal drauf lassen, daß zeigt, daß Du keinen weiteren Schaden möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wende Dich mal ans "Canisland"in Rheinmünster.

Die haben auch Erfahrung mit "Angsthunden"und können Dir sicher auch

mit dem Wesenstest etc helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund hat gebissen

Hallo zusammen.. Mein Mann und unsere Kinder (10j/6j/10m) haben einen labbi-mix.. Die Hündin kam mit 12 Wochen zu uns und ist mittlerweile 2 Jahre. Der Alltag,  die Spaziergänge und alles was dazugehört läuft reibungslos.. mit Artgenossen haben wir auch keine Probleme. Sie ist sehr aufgeschlossen und wirklich lieb.. Unser 6 jähriger und Emma (Die Hündin) hatten von Anfang an immer das innigste Verhältnis.. jeden morgen wenn er aufsteht setzt er sich auf die Couch, Emma legt sich zu ihm und dann wird erstmal gekuschelt ..  Gestern genauso .. Ich war in der Küche um die schulbrote zu schmieren und hörte Emma aus dem Wohnzimmer so knurrende Geräusche machen wie sie zum Beispiel auch macht, wenn sie mit ihrem Ball Spiel.. Kurz darauf wildes Geschrei von unserem Sohn.. als ich ins Wohnzimmer kam lief ihm Blut übers Gesicht und schnell war zu erkennen das er gebissen wurde .. im Gesicht.. (wir waren direkt Beim Arzt .. tetanus und die Wunde wurde gesäubert musste auch nichts geklebt oä. Werden) ... Wir können uns nicht erklären warum Emma das gemacht hat und haben keine Ahnung was wir tun sollen .. Unser Sohn hat jetzt panische Angst vor ihr ..  Hat jemand eine Idee oder einen Tipp was man tun kann?  Vielen Dank im voraus  LG Denise 

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund hat anderen Hund gebissen

Hallo zusammen,   ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit vier Tagen eine knapp dreijährige Französischen Bulldogge (unkastrierter Rüde) daheim. Er ist wirklich ein sehr lieber (und sehr fauler) Hund. Will nur gestreichelt werden und schlafen. Auch erwachsenen Menschen gegenüber absolut kein Problem. Die Vorbesitzerin hat ihn abgeben müssen weil sie vier Kinder hat (plus noch etliche Nachbarskinder die ständig ein und ausgingen) und der Hund einfach nicht mehr zur Ruhe gekommen ist und ständig hyperaktiv durch die Gegend gerannt ist und gebellt hat. Sie hatte uns erzählt, dass er in der Vergangenheit wohl mal von einem Rottweiler gebissen wurde, seitdem mag er keine anderen Hunde.  Heute sind wir mit ihm an der Schleppleine Gassi gegangen, als wir einen anderen Hund gesehen haben (unangeleint ohne Halsband die Besitzerin dahinter) er hat den Kamm gestellt und hat sich angespannt (Lauerstellung), kein Knurren, kein Bellen, kein Zähnefletschen. Ich hatte ihn vorher schon kürzer genommen mit der Leine da ich eben von der Vorbesitzerin wusste, dass er andere Hunde nicht mag. Der/die Hund/Hündin (konnte ich leider nicht sehen, war ein Golden Retriever mit längerem Fell) kam näher an uns ran (zeigte kein Aggressionsverhalten war nur neugierig) ich habe ihn dann etwas lockerer gelassen, da ich gelesen hatte dass oft eine Leinenaggression dahinter steckt aber wenn man sie zusammen lässt schnuppern die nur. Naja alle außer er... Er ist auf ihn/sie zugerannt und hat sie/ihn anscheinend ins Bein gebissen (konnte ich nicht wirklich sehen, nur dass unserer auf sie zugestürmt ist grummelnd) Der andere Hund hat sich dann verteidigt und hat unseren gebissen (nichts schlimmes, die einzige Verletzung bei unserem ist ein Kratzer am Ohr der etwas geblutet hat)    Man muss zu unserem noch sagen; er ist leider sehr verzogen worden, wir arbeiten momentan noch dran, dass er auch ohne Leckerli seine Kommandos macht, er markiert ständig, auch wenn seine Blase komplett leer ist hebt er noch das Bein und will markieren.   Bei manchen Hunden reagiert er gar nicht. Wenn in der Nachbarschaft ein Hund bellt interessiert es ihn nicht (bellt nicht mit). Manchmal fixiert er andere Hunde nur aber man kann mit ihm ohne großes Theater weitergehen.    Letztens stand mein Freund unten mit ihm und hat sich mit der Nachbarin unterhalten, sie hat einen alten Mops. Er hat sie zwar nicht zusammengelassen und ist am Anfang nur sehr langsam mit ihm hingegangen aber da hat er auch nichts gemacht. (Außer einmal wie die Hündin ihm näher kommen wollte, da wollte er hinspringen)   Uns sieht er (denke ich) als Rudelführer an, er hat am Anfang versucht uns zu bespringen da haben wir ihm aber sehr schnell und unmissverständlich klar gemacht dass er das vergessen kann. Wir haben ihn unterworfen (steinigt mich oder nicht, aber in der Natur läuft das nicht anders und nein wir haben ihn nicht in die Kehle gebissen ^^)    Ich hoffe ihr könnt mir helfen   Vielen lieben Dank schon mal  

in Aggressionsverhalten

• Hund hat Kind gebissen

Hallo!   Ich bin neu hier und muss mich leider gleich mit einem Problem an Euch wenden. Was genau ich mir jetzt mit diesem Thread genau erhoffe, weiß ich selbst nicht. Vielleicht ein paar andere Sichtweisen gezeigt bekommen, oder ein paar Tipps und Anregungen. Wir haben zwei Hunde: Barney, Shar Pei-Rüde, 6 Jahre alt, als Welpe bekommen. Hera, Shar Pei-Labby-Mix, 4 Jahre alt, kastriert, Ende 2015 aus dem Tierschutz übernommen.   Hera ist ein absoluter Familienhund, immer dabei und beobachtend, Fremden gegenüber anfangs skeptisch, aber nach einem kurzen Beschnuppern (wir halten sie am Halsband) ihrerseits kein Problem, auch bei Kindern nicht (wir haben selbst zwei). Wenn ihr im Haus zu viel Trubel ist, kommt sie grundsätzlich zu mir und signalisiert mir, dass sie nach draußen und ihre Ruhe haben möchte. Sie hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, beim kleinsten Geräusch, das hier nicht hingehört, schlägt sie an. Hier hatten wir dann im Januar 2016 dann auch einen Vorfall: ein Bekannter, den Hera bis dahin noch nie gesehen hatte, kam ohne Vorwarnung auf unser Grundstück und hat laut gerufen und mit den Armen gefuchtelt. Das fand Hera nicht ganz so spaßig und hat ihm ins Bein gebissen. Hier mache ich dem Hund keinerlei Vorwürfe, wer sich hier falsch verhalten hatte, ist klar. Wir waren nach diesem Vorfall auch bei einem Hundetrainer, da Hera anfangs eine totale Leinenpöblerin war: alles anbellen, anknurren, man hätte meinen können, wir hätten einen Löwen an der Leine. Hier wurden beide Dinge angesprochen und seitdem wird Besuch nur am Hoftor mit Hund an Leine oder Halsband empfangen und beschnuppert, das Leinenproblem ist mittlerweile auch keins mehr.   Von Freitag auf Samstag hatte unsere Tochter eine Freundin zu Besuch, Hera kennt sie bereits. Das Mädchen (8 Jahre alt) wurde beschnuppert und begrüßt, Hera hat sich dann zu den beiden ins Zimmer gelegt und sich streicheln und knuddeln lassen. Auch am Samstag war alles problemlos, nur das Mädchen lief ständig hinter dem Hund her und wollte ihn streicheln. Hera kam irgendwann wieder zu mir, gab mir ihr Signal "Ich will raus" und sie durfte in den Garten. Den Kindern habe ich gesagt, dass sie erst raus können, wenn der Hund dann im Haus ist, dem Besuchskind habe ich auch nochmal direkt gesagt "Geh bitte nicht nach draußen". Tja, gesagt, getan... Ich bin kurz auf die Toilette und schon höre ich einen Schrei: das Mädchen ist nach draußen und muss Hera geweckt haben, die am Gartenhaus schlief. Das Resultat: eine 5cm lange Bisswunde auf der Stirn und ein Loch in der Wange, wir haben den Notarzt gerufen, der das Kind in die Kinderklinik gebracht hat, wo sie am Samstagnachmittag operiert werden musste, weil die Wunde auf der Stirn zu tief war.   Wir stehen immer noch unter Schock, die Eltern des Mädchens verlangen, dass wir den Hund einschläfern lassen. Am Samstag stand zwar kurz im Raum, dass Hera ins Tierheim kommt, da der genaue Unfallvorhergang erst völlig unklar war. Sie bleibt aber definitiv hier. Heute habe ich bereits eine Hundetrainerin kontaktiert, die auf Verhaltenstraining usw. spezialisiert ist, nächste Woche haben wir den ersten Termin bei ihr. Tja, ansonsten sind wir ratlos. Das einzige was uns noch einfällt: Maulkorb oder den Hund konsequent bei Besuch wegsperren. Oder habt Ihr noch Tipps und Ideen?   Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten!! :-)

Liebe Grüße, Gretel129    

in Aggressionsverhalten

• Wurdet ihr schon mal gebissen?

Wenn ja, warum, von wem und warum?      Ich fange mal an und beschreibe den bislang blödesten Biss mit den schwerwiegensten Folgen.   Ist schon knapp 10 Jahre her. Ein leinenaggressiver Bostonterrier wollte sich auf meinen Rüden Cosmo stürzen und die Besitzerin hatte die Leine nicht im Griff und ließ ihn sehr nah ran. Ich reagierte idiotisch und schickte ihn mit einem Fingerzeig weg um meinen Hund zu verteidigen.  In den Finger biss er dann.....  Die Fingerkuppe der rechten Hand hing seitwärts weg, es blutete wie verrückt und tat höllisch weh. Ich verfrachtete meine Hunde ins Auto, die Besitzerin fuhr mich dann zu einem Arzt, der uns sofort ins Krankenhaus schickte. Eine Freundin holte mein Auto und meine Hunde ab und brachte sie nach Hause. Es war Frühsommer und ich war sehr beruhigt, dass sie Zeit hatte, sonst hätte ich mich kümmern müssen noch bevor ich ins Krankenhaus konnte. Da wurde ich dann genäht. Bestimmt 3 Monate hatte ich einen Fingerverband rechts, wie nervig und störend das für einen Rechtshänder ist, kann man sich vielleicht vorstellen. Ich hatte damals keine Spülmaschine, allein das Geschirr, war ein Problem. Der Finger ist optisch wieder ganz gut geworden, allerdings ist die Fingerkuppe seither taub. Ich kann damit nicht tippen, kein Kleingeld raussuchen und der Mittelfinger wurde zur Ablösung des Zeigefingers.  1 Sekunde dumm gehandelt, jahrelang "Freude" :/ .   Und was hat ihr so erlebt?       

in Plauderecke

• Mein Hund hat mich gebissen

Hallo liebe Hundefreunde, ich habe ein großes Problem und mein Herz ist voller Sorge das mein Hund die Familie verletzt. Ich habe vor 2 Jahren aus Rumänien einen Welpen von 10 wochen bei mir aufgenommen, auch hier in Deutschland bei dieser Organisation war er in schlechtem Zustand, total verdreckt er hat gestunken, keine Sozialisiereung hat stattgefunden, es wurden viele Hunde in einer versifften Wohnung gehalten. Buddy ist ein wunderschöner Mischling, Aussehen und Statur einer Bracke. Das erste mal hat er mich gebissen als er 1 Monat bei uns war, ich wollte ihm etwas zu fressen geben nicht wegnehmen, seine Beisskraft mit Milchzähnen war enorm, bei Erziehungsversuchen fletschte er die Zähne und knurrte, er ließ sich nicht am Halsband z.B. vom Stuhl runter führen, er beißt, ich holte mir eine HT ins Haus, sie war erst davon überzeugt ihn dominieren zu können, desto strenger man wurde um so wilder wurde Buddy, er versuchte auch sie zu beißen. Sie meinte dieser Hund wird irgendwann zum Beißer. Buddy ist schwierig, sein knurren oft unvorhersehbar, kann er einen anderen Hund nicht ab wird er an der Leine zur Bestie, dann versucht er auch mich zu beißen. Gestern lag er neben meinem Mann und er wollte ihm nur liebevoll einen Streichler verpassen da ist es passiert, er biss zu, kein knurren keine Drohung, der Biss war mit voller Wut, mein Mann hatte zwei tiefe Löcher in der Hand. Ich bin so verzweifelt, er ist ja nicht immer so, er kann so schmusig und liebevoll sein. Ich habe mir wirklich alle Mühe gegeben die Ratschläge der Trainerin zu befolgen, leider wurde Buddy nur noch agressiver. Soll ich mir eine neue Trainerin holen oder ihn kastrieren lassen. Mein Tierarzt befürwortet das weil Buddy jeden besteigen und dominieren will, schupst man ihn weg wird er falsch. Was ratet ihr mir?

in Aggressionsverhalten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.