Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat gebissen


Hund?

Empfohlene Beiträge

Du solltest mit dem Hund ohnehin zum Hundetrainer oder/und Verhaltenstherapeuten!

Ganz unabhängig von der Anzeige bzw nem Wesenstest!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • imogen

    8

  • Hund?

    7

  • bibidogs

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

wie alt ist denn der Hund? Woher hast du ihn und warum? Und was hast Du bisher mit ihm gemacht?

"Was soll ich jetzt machen,ich weis das mein Hund kein Monster ist,er hat nicht aus Spass gebissen,sondern aus Angst."

Monderterhunde, die gerne und bewußt bösartig sind, gibt es nur in Horrorfilmen. Aber ein Hund kann zum "Monster" mutieren, wenn er aufgrund Erfahrungen problematische Verhaltensweisen zeigt.

Ist für den Gebissenen übrigends echt Schnuppe, warum der Hund beißt. Für das Training natürlich nicht.

Du bist sicher, dass er den WEsenstest nicht besteht? Warum denn? Ist er auch schon vorher auffällig gewesen - und dann stellt sich natürlich die Frage:warum er keinen Maulkorb trug. Aber die Frage hast Du dir sicherlich schon selber gestellt.

Aber so wie ich das verstehe, trägt er jetzt einen.

Auch zu Hause? Zum Beispiel wenn Du Besuch hast?

Ich bekomme da echt immer Bauchgrimmen: große problematische Hunde in planlose Händen.

Und ja, ich finde "Groß" und "Problematisch" eine besonders explosive Mischung.

Frage eine Trainer, wieviel Arbeit in Deinem Hund steckt und entscheide dann - zum Wohl des Hundes - ob Du Dir das zutraust.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Sag mal Chris, wieso schreibst Du "planlose Hände"??

Kannst Du Dir durch die zwei oder drei Post ein Urteil über den Halter erlauben?

Ich finde das ehrlich gesagt, ziemlich anmaßend!!!

Jeder Hund kann beißen, ob nun mit Vergangenheit oder ohne.

Nur weil es ein Rottweiler ist, heißt es noch lange nicht, daß der Hund keine Chance hat. Es gab den Zwischenfall, aber es gibt dazu auch eine Geschichte, die sollte man nicht außer Acht lassen.

Ich finde es krass, daß über den TS gleich so geurteilt wird, weil Fragen gestellt werden, die er wahrscheinlich sehr aufgeregt geschrieben hat. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

fals mit diesem Hund - aufgrund seiner Vergangenheit - konsequent, und zwar zusammen mit einem erfahrenen Hundetrainer gearbeitet wurde, dann nehme ich das "planlos" mit einem von Herzen kommenden: "Entschuldigung" zurück.

Aber fals nicht, dann setzte ich zu dem "planlos" noch ein "verantwortunglos" dazu.

Der Hund hätte dann nämlich keine neue Chance, die er bestimmt verdient hat, sondern es wäre ein weiteres Desaster für ihn. Und für die Menschen wäre er eine Gefahr.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Schwierige Situation :???

Wie hat sich der Hund denn im Anschluss verhalten? Hat er deine Bekannte gleich wieder losgelassen?

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ein solcher Hund braucht Führung und eine Führungspersönlichkeit. Weil er von seinen körperlichen Kräften her sehr gefährlich sein kann und weil er ängstlich ist. Falls wirklich Angst der Grund des Verhaltens war.

Und wie du geschreiben hast, bist du ja weggelaufen, aus Schock, oder Überforderung, oder warum auch immer. Ich finde das sind alles in allem nicht so optimale Bedingen einen fehlgesteuerten Hund zu korrigieren.

Deine Bekannten scheinen ja auch recht impulsiv und ambivalent zu sein. Das sind auch alles gar keinen guten Eigenschaften. Ich will nicht sagen, das du das auch bist, aber das Verhalten deiner Bekannten hat natürlich auch Einfluss auf dich und deinen Hund.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich: gib den Hund freiwillig im Tierheim ab, damit er überhaupt noch die Chance hat in kompetente Hände zukommen und vernünftig und vorallem verantwortungsvoll gehalten zu werden

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

tztztz...wie hier wieder über einen Neuling hergefallen wird, echt übel! Nur gut das ich nix dazu geschrieben habe!

Wie alt ist der Hund und wo hast Du ihn her?

Mal sehen ob jetzt nach Eurer kontraproduktiven Kritik noch Antworten vom TS kommen!

Link zu diesem Kommentar
tztztz...wie hier wieder über einen Neuling hergefallen wird, echt übel!

stimmt.

Lieber Hund?, ignorier den Mist bitte!

Mich wundert dieser ganze Vorfall. Sie erpresst dich, damit du deinen Freund verlässt? Weiß ihr Freund das? (aber das nur nebenbei)

Zum Hund:

es gibt keinen Grund, mit jedem Hund mit Vergangenheit einen Trainer aufzusuchen, von denen mindestens 90% ohnehin nichts taugen. Dein Hund ist unsicher, nicht böse. In einem Wesenstest dürfen Hunde sich verteidigen, sie dürfen nur nicht nach Beendigung des Angriffs nachsetzen.

Und auch wenn die Polizei deine Version nicht interessiert hat, auch du findest Gehör.

Bleib ruhig.

Wenn eine mit einem ihr fremden Hund an der Leine eine Prügelei anfängt, dann hat sie ihre Schuld mitzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Ganz ehrlich: gib den Hund freiwillig im Tierheim ab, damit er überhaupt noch die Chance hat in kompetente Hände zukommen und vernünftig und vorallem verantwortungsvoll gehalten zu werden

gruß

sabine
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42857&goto=812213

:wall::wall: wie war das mit dem Umgangston? Manche checken nichts :Oo

Ich verrate dir mal was aus meiner Hundevergangenheit.

Ich übernahm Giselle und wusste nichts von ihr. Nahm ich sie am Halsband, packte sie fest zu, dass mir das Blut den Arm runterlief.

Einmal drehte sie sich auf der Straße zu einem Passanten um und packte ihn ohne jede Vorwarnung ins Bein. Einfach so im Vorbeigehen. Sie war an kurzer Leine.

Danach wusste ich Bescheid und sie verbrachte 7 Jahre bei mir, bis sie mit 11 Jahren starb.

Ich verantwortungslose Funze hätte sie abgeben sollen, weil ich unfähig bin, Hunde zu halten?

Behalte dein verurteilendes Geschreibsel für dich. Du hast sicherlich niemals Fehler gemacht und dein Hund ist noch niemals irgendwo in irgendeiner Weise negativ aufgefallen. Nie! Nach der Diskussion gestern könnte ich bei dem hier schon wieder k...

Entschuldigt diesen Ausbruch, aber es k... mich wirklich an, wie Möchtegern-Perfektlinge sich als Richter aufspielen, die über so etwas, wenn es ihnen widerfährt sicher nie schreiben würden, um ihren Heiligenschein nicht zu verhängen.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, aber ich bewege mich nicht in einem Umfeld, wo sich meine Freunde gegenseitig schlagen und in die Eier treten.

Und in solch ein Umfeld gehört eben meiner Meinung nach kein Hund, der dann das Verhalten der Personen ausbaden muß.

Das ist meine Meinung und die habe ich geschrieben. Ausfällig geworden bin ich nicht und nur weil ich offen schreibe, was bestimmt viele andere denken, mich jetzt so anzugehen..., naja.

Wer vergreift sich hier im Ton?

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...