Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hat gebissen


Hund?

Empfohlene Beiträge

es gibt hier kaum ein Neulings-Problemthema, wo nicht irgeneiner daherkommt "gib den Hund ab".

Man tut so, als wäre einem das selbst nieeeemals nicht passiert. Doch ist es! Jedem von uns, ohne Ausnahme, sind solche Dinge passiert. Sei es, dass der Hund mal einem Kaninchen hinterher ist, unkontrolliert über eine Straße gelaufen ist, mal jemanden erschreckt weil angebellt hat, usw.

Nur hatten die meisten von uns Glück und es wurde ohne Anzeige beigelegt und deswegen vergessen.

Hätten wir dann alle die Hunde abgegeben, wäre dieses Forum menschenleer, weil keiner Hunde hält.

Für den Ton entschuldige ich mich, für die Aussage nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • imogen

    8

  • Hund?

    7

  • bibidogs

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

bibidogs

Simone, in meinem Umfeld schlagen sich meine Bekannten auch nicht, aber deshalb gleich zu schreiben, gib Deinen Hund ins TH, von wegen verantwortungslos etc., finde ich einfach nur ätzend!!!

Wie Paige schon geschrieben hat, auch wenn man vielleicht Hundeerfahrung hat, dann kann es passieren, daß ein Hund beißt. Den Grund erfährt man manchmal nie oder man kriegt es doch raus.

Der TS sucht Hilfe, die Konstellation mit dem Freund und der Freundin ist schon sehr komisch. Scheinbar liegt da noch mehr im argen.

Fakt ist, der Hund sollte nur mit Maulkorb und Leine raus, damit ist er erstmal gesichert. Dann sollte man sich einen Trainer suchen, der sich den Hund anschaut, eventuell kann hier jemand einen Tipp geben.

Persönlich würde ich wie gesagt, Anwalt zu Rate ziehen, bei der Polizei zu Protokoll geben, wie es tatsächlich gelaufen ist und auch die Erpressung mit anbringen.

Hoffentlich meldet sich die TS nochmal, wäre schade, wenn sie sich von solch, Tschuldigung, dämlichen Aussagen, vertreiben ließe!!!

Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung angenommen ;)

Hier geht es doch nicht darum, ob ein Hund mal jagen gegangen ist oder jemanden mal angebellt hat.

Hier hat ein Hund richtig zugebissen und der Hundehalter hat sich aus dem Staub gemacht.

Nochdazu ist der Biß ausgelöst worden durch das Umfeld des Hundehalters, welches rein nach der Aussage des Hundehalters, sich genauso anhört, wie es nun einmal so garnicht für einen großen starken Hund wirklich gut ist. (Auf gut Deutsch- paßt so richtig ins Klischee des Rotti-oder Pitti Halters)

Und aus diesem Grund bevor noch wirklich ein Mensch richtig zu schaden kommt und der Hund dafür büßen muß, fände ich es angebracht, wenn der Threadersteller eben doch Verantwortung zeigt und dem Hund eine Chance auf ein verantwortungsvolles Zuhause gibt und ihn aus diesem Grund abgibt.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

diese Chance kann er durchaus auch bei ihr haben.

Es ist ziemlich anmaßend, das auszuschließen.

Hund? melde dich nochmal und überlies die Urteile.

Du hast den Hund noch nciht solange und die Bindung und das Vertrauen müssen und werden erst noch wachsen. Lass dir dabei helfen und hab nicht so eine Angst wegen der Anzeige. Da wird keinem der Kopf abgerissen. Weder dem Hund noch dir ;)

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Sag mal Sabine, denkst Du bei allen Hund so, die einmal gebissen haben?

Die TS hat nur von einem Biss erzählt und auch geschrieben, wie es dazu gekommen ist. Es war keine "Ich gehe spazieren und mein Hund fällt jemand an" Situation, sondern wohl schon eine ziemlich stressige Situation für den Hund.

Das der Biss nicht hätte sein dürfen, da sind wir uns alle einig, aber niemand war dabei und niemand von uns kann beurteilen, wie der TS mit dem Hund umgeht etc.

Außerdem finde ich es schon mal sehr gut, daß er den Hund jetzt mit Maulkorb laufen läßt und das zeugt für mich schon von Verantwortungsgefühl!!!!

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich hätte zwar diesen Gedanken auch gehabt -stichwort gewaltbereites Umfeld - aber ich habe mich bewusst zurückgehalten, den es NUTZT dem Hund garnix seinem subjektivem Empfinden Ausdruck zu verleihen, bestenfalls, wenn man den Recht mit seinem vor-Urteil hat dann führt das i.d.R. zu einer Trotzhaltung -und dann ? Dann hat man zwar mal kräftig seine Meinung gegeigt, aber nur fürs eigne Ego, nicht für den Hund.

Und man sollte nie vergessen das man auch im Unrecht sein kann, und evtl. ins selbe Horn wie die Blöd bläst, denn inzwischen scheint es ja genauso unvorstellbar zu sein das jemand der aus einem anderen Sozialen oder kulturellen Umfeld gut und auch verantwortungsvoll mit seinem Hund umgeht, genauso unvorstellbar wie Lieschen Müller beim Agility.. aber die Welt besteht eben ncht aus clishees sondern einzelnen Menschen und ihren Schicksalen.

Eine Beurteilung würde ich mir nicht anmaßen, sondern versuchen das sich kompetente Hilfe vor Ort findet, und auch angenommen wird.

Zum TE .. ich würde mich was die Rechtliche Seite angeht an einen Anwalt wenden zB Herr Weidemann von www.hund-und-halter.de die sind grade was die Verordnungen angeht sehr engagiert.

Und zu deinem Umfeld.. Schiess diese Freunde ab! das sind nämlich keine.

Lg Karin

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen ihr lieben,

ich bin zwar auch mehr oder weniger neu aber möchte auch mal was dazu schreiben.

Was den Rottimixbesitzer angeht denke ich aucn wird eine Wesenstest auf ihn/sie zu kommen. das bringt einen nicht um und der ist auch mit einem halbwegs normal erzogenen Hund problemlos zu bestehen. Wir haben im Verein auch schon einige male Hunde darauf vorbereitet und das ist machbar. Also würde ich mir da nicht allzu große Sorgen machen, drum kümmern mußt du dich aber schon nur nicht vor Angst tot umfallen ;-)

Was mich viel stutziger macht ist die Frage warum hatte deine Bekannte Deinen Hund an der Leine als sie begonnen haben sich zu streiten ???

Und wenn es schon so warum nimmst du ihr den Hund nicht weg wenn die Zwei sich in die Harre bekommen.

Das der zuhackt wenn die sich Schlagen. Schreien, Fuchteln und Treten ist ja fast schon vorraussehbar.

Und unter uns du hast nen guten Hund er hat dich beschützt und sicher auch sich selber aber heute gibt es genug Hunde die weggelaufen wären. Sei stolz auf dein Hundchen und lass dir keinen Quatsch einreden.

Wie gesagt einen Wesenstest kann man bestehen und oft kommt auch schon eine Begleithundeprüfung gut an vieleicht soltest du mal in Erwägung ziehen die in einem Verein zu machen BaWü hat tolle Hundplätze und gute Ausbilder.

Link zu diesem Kommentar

mal zum biss. wenn ein Rotti zubeist, dann sieht man das. ich kann zwar nicht beurteilen, ob dieser Rotti wirklich zugebissen hat, aber mein kleiner SupersüßLudwig ist auch früher hingesprungen wenn Leute mit einander gekappelt haben und hat sicher auch mal ne Hose erwischt.

er ist jetzt 14 und ich habe ihn deswegen nciht abgegeben. ich denke, wenn man drum weiß, kann man dran arbeiten (wenn man das will) oder so situationen Vermeiden. und Freunde die mich erpressen, sind die längste Zeit meine Freunde gewesen.

Hat deine "Freundin" einen ärtzlichen Bericht über den Biss?

lg und alles gute für Hund und Hund? :)

Link zu diesem Kommentar

Eine ganz kurze Anmerkung noch bevor ich jetzt von allen Prügel bekomme ich heiße es nicht gut das der Hund gebissen hat, aber ist jetzt nicht mehr zu ändern. Was ich gut finde ist das das Hundchen Wesen bewiesen hat und nicht wie es heute leider viel zu oft ist vor angst fast tot umgefallen ist. Woran man hier arbeiten muß ist einfach Handhabung vom Hundführer.

Wie gesagt der nächste Hundeverein / Hundschule oder private Trainer kann sicher einige Tipps oder Ratschläge geben und dann denke ich ist das Thema auch für alle anderen vom Tisch auf das geschwätz von "der Bekannten" würde ich garnichts geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...