Zum Inhalt springen
Registrieren

Müssen die Bäume unbedingt abgehackt werden?


Sherry

Empfohlene Beiträge

Eigentlich ist es überhaupt nichts Tragisches, aber ich bin ganz traurig, dass morgen unsere vier schönen Thujen abgehackt werden. Sie haben uns jahrelang begleitet, aber auf einmal fällt meinem Mann ein, dass sie nur Platz wegnehmen und den Blick nach links verbauen. Na, wenn schon! Ich hasse es, wenn alte Bäume abgehackt werden - und dann auch noch ohne Grund.

Wollte ich nur mal loswerden.

LG, Anja

post-6576-1406414392,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dich gut verstehen udn wäre an Deiner Stelle auch ziemlich traurig und verärgert. Bin ja froh, dass wir in unserem Garten noch so viel altes "Gehölz" haben; bzw. dass ich in meiner Wohnung so viel Grün um mich rum hab.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das so gut nachvollziehen :yes: mir tut es auch immer leid wenn Bäume

weichen müssen :(

Deswegen wuchere ich auch langsam zu :D

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Ich kann Dich auch verstehen. Bin auch traurig wenn alte Bäume abgehackt werden. Wir hatten früher im Garten eine riesige Zeder, die ganz toll war. Meine Grosseltern meinte dann, dass der Baum beim nächsten Sturm umfallen könnte und überredeten meinen Papa den Baum wegzumachen. Ich war damals sehr traurig als Kind. Es folgten noch mehr Bäume. Sollte ich in diesem Garten mal etwas zu sagen haben, wernden später keine Bäume mehr gefällt.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

So alt muss man ja nun auch nicht sein, um das Lied zu kennen :Oo

Ist doch ein so schöner Sichtschutz. Ich wäre auch ganz traurig, wenn es meine wären. Ist auch so schade drum.

Link zu diesem Kommentar

Anja, falls es Dich tröstet: diese Bäume sind ökologisch NICHT wertvoll und somit kein Verlust.

Sie bieten den einheimischen Tieren kaum Ressourcen. Viel schöner sind doch Hecken aus einheimischen Gehölzen, wo sich Insekten tummeln, die Vögeln und anderen Kleintieren Nahrung und Unterschlupf bietet.....

Meine Eltern haben auch so eine schreckliche (sorry ;) ) Lebensbaumhecke! Bald hab ich sie soweit, dass die wegkommt und etwas Nützlichem Platz macht! :)

Klugscheissmodus aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...