Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, mein Rüde jagt Rehe!


andrea + celine

Empfohlene Beiträge

Aber es st doch toll, das er sich Ratschläge holt und seinen Hund nicht einfach machen lässt !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42864&goto=811549

Genau!

Es gibt auch Leute, die sagen: "So ist mein Hund halt!" und sich damit völlig aus der Verantwortung ziehen!

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich habe einen Windhundmix, bei mir durfte sie nicht jagen, bei Herrchen schon, sie hat also auch bei mir die zweite Variante gewählt.

Ich habe sehr viel mit ihr durch und habe sie danach über zig Jahre nur an der Leine geführt.

Raten kann ich Dir nur, er ist ein Jahr alt, mach Schleppleinentraining ganz wichtig, mach Dich wichtig. Mach ihn abhängig. Fütter ihn nur noch aus der Hand draußen. Er muss merken, daß Du diejenige bist, wo es sein Futter gibt.

Laß ihn nicht mehr von der Leine, er wird es sonst nie lernen und auch über Jahre an der Leine laufen müssen und das wirst Du doch nicht wollen :(

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Leute, die sagen: "So ist mein Hund halt!" und sich damit völlig aus der Verantwortung ziehen!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42864&goto=811565

ich traf mal eine, die sagte "aber er sieht danach so glücklich aus!" :Oo

Link zu diesem Kommentar
andrea + celine

Ich verstehe das manche so reagieren.

aber wie sie vormir schrieb. manche hunde haben schon mal gejagt auch ohne vorankündigung.

aber ich werde mir so eine leine kaufen.

was kaufe ich da für eine ?

ps er wiegt 33,5 kg.

danke

Link zu diesem Kommentar

Ich kannte mal eine, die freute sich, wenn ihr Hund jagen gegangen ist, weil er danach immer so schön platt und ausgelastet war! :Oo

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

ja aber zieh auch einen Hundetrainer oder hundeschuledazu und mach ein Antijadt training .

denn es bringt nicht ihn einfach an eine schleppleine zu binden !!!

Link zu diesem Kommentar

@Paige + @Iris: Nee, oder? Wat all givt....

Naja, der Hund von einem Bekannten hat auch schon ein Eichhoernchen gerissen und darf trotzdem weiterhin ohne Leine ab in die Pampa und unabrufbar ausser Sicht bleiben... :Oo

Gut, ist hier suboptimal gelaufen, aber die Erkenntnis und der Wille, daran was zu aendern, sind da.

Link zu diesem Kommentar

Oder noch einfacher: Nylonseil (ca 8mm Duchmesser) aus dem Baumarkt in beliebiger Länge holen und nen Karabiner dran machen. Fertig und günstig ;)

Link zu diesem Kommentar
Ichunddie B´s

Aber bitte informiere dich in einer Hundeschule eingehend über das Schleppleinentraining! Es können böse Verletzungen dabei passieren, ein Nylonseil würde ich dir für den Anfang auf gar keinen Fall empfehlen!!

Du und dein Hund müssen erstaml lernen mit der SL umzugehen.

P.S. Ein Training ist sowieso angebracht. Du solltest die SL nicht als lange Leine sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...