Jump to content
Hundeforum Der Hund
andrea + celine

Hilfe, mein Rüde jagt Rehe!

Empfohlene Beiträge

Sauerei! :motz: Dass man es erst so weit kommen lassen muss, bis man vorhat, etwas dagegen zu unternehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal langsam: Sie ist sicher nicht die Einzige, der das passiert ist!

Bitte helfen und Mut machen, anstatt zur Schnecke machen und sinnlos motzen!

Okay? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wundert sich denn bei solchen vor Fellen noch jemand warum Hundehalter so einen schlechten Ruf haben.

Grüsse Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, und an dieser Stelle erinnern wir uns bitte mal an den Beitrag zum Umgangston im Forum und halten uns vor Augen, dass wir es hier mit einem Neuling zu tun haben, der Hilfe sucht, und der damit schon einen ganzen Schritt weiter ist als viele, viele Hundebesitzer da draußen, die sich sagen würden "Der fängt ja eh nix" oder "Der Jäger hätte das Reh ja eh irgendwann abgeschossen".

Und dann werden wir nette und freundliche Tipps geben, die garantiert zu mehr führen werden als Wutausbrüche und Beschimpfungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nina, wie war das mit dem Umgangston?

Konstruktiv gerne, aber nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich bin vorher noch nie ausfällig geworden, aber bei sowas werd ich echt sauer. Sowas darf einfach nicht passieren und wenn man sowieso weiß, dass man einen Jagdhund besitzt, sollte man den m.E. im Wald auf keinen Fall frei laufen lassen, bevor man ein vernünftiges Anti-Jagd-Training absolviert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehst du in die Hundeschule mit deinem Hund !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tanimba:

Naja, bei nem Retriever-Mix vermute ich auch nicht nen Hund, der ein Reh aufessen will, wenns noch lebt ;)

Wenn der allerdings sowas DOCH tut, dann käme er bei mir an die Schleppleine.

Zur Not für den Rest seines Lebens - zumindest dort, wo Rehe und Hasen und sonstiges Getier wohnt :yes:

Keine Frage, keine Diskussion ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber es st doch toll, das er sich Ratschläge holt und seinen Hund nicht einfach machen lässt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... gibt es erzieherich keine andere möglichkeit auser Leine?

Die Leine nimmt Dir die Erziehung nicht ab. ;)

Damit sicherst Du Deinen Hund, so lange er - auch bei Wild - noch nicht zuverlässig gehorcht.

Nach so einem maximalen Jagderfolg würde ich auf alle Fälle mit professioneller Unterstützung arbeiten und dafür einige Trainingszeit einplanen.

Er darf NIE wieder so eine Bestätigung erfahren.

Und keine Sorge, Du kannst Deinen Hund auch mit Schleppleine artgerecht auslasten, z.B. mit Apportierübungen,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Rüde muss Nachts immer raus

Hallo zusammen,   mein Mischling hat nur drei Beine aber ist aktiv und alles wir bewegen ihn auch über den Tag sehr und ausgiebig.  Doch Nachts (Zeiten variieren stark) muss er immer raus egal wann wir ins Bett gehen und wann die letzte Runde war...  habt ihr irgendwelche Tipps weil langsam geht das an die Substanz.   liebe Grüße Leo 

in Hundeerziehung & Probleme

• Cane Corso Rüde 2 Jahre alt - Besteigen

Hallo,  Ich habe ein Problem mit meinem Rüden. Er ist im September 2 Jahre alt geworden und natürlich voll in der Pubertät.  Ich beobachte jetzt schon das zweite Mal dass wenn die Hündinnen in Umkreis läufig sind er Allüren an den Tag legt die ich nicht toll finde und gern richtig unterbinden möchte.    Am Abend wenn ich auf dem Sofa sitzen ( er darf mit hoch solange es uns nicht stört) und ich ( dieses Mal auch wir )  zur Ruhe kommen dreht er auf und wird extrem aufdrin

in Junghunde

• Rüde 6 Monate Labbi-mix, schnappt und beisst Kinder

Hallo, ich bin auf der Suche nach Rat.   Wir haben unseren Labbi-Mix seid der 9 woche,  anfangst war alles in bester Ordnung,  die Kinder (7&11 Jahre) waren total happy. Die Kinder sind beide mit einem Rottweiler aus der Familie gross geworden und kennen somit den Umgang mit Hunden. Wann der hund Aufmerksamkeit haben möchte und wann Ruhezeit ist usw. So nun mein Problem mit unserem Hund, vor ca. 8 Wochen ging das massive beissen los in die Hände und wenn die Kinder sich i

in Junghunde

• Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Aixopluc: ODIE, 1 Jahr, Bardino-Mix - ein sehr menschenbezogener Rüde

ODIE, Bardino-Mix, Rüde, Geb.: November 2016, Gewicht: 18 kg, Höhe: 55 cm   ODIE wurde in Manresa gefunden, als er sich anscheinend selbst Gassi führte. Das heißt, er trug seine Leine im Maul. Leider konnten wir trotz aller Bemühungen den Besitzer nicht ermitteln und dieser hat auch nicht nach ODIE gesucht. ODIE ist ein wirklich toller Junghund, der sich gehorsam, aufmerksam, anhänglich und sehr auf den Menschen bezogen zeigt. Er ist junghundtypisch noch sehr verspielt und voller

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.