Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich gebe es auf - mein Hund hat gewonnen :-(


meiwa

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin kein so "alter Hase" wie viele hier und habe mir deshalb gleich nach dem Einzug meiner Süßen ein paar Hundetrainerprivatstunden geleistet.

Ich fand die Methode von Rütter ansprechend und habe mir übers Internet einen "seiner" Trainer in meiner Nähe gesucht.

Kann ich echt empfehlen. Der Trainer geht mir Dir und Fellnase in den Wald , die Stadt ... und erklärt, macht vor, lobt, korigiert Dein Verhalten genau dann, wann es nötig ist. Und erklärt ganz gut, warum die vier Beine am anderen Ende der Leine gerade das so und nicht anders macht. Ich habe "nebenbei" eine Menge über Hundis Gedankengänge und Motivationen gelernt.

Ich hätte Tips aus Büchern und auch von hier nicht einfach immer so eins zu eins umsetzten können. Bei manchen Sachen hats echt geholfen (zum Beispiel Kommandos wie Sitz und so), aber bei anderen wäre ich ohne die praktische Hilfe von meiner Hundetrainerin echt vorm Baum gestanden.

WEnn bisher alles nichts geholfen hat, dann probiere das doch einfach mal. Bei mir waren die ersten zwei Stunden (Vorgespräch, Besprechung, erste kleine Übungen) kostenlos und unverbindlich.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meiwa

    17

  • gast

    10

  • schwarze Kiwi

    7

  • Kreacher

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm... das ist blöde... wir haben nämlich eine "extra Leine" und ein "extra Geschirr" für Trödelspaziergänge...

Zu Anitas Beitrag: meinst Du diesen?

Kennst Du die Hundehalterschulung DVD?

Link zu diesem Kommentar

Hey ihr zwei, doppelt hält besser :D Dankeschön, genau den meinte ich :kuss:

Anne, ich hab von der Hundehalterschulung DVD viel hier gelesen, besitze sie aber selbst nicht und hab sie auch bisher nicht gesehen.

Chris, danke für Deinen Tipp, wenn dies jetzt alles nicht klappt (was ich nicht hoffe), dann hab ich bereits jemanden im Kopf, der den Michel und mich "retten" muss ;)

Aber zunächst werde ich ohne fremde Hilfe üben....

Link zu diesem Kommentar

Hi Meiwa,

ich drück Euch die Daumen.

Laß mal hören, wie es so läuft - so in einem halben Jahr ;) , mir wurde nämlich gesagt (und das bestätigen ja viele hier), dass das dauert.

Ohren steif halten, immer schauen, was Du schon erreicht hast (das Glas ist halb voll und nicht halb leer!!!!!) und weiter .....

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch allen nochmal für die vielen, netten Hinweise und Tipps und vor allem fürs Mutmachen :) - ich denke, ich gehe jetzt erstmal in mich und werde eine Strategie überlegen, nach der ich dann - wenns sein muss auch monatelang - mit meinem Michel arbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Die.Feli

Du hast wirklich tolle Tips bekommen

und dein Problem mit der Leine kenne ich von

dem Hund meiner Cousine..

Aber ich denke, mit der

Ampelmethode klappt es sicherlich. :)

Ich wünsche dir viel Glück.

Liebe Grüße

Felicitas :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...