Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Mixery

Welche Flugboxen kann man noch am Griff tragen wenn ein Tier in der Box ist?

Empfohlene Beiträge

Es geht mir um die geschlossenen Boxen aus Kunststoff die vorn eine Gittertür haben und oben am Gehäuse einen Griff.

Ich seh immer beim Tierarzt die Leute ihre Katzen reintragen. Die tragen die Boxen auch am Griff.

Box Größe ca. 50x40x40 müsste z.b. eine Norwegische Waldkatze reinpassen.

Ich will keine Katze transportieren sondern damit evtl. einen Welpen abholen. Nur auf meine Frage ob man die Box auch am Griff tragen könne wenn ca. 6 kg Hund drin sitzen, verneinte der Verkäufer. :???

Welche Firma hat nun also Boxen wo genau das funktionieren würde? Ich könnte ja meine Katze auf dem Weg zum Tierarzt auch nicht aus der Box holen wenn ich diese tragen müsste. Sofern man das ganze nicht am Griff tragen kann ist es auch etwas unhandlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt in guten Tierhandlungen Trolleys für Hunde. Sieht aus wie eine Sporttasche, natürlich mit Netzeinsätze für die Luft. Du kannst diese ziehen als auch tragen. Vielleicht hilft dir das weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für den Tipp nur leider gibts hier keine Tierhandlungen wo es sowas geben würde, gibts ja nicht mal die gesuchten Boxen. Und die Trolleys die ich bisher zufällig im Netz gesehen haben waren mir dann doch etwas zu klein. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm...den Kennel kann man am Griff tragen, ich hab zwei von der Sorte und wenn da ein 6-Kilo-Hund drin sitzt ist das ohne Probleme zu tragen, allerdings wenn der Hund 10 Kilo und mehr hat wirds schwierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kommt anscheinend auf die Firma an, bei manchen Boxen steht dabei bis für wieviel kg sie geeignet sind. Leider steht nicht dabei ob nur die Box das Gewicht aushält, oder der Griff das Gewicht + Box aushält. :Oo

Was für welche hast du denn? Steht irgend eine Bezeichnung oder Firma dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüße,

ich hatte früher eine große Katzenbox für meine sehr großen Maine coon Katzen (Kater 8 Kilo) und die konnte ich problemlos am Henkel oben tragen.

Also einen Welpen darin transportieren geht schon, nur wird da einem der Arm doch bald lahm. Wenn du weitere Wege hast, würde ich auch zu einem Trolley raten

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich habe einen Clipper 2 von Marchioro.

ist ca 55cm lang, 35cm hoch und auch breit.

aber ich denke das das für einen welpen langt. kommt natürlich auf den welpen an.

die box hab ich in spanieln gekauft und darin 3 katzen transportiert. die box hat supper gehalten!

schau doch mal ob du was im i-net findest!

wie schnell brauchst du denn eine box??

wenn bie dir in der nähe nix zu finden ist, musst du vieleicht bestellen und das kann ja dauern.

victoria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also es hat Zeit. Ich frage auch nur weil mich echt erstaunt hat das man bei der Box wo ich fragte genau das was ich eigentlich machen wollte, Hund in Box am Griff tragen, nicht machen kann.

Bei anderen stand sowas ähnliches gleich in der Beschreibung. Daher möchte ich jetzt einfach nur wissen bei was für Boxen das denn überhaupt geht.

Die Transportwege sind schon recht lang, nur werde ich nicht permanent die Box tragen. Aber hin und her und rein und raus oder über den Bahnhof sollte schon drin sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.