Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde im Wald angekettet


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war vorhin mit Pinky mal in einem anderen Waldstück spazieren das ist direkt neben einem Steinbruch.

Von weitem hörte ich schon immer mal Hunde bellen.

Bin dann in die Richtung gegangen und mitten im Wald waren 3 Hunde angekettet. :???

Ich war geschockt.

Sie haben zwar eine Hütte dort stehen und sowas ähnliches wie einen alten Wohnwagen (weiß nicht ob sie da rein kommen) und Futter-/Wassernäpfe (ich weiß nicht ob da etwas drinnen war) stehen, aber dieses Stück ist nicht abgegrenzt wie ein eigenes Grundstück. :motz::motz::motz:

Ich nehme an die leben mitten im Wald alleine und werden vielleicht immer mal gefüttert. Bin auch nicht richtig nah ran, weil ich etwas Angst habe das sie die Ketten abreißen.

Sollte ich das nochmal beobachten oder gleich Tierschutz bzw. Ordnungsamt informieren?

Das ist doch keine richtige Hundehaltung. Dacht erst es sollen Wachhunde sein, aber doch nicht alleine im Wald. Mache mir irgendwie total Sorgen um die 3 und bin hin und her gerissen was ich tun soll. :motz:

Tut mir leid, dass ich euch damit belästige, aber es brennt mir auf der Seele.

Link zu diesem Kommentar

Jap, beobachten und wenn sich nix ändert Tierschutz informieren...oder eben

das Ordnungsamt. Das geht ja wohl nicht an.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall würde ich mich ans Telefon hängen, und das Veterinäramt oder Ordnungsamt anrufen.

Im Wald angekettete Hunde - krass ....

Liebe Grüße

Martina mit Cleo & Yuma, den Inkenhunden Tyler & Nika und dem ZONK

Link zu diesem Kommentar
Samsonite

das ist ja wirklich schockierend. Das ist ja Mißhandlung. Ich würde mich mit der Polizei in Verbindung setzen und den schildern, was du gesehen hast. Die rufen in solchen Angelegenheiten auch den Tierschutz. So bekommen die Tiere die Chance, sich zu sozialisieren. Du wirst das richtige machen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

hier würde ich auch lieder gleich den Tierschutz oder Vet Amt oderOrdnungsamt anrufen .... allein deswegen weil du dan weißt du hast nicht tatenlos zugesehen ...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da nicht lange beobachten. Schalte lieber sofort das Vet Amt/Polizei ein, bevor da noch was passiert. :o

Ich würde glaube ich die Polizei rufen.. die werden die Hunde - hoffentlich - SOFORT dort wegholen und ins nächste Tierheim bringen.

Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen welchen Sinn und Zweck das haben soll? Wie du schon sagst, wenn das mitten im Wald ist, könnens ja keine Wachhunde sein. Warum bindet man denn 3 Hunde mitten im Wald an?? Versteh ich nicht. Vllt hatte da jmd keinen Platz mehr für seine Hunde.. :motz:

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Ich hätte sofort die Polizei angerufen, die können dann die nächsten Schritte einleiten, das geht schneller als wenn Du beim Vet-Amt anrufst!

Link zu diesem Kommentar

sofort Polizei. Da brauchst du nicht warten.

In einem öffentlich zugänglichen Raum potentiell gefährliche Tiere (egal ob´s stimmt), wo Kinder hinlaufen könnten in einer Haltung, die eindeutig verboten ist.

NIcht warten, gleich handeln.

Link zu diesem Kommentar

Polizei informieren! Das Schlimme ist aber, auch wenn die Hunde dort weggeholt werden, solche "Menschen" sorgen gleich für Nachschub :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...