Zum Inhalt springen
Registrieren

Kiwi pinkelt in die Wohnung - die Frage ist ... WARUM???


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Nein!!!man muß erst mal OrganischeUrsachen ausschliessen :(

Das wäre bei mir oberste Priotität!!!!

Warum sollte ein Hund plötzlich in die Wohnung pinkeln???!!! :Oo

Und nur durch Protest??...Lilli protestiert immer wenn unser Urlaubspflegi hier ist...aber in ihr Haus pinkeln...da ist Lilli meilenweit von entfernt... :Oo

Lilli drückt ihren Protest auf vielfältige Art aus ...es wäre nicht ihre erste Wahl in`s Haus zu pinkeln...verstehst Du was ich meine?

Wenn Ihr organische Ursachen ausgeschlossen habt dann könnt Ihr weiter darüber nachdenken und dementsprechend handeln...aber niemalsnicht mit Nase ins Pipi stecken und/oder sagen...*was hast Du da gemacht...*...da duckt sich jeder Hund bzw. legt die Ohren an...ob er das nu`gemacht hat oder nicht :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    32

  • gast

    7

  • Jasminx

    7

  • Christina

    5

schwarze Kiwi

sie pinkelt nicht PLÖTZLICH in die Wohnung sondern seit Wochen IMMER MAL WIEDER.

Menno ....

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

wie gesagt WÜRDE sie das täglich machen wäre ich schon LÄNGST beim Tierarzt gewesen!!!

Ich bin jmd. der eher zweimal zuviel als einmal zu wenig zum Tierarzt rennt, so mache ich das mit all meinen Tieren, AUCH mit Kiwi.

Wenn sich das nun "einspielen" sollte das sie JEDEN Tag in die Wohnung pinkelt bin ich schneller beim Tierarzt als ihr gucken könnt ;)

Aber so wage ich es davon auszugehen das es KEINEN organischen Grund hat, zumindest keine Blasenentzündung und keine Inkontinenz und mir würde jetzt keine Krankheit einfallen bei dem das Problem eben nur SPORADISCH auftaucht.

LG

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht muss sie aus irgendwelchen Gründen manchmal öfter als sie raus kommt. Futter? Leckerchen oder ähnliches. Und da sie nicht weiß was sie machen soll wenn sie muss, macht sie da wo sie ist?

Vielleicht gibts ein Muster, das sie macht nach dem sie .... (was auch immer)?

Mein Rüde muss auch manchmal häufiger hintereinander. Allerdings weiß er, wenn er zur Tür geht, dann kann er raus.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich verstehe Deine Ungeduld, Kiwi - aber, auch für Dein eigenes Gewissen : lasse sie richtig durchchecken, ich habe bei Paule sogar noch eine Ultraschalluntersuchung der Blase machen lassen und er hat tatsächlich eine angeborene leichte Blasenfehlstellung.

Noch einige Fragen, wie pullert sie ? Ich habe einen Rüden, ich weiß nicht, wie das bei Hündinnen aussieht, aber prägnant für organische Ursachen hat für mich gesprochen : Paule hat im laufen gepullert - auch draußen, selbst wenn ich ihn angesprochen hatte und er wusste er darf nicht, stand er mit angelegten Ohren im Flur und es lief.

Er hat auf sein Hundebett gepullert - dass ist extrem selten, Hunde halten ihren Schlafplatz sauber. Er hat nie bewusst in der Wohnung makiert. Auch im Treppenhaus im laufen lief es ab und an, ganz untypisch.........da musst Du halt beobachten, was sich bei Kiwi verändert hat und wie ihr Verhalten sich gestaltet.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist einfach die Blase gereizt, muss ja keine Entzündung vorliegen.

Auch Menschen haben Streßbedingt eine Blasentzündung ohne Bakterien.

Also abklären lassen würde ich das IN JEDEM FALL, also organische Ursachen

ausschließen und sonst an den Streßsitutionen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Die Hündin einer Freundin von mir pinkelt auch nur hin und wieder....sie hat ein Nierenproblem und wenn sie was Falsches gefressen hat, dann entstehen Pfützen.

Lass es doch einfach abklären und Du hast Sicherheit!?

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Eine meiner Pflegehündinnen ist inkontinent, mal hab ich eine Pfütze und dann wieder tagelang nicht! Es kann also durchaus organische Ursachen haben, erst wenn das ausgeschlossen ist kannst Du über anderes nachdenken ansonsten zäumst Du das Pferd von hinten auf!

Link zu diesem Kommentar
XxCrazyBinexx

Geh doch lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig. Sträub dich doch nicht so.

Wenn man da nichts findet kann man immer noch über andere Sachen nachdenken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kiwi!

Der Hund meiner Schwiegereltern hat auch plötzlich angefangen bei uns ins Haus zu pinkeln. Seid ihr im Sommer viel draußen gewesen, so dass sie immer pinkeln konnte wann sie wollte? Bei uns ist es so, dass sie quasi Protest pinkelt, wenn man sie nicht sofort rauslässt.

Hast du auch mal beobachtet, wann wieviel sie trinkt?

Ich würde aber auch unbedingt zum Tierarzt gehen, weil es wirklich etwas organisch sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...