Jump to content
Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Kiwi pinkelt in die Wohnung - die Frage ist ... WARUM???

Empfohlene Beiträge

Hallo, Kiwi

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber Deine anfängliche Beschreibung hört sich genauso an, wie bei unserer Hündin.

Foxi hat auch ab und an Tröpchen und manchmal auch kleine Pfützen hinterlassen. Auch wenn wir gerade erst von einem Spaziergang zurückgekommen sind. Manchmal war Tagelang nichts!

Eine Blasenentzündung konnte ich per Urinstix ausschließen (habe ich zu Hause), allerdings fiehl ein enorm hoher Urin-pH (8) auf, also ab zum Tierarzt:

Nach körperlicher Untersuchung haben wir beschlossen, Foxi auf Inkontinenz zu behandeln (Frühkastration) und den Ph zu senken.

Inzwischen haben wir durch Futterumstellung den Urin Ph im Normbereich und Foxi bekommt alle 2-3 Tagen 1/4 Tablette Caniphedrin. Damit kommt sie bestens zurecht und ist absolut dicht. Wenn wir versuchen, das Caniphedrin weiter runter zu dosieren, "leckt" sie wieder!

Also kann ich Dir nur raten, auf jeden Fall wieder den Tierartz zu kontaktieren und weitere Untersuchungen einzuleiten.

Viel Glück, Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

manchmal hilft es weiter zu lesen ;)

Ph Wert normal.

Es sind keine Tropfen, NIE, sondern Pfützen.

Urintest keine weiteren ausfälligkeiten ausser eine Spur Blut.

Morgen geht es erneut zum TA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Claudia :winken:

Ich drücke der Kiwi weiter die Daumen, das es ganz schnell behoben werden kann!

Und berichte morgen bitte, was beim Tierarzt rausgekommen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß die Ursache schnell gefunden wird und es nichts Schlimmes ist.

Und vor allem, was das Wichtigste ist, daß Kiwi es gaaaaaaaaaaanz schnell besser geht. :kuss:

Halt uns bitte auf dem Laufenden!!!

Liebe Grüße.

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

klar halt icch euch auf dem laufenden.

Ich bin jetzt gleich hier weg und dann geht es erst in Stall und danach direkt zum TA.

Heute Nacht hat sie wieder in die Wohnung gepinkelt.

Und sie trinkt wirklich kaum ...

Ich hoffe echt es ist nichts schlimmes ...... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin vom Tierarzt zurück.

Ich musste meinen kleinen Eddy erlösen lassen :(

Tja und Kiwi ... dafür hab ich nun ein neues Thema aufgemacht.

Hier geht es dann weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund kotet plötzlich wieder in Wohnung

Seit neustem macht unser 3 jähriger Rüde Benni wieder in die Wohnung. Immer an dieselben Stelle. Ich fang mal von vorn an zu erklären. Vor ein paar Monaten hat er im Schlafzimmer sein Häufchen gemacht. Die letzte Runde am Vortag war so gegen 23 Uhr (da hat er auch ein Häufchen gemacht) und am nächsten Tag war ich so gegen 9 wach und das „Geschenk“ lag schon kalt da. Danach war wieder lange Zeit nichts.  Dann habe ich angefangen ihm 2 verschiedene Sorten Futter zu geben, bzw 2 Gesc

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund macht in die Wohnung

Seit unser Hundewelpe (13 Wochen) mal wegen eines Unfalls 2 Stunden alleine war und er AA in die Wohnung gemacht hat will er nicht mehr auf der Wiese machen nur noch drinnen. Er hockt sich hin zum AA machen, wir gehen mit ihm raus und er macht erst später in der Wohnung. Was können wir tuen?

• Welpe pinkelt ins Haus, Angst?

Unsere 15 Wochen alte Pudelhündin ist eigentlich seit zwei Wochen stubenrein. Ich gehe seit einer Woche morgens wieder von acht bis zwölf ins Büro.    Um zehn Uhr geht meine Schwiegermutter ins Haus und lässt sie in den Garten zum Pippi machen. Leider gibt es dabei Probleme. Wenn sie reinkommt möchte unsere Hündin (Honey) nicht mit ihr raus sondern läuft unter den Tisch. Sie geht dann mit unserer Erwachsenen Hündin in der Garten und spielt mit ihr. Honey geht dann nach einer ganzen Zei

• Hund Macht in wohnung

Hallo bin neu hier wollte mal fragen ob jemand tipps oder gute ratschläge für mich hat hab mein hund im dezember bekommen sie ist ein chihuahua  teacup ist 1 jahr 6 monate alt und war immer alleine bei der vorbesitzerin also kaum drausen und ist aber laut uhr stubenrein jetzt das problem gehen hier 3 mal am tag raus sie macht auch immer ihr geschäft ob gros oder klein aber sie macht auch mehrmals am tag in die wohnung meistens auf das welpen pad aber auch oft unterm tisch oder in ihr eigenes kör

in Junghunde

• Neo pinkelt immer in sein Hundebett

Hallo Zusammen,   Neo ist ein Männchen (16 Wochen)  und kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Folgendes Problem:   Neo pinkelt (Überwiegend) in sein Hundebett. 🙄 Ab und zu winselt und wibbelt er, als ob er müsste.... zack... passiert nichts. Gerade wieder drinnen oder etwas später, pinkelt er in sein Hundebett🤪   Meine Frau und ich vermuten, er hat nie etwas anderes als sein Gefängnis in Rumänien gesehen und ist es gewohnt in sein Nest zu mac

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.