Jump to content
Hundeforum Der Hund
schwarze Kiwi

Kiwi pinkelt in die Wohnung - die Frage ist ... WARUM???

Empfohlene Beiträge

Huhu Jessy,

ich komme ja nun selber nicht aus dem Tiermedizinischen Bereich,

deshalb bleibt mir nix als auf meine Tierärztin zu vertrauen, was ich auch tue ;)

Okay, die Teststreifenuntersuchung dient nur als Grundlage, aber wenn ja nichts gefunden wird,

warum dann weiter nachforschen?

Was ist ein Harnsediments?

Hab ich noch nie gehört .... *sorry*

Ich war bei der Untersuchung des urins nicht dabei (hab es abgegeben bevor wir dran waren),

also weiß ich nicht was sie sonst noch UNtersucht hat und ob.

Was ist denn ein Refraktometer?

Und was bedeutet spezifisches Gewicht des Urins ... ?

Ich bin ja immer Wissenbereit ...

Sie sagte es könnte sein das es ein geplatztes Gefäß ist, falls es doch eine Reizung ist, deswegen gab sie das Buscopan.

Sie sagte auch sie sei sich nicht Hundertpro Sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Muck und Mausejule,

ich habe euch eure Fragen beantwortet und höre nun nichts mehr von euch,

schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab Dir Deine Fragen auch beantwortet. Alles andere hat Jessy übernommen.

Du solltest diese Fragen Deiner Tierarzt stellen, Du vertraust ihr doch.

Jessy arbeitet.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Muck,

ich wunderte mich nur das von dir nichts mehr kam weil du mir ja einige Fragen gestellt hast die ich dann auch gern beantwortet habe.

Ich hätte gedacht das du daraufhin vlt. noch was zu sagen gehabt hättest ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Claudia :winken:

Puh....Na dann will ich mal:

Okay, die Teststreifenuntersuchung dient nur als Grundlage, aber wenn ja nichts gefunden wird,

warum dann weiter nachforschen?

also, der Teststreifen gibt quasi mal nen groben Befund an, der dann noch näher untersucht wid. Die Teststreifenergebnisse sind ja keine "sicheren" Ergebnisse. Wie bei allen anderen Schnelltests haben die ne relativ hohe Fehlerquote! Zu einer kompletten Harnuntersuchung, welche dann ja auch abgerechnet wird, gehört der Teststreifen, die mikroskopische Untersuchung des Hansediments und die Bestimmung des spezifischen Gewichts mit Hilfe des Refraktometers.

Und ein Nachweis von Blut (egal wie viel) zieht eigentlich in 99% der Fälle auch nen Befund im Sediment nach sich und wäre für mich schon nen Grund weiter nachzuforschen.

Was ist ein Harnsediments?

Das Harnsediment sind im Prinzip die Zellbestandteile des Urins. Man gewinnt dieses durch Zentrifugieren und anschließendes Dekantieren (abkippen).

Ich war bei der Untersuchung des urins nicht dabei (hab es abgegeben bevor wir dran waren),

also weiß ich nicht was sie sonst noch UNtersucht hat und ob.

Hast du denn keine Rechnung bekommen? Da müsste ja was genaueres draufstehen ;)

Was ist denn ein Refraktometer?

Und was bedeutet spezifisches Gewicht des Urins ... ?

Ein Refraktometer ist ein Gerät mit dem das spezifische Gewicht (also die Dichte) des Urins bestimmt wird. Also man erfährt dadurch wie gut der Harn konzentriert wird, sprich wie "dünn" der Urin ist.

Sie sagte auch sie sei sich nicht Hundertpro Sicher.

Ganz ehrich? Das ist jetzt nicht unbedingt ne Aussage, die ich von dem Tierarzt meines Vertrauens hören wollen würde ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Also ich kenns aus der Humanmedizin (War vorm Studium Arzthelferin) und aus der Sicht find ichs vertrauenswürdiger, wenn der Arzt sagt, dass er sich nicht sicher ist, als wenn er einfach (eventuell falsche) Diagnosen trifft. Es gibt einfach Fälle, in denen man sich nicht sicher sein kann. Und in dem Fall (zumindest, wenn ichs aus der Humanmedizin schließe), war das Verhalten des Tierarztes sicherheitshalber medikamentös zu behandeln richtig.

Was ich allerdings auch sehr skuril finde, ist die Untersuchung des Urins. Wenn der Teststreifen schon leicht ausschlägt, dann MUSS eigentlich eine Sedimentuntersuchung gemacht werden. Und das mit dem geplatzten Äderchen kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Wo soll denn da ein Äderchen platzen? Belehrt mich eines Besseren, wenn ich mich irre.. Aber ich bin der Meinung, dass da gar nichts platzen kann.

Und das mit dem Buscopan kann ich auch nicht so recht nachvollziehen, aber dazu kenn ich mich auch in der Tiermedizin zu wenig aus.

Wünsch deiner Kiwi auf jeden Fall, dass es ihr bald besser geht. Und deinem Teppich, dass er nicht mehr leiden muss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buscopan entkrampft.

Man bekommt es bei Darmbeschwerden, Durchfällen, Darmfunktionstörrungen, Reizdarm Bauchkrämpfen, Bauchschmerzen,bei der Menstruation etc. pp.

Es kann zwar die Blase entspannen, wird aber keine Infektion etc bekämpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buscopan entkrampft.

Man bekommt es bei Darmbeschwerden, bei der Menstruation etc. pp.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42876&goto=822044

Jo, das weiß ich.. Aber hat Kiwi denn Bauchschmerzen? Menstruationsbeschwerden? Versteh ich nicht. Also die hier geschilderte Symptomatik hat doch nichts mit den Anwendungsgebieten zu tun? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buscopan hat mein kleiner bekomme als er 16std nicht gepinkelt hat, war wohl ein Krampf gewesen und das hat die Blase enspannt....

aber gegen Infektionen oder so wirkt es nicht es ist nur ein Krampflöser...

wobei ich ehrlich sagen muss das ich auch stutzig wäre wenn der er Arzt nur eine Teststreifenuntersuchung macht und das obwohl ja der Teststreifen auffälligkeiten gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund kotet plötzlich wieder in Wohnung

Seit neustem macht unser 3 jähriger Rüde Benni wieder in die Wohnung. Immer an dieselben Stelle. Ich fang mal von vorn an zu erklären. Vor ein paar Monaten hat er im Schlafzimmer sein Häufchen gemacht. Die letzte Runde am Vortag war so gegen 23 Uhr (da hat er auch ein Häufchen gemacht) und am nächsten Tag war ich so gegen 9 wach und das „Geschenk“ lag schon kalt da. Danach war wieder lange Zeit nichts.  Dann habe ich angefangen ihm 2 verschiedene Sorten Futter zu geben, bzw 2 Gesc

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund macht in die Wohnung

Seit unser Hundewelpe (13 Wochen) mal wegen eines Unfalls 2 Stunden alleine war und er AA in die Wohnung gemacht hat will er nicht mehr auf der Wiese machen nur noch drinnen. Er hockt sich hin zum AA machen, wir gehen mit ihm raus und er macht erst später in der Wohnung. Was können wir tuen?

• Welpe pinkelt ins Haus, Angst?

Unsere 15 Wochen alte Pudelhündin ist eigentlich seit zwei Wochen stubenrein. Ich gehe seit einer Woche morgens wieder von acht bis zwölf ins Büro.    Um zehn Uhr geht meine Schwiegermutter ins Haus und lässt sie in den Garten zum Pippi machen. Leider gibt es dabei Probleme. Wenn sie reinkommt möchte unsere Hündin (Honey) nicht mit ihr raus sondern läuft unter den Tisch. Sie geht dann mit unserer Erwachsenen Hündin in der Garten und spielt mit ihr. Honey geht dann nach einer ganzen Zei

• Hund Macht in wohnung

Hallo bin neu hier wollte mal fragen ob jemand tipps oder gute ratschläge für mich hat hab mein hund im dezember bekommen sie ist ein chihuahua  teacup ist 1 jahr 6 monate alt und war immer alleine bei der vorbesitzerin also kaum drausen und ist aber laut uhr stubenrein jetzt das problem gehen hier 3 mal am tag raus sie macht auch immer ihr geschäft ob gros oder klein aber sie macht auch mehrmals am tag in die wohnung meistens auf das welpen pad aber auch oft unterm tisch oder in ihr eigenes kör

in Junghunde

• Neo pinkelt immer in sein Hundebett

Hallo Zusammen,   Neo ist ein Männchen (16 Wochen)  und kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Folgendes Problem:   Neo pinkelt (Überwiegend) in sein Hundebett. 🙄 Ab und zu winselt und wibbelt er, als ob er müsste.... zack... passiert nichts. Gerade wieder drinnen oder etwas später, pinkelt er in sein Hundebett🤪   Meine Frau und ich vermuten, er hat nie etwas anderes als sein Gefängnis in Rumänien gesehen und ist es gewohnt in sein Nest zu mac

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.