Zum Inhalt springen
Registrieren

Agilityseminar


gast

Empfohlene Beiträge

So ein Seminar würder ich auch gerne mal machen.

Was wurde da denn so erklärt ??

Dieses Seminar war fuer Leute die schon Wettkaempfe laufen, also fuer die ziemlich Fortgeschrittenen.

Wenn du sowas mal machen moechtest, dann frag genau nach fuer welche Groessenklasse und fuer welchen Leistungsstand es bestimmt ist und wer sonst noch hin geht. Wenn das nicht stimmt, dann hat man schnell keinen Spass.

Dadurch das ich nicht mitmachen konnte, hab ich vom Inhalt auch nicht besonders viel mitbekommen.

Das Einzige das mir in Erinnerung geblieben ist, ist das Schicken in den Slalom aus allen moeglichen Richtungen.

Diese Hunde konnten ja schon alles. Verschiedene Techniken und Moeglichkeiten wurden besprochen.

Link zu diesem Kommentar

Mary es kommt wirklich drauf an wo du gehst und wer noch dabei ist. Du darfst nicht vergessen das es hier nur fortgeschrittene Kelpies waren, die sind von Natur aus relativ irre.

Ausserdem kannst du ja auch nur mal zu kucken gehen. Eigentlich macht es Spass. Der Trainer dort hat mir sehr gefallen, mit dem haette ich gerne trainiert, allerdings ungerne in der Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Naja, eben mal gucken wird schwer :D

Ich werd mal schauen. Ich hab kein Bock auf solche ignoranten Hundehalter, die nur den Sport im Sinn haben.

Dobi ist ja auch immer sehr schnell gestresst, deswegen müsste die Gruppe einfach passen und ich glaube, dass das nicht so einfach ist, da ein passendes Seminar zu finden.

Ich bin ja mit Dobi auch schon weit, mache nur leider im Moment nichts.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich mache mit Lanya just for fun Agi. Wir trainieren 1 x die Woche.

Ich tu mir nur sehr schwer mit den Wechseln und den richtigen Wegen von Gerät zu Gerät.

Daher hätte ich mal Spass am Seminar. Und mal zu sehen wie die Profis es machen. Tuniere will ich gar nicht laufen, da würde eh nichts klappen, weil ich viel zu nervös wäre und dann ginge eh nichts mehr.

@ Dobi: wir trainieren in einer Halle und immer einzeln. Da sind nur du, dein Hund und der Trainer. Sonst hätte ich mit Lanya auch ein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Tolle Fotos auch wenn Du über das Objektiv mäkelst ;):D

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, waren das mehr Agijunkies und kannten

keine Entspannung und richtige Freude am Sport :???

Gute Besserung für den armen Pai :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, waren das mehr Agijunkies und kannten

keine Entspannung und richtige Freude am Sport :???

Ja so aehnlich. Freude am Sport hatten sie wohl. Die Hunde kannten keine Entspannung, was ja nun bei solchen Rassen leicht zu erreichen ist. :Oo

Ich fand die Menschen haben den Sport diesen Hunden zu wichtig gemacht, die haben es so ernst genommen das man denken koennte ihr Leben haenge davon ab. Und wenn sie mal warten sollten, dann konnten sie nur kreischen, glotzen und hecheln.

Link zu diesem Kommentar

Dann macht das doch keinen Spass mehr. Wenn der Hund dann total irre wird/ist.

Lanya ist mir Freude dabei, aber wenn sie Pause hat nimmt sie das hin und wartet halt.

Das ist wenn der Erfolg zu wichtig wird.

@ Dobi Nein kein Verein

Link zu diesem Kommentar
Und wenn sie mal warten sollten, dann konnten sie nur kreischen, glotzen und hecheln.

... das sieht man leider auch auf vielen Turnieren immer wieder, für die armen Hunde dann Dauerstreß von morgens bis abends, zwischendrin dann 2-3 Läufe à 35 Sekunden.

Das Problem habe ich mit Momo Gott sei Dank nicht, die ist zwar eine Granate auf dem Parcour, liegt aber 10 Minuten später fest schlafend bei mir under dem Pavillon :D

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...