Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie erlernen wir den Diener?


raudi92

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte Lewis gerne den Diener-Trick beibringen. Könnte uns vielleicht jemand sagen wie er das seinem Hund beigebracht hat. Lewis ist ein echt sehr gelehriger Hund wenn es um Tricks geht aber in keinem unserer Hundetrickbücher ist genau dieser Trick erwähnt.

Vielen Danmk im voraus von Katrin + Lewis

Link zu diesem Kommentar

Felix hat MIR den Trick schnell beigebracht. Bei ihm habe ich das bis heute net geschafft!!!

Link zu diesem Kommentar

Durchs clickern ;)

Das geht dann ziemlich einfach, weil jeder Hund sich irgendwann so wohlig ausstreckt.

Link zu diesem Kommentar

Mmmm, also mir wurde das so erklärt, das wenn der Hund sich morgens oder nach dem Aufstehen streckt, mußt Du schon mit dem Clicker parat stehen und das dann clickern.

(Würde bei uns nicht funktionieren, da sich Jacko so gut wie nie so nach vorne streckt)

Bin mal gespannt, wie andere das ihren Hunden beibringen.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es ansonsten wie Uli. Wobei Felix bei mir keinen Clicker gebraucht hat!!! ;-)))

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ja genau, den Moment des nach vorn Streckens abpassen und clickern/markern.

Oder Du ziehst ein Leckerchen von der Schnauzenspitze entlang des Halses runter bis zwischen die Vorderpfoten.

Da wird Hund nachgehen und hat irgendwann den Oberkörper unten und den Popo in der Luft.

Das Loben und unter Signal stellen wie z.B. "DIENER" sagen.

Viel Spaß dabei!

Gruß Kiwanis

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Das mit dem Strecken mag bei manchen Hunden gut funktionieren, aber viele strecken sich 1.) gar nicht so und 2.) würde ich nicht den ganzen Tag mit nem Clicker parat stehen und darauf warten, dass mein Hund diese Position einnimmt.

Ich habs bei Dobi so gemacht:

Ich hab ihn mit Handzeichen ins Platz geführt und hatte dabei aber meine Hand unter seinem Bauch.

Er konnte sich also nicht ganz ins Platz legen.

Ich hab ihn sozusagen mit der Hand gehalten, aber nur ganz sanft, weil er bei sowas etwas sensibel ist.

Wenn dein Hund das gar nicht haben kann, dass deine Hand unter seinem Bauch ist, verklicker ihm erstmal, dass das nichts schlimmes ist, sondern etwas ganz normales.

Beim Streicheln mit der Hand langsam an den Bauch und das bestätigen. Entweder mit dem Clicker, falls du clickerst oder eben normal mit Stimme oder Leckerchen.

Link zu diesem Kommentar
Mmmm, also mir wurde das so erklärt, das wenn der Hund sich morgens oder nach dem Aufstehen streckt, mußt Du schon mit dem Clicker parat stehen und das dann clickern.

(Würde bei uns nicht funktionieren, da sich Jacko so gut wie nie so nach vorne streckt)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=42880&goto=812496

Nöööö :D - so funktioniert das Clickern nicht.

Man musst den Hund erstmal auf den Clicker konditionieren - und dann arbeitet er selber darauf hin, endlich den Click zu bekommen.

Wenn man darauf wartet, dass der Hund "was macht", kann man unter Umständen alt dabei werden. Er weiß doch gar nicht, was man von ihm will, wenn Herrchen/Frauchen neben ihm steht und aus so nen Knallfrosch ein Geräusch kommt, mit dem der Schnuff nix anzufangen weiß.

Link zu diesem Kommentar

Es geht auch ohne Klickern :D

Ich hatte das innerhalb von 10 Min im Hund drinne...

ganz einfach wenn hundi schon das komando Platz kann

Hund vor dich stellen die eine Hand unterm bauch gut festhalten je nach größe könnts schwer werden

platz sagen und mit einem Leckerchen nach unten führen dabei den Hintern hoch halten

der Hund lernt schnell was gewollt ist bleibt der Hintern oben das Komando dazu geben ..

vorrausgesetzt Hundi lässt sich da fest halten...

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...