Zum Inhalt springen
Registrieren

Stressbedingt?


Taschi80

Empfohlene Beiträge

Taschi80

Hallo ihr lieben!!!Hatte mich vor zwei Wochen schonmal bei euch gemeldet.....Meine Hündin kratzt sich momentan sehr extrem.Meist in der gegend der Schnauze.Beist sich in die Füßchen.....Leckt die Pfoten ziemlich naß...kann es nicht wirklich eingrenzen....sie macht es fast immer...keine bestimmte Tageszeit oder wenn ich gerade von draußen komme......das ist mitlerweile echt nervig...möchte ihr helfen,bin ja auch seid Monaten beim Tierarzt in Behandlung,aber außer Spritzen,Tabletten(Prednisonol 5mg) und Futterwechsel tat sich nix.Die Spritze hatte sehr gut geholfen,danach hat sie sich nicht mehr gekratzt,aber es ist ja keine dauerlösung, ihr immer wieder eine Spritze geben lassen......das sie sowieso panische Angst vor dem Teirarzt hat.Die Tabletten hatten ziemlich nebenwirkungen....das sie extremen Durst und hunger hatteDie Ärtzin meinte es sei eine Sommer allergie!!!Naja ich weiß echt nicht mehr wie ich ihr helfen kann??:( Soll ich nochmal einen Futterwechsel vornehmen????Soll ich den Tierarzt wechseln?????Ist es vielleicht bei ihr stress bedingt????Sie ist selten sehr entspannt....Nehme sie mit zur Arbeit..Arbeite beim Friseur..ob dieses vielleicht,auch so viel stress für sie bedeutet........ :( Könnt ihr mir vielleicht von ratschläge geben...

GLG Taschi80

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Was fütterst Du denn aktuell?

Was hast Du vorher gefüttert?

Und wie lange hast Du die jeweiligen Sorten gefüttert?

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Mir kommt auch direkt der Gadanke an eine Ausschlussdiät, oder mal getreidefrei ( Z.B orijen) zu füttern.

Link zu diesem Kommentar
Taschi80