Jump to content
Hundeforum Der Hund
Buma

Eberhardt Trumler: Der schwierige Hund

Empfohlene Beiträge

Hat von jemand der schwierige Hund von E. Trumler? Würde mich riesig freuen, wenn es mir mal ausgeliehen werden könnte :moehre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Einfache Rassen - schwierige Rassen?

      Ich bin durch einige Beiträge in einem andere Thema auf die Frage gekommen, ob es tatsächlich schwierige Rassen gibt. Mal ganz abgesehen von der gesundheitlichen Seite, frage ich mich, ob es nicht meistens eine unglückliche Hund-Halter-Kombination ist, die für den schlechten Ruf einer Rasse sorgt.   Was denkt Ihr?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Schwierige Begegungen und was damit tun

      Um das "böser Hund Thema" nun endlich aus der persönlichen Ecke rauszuholen, gibt es jetzt hier einen neuen Thread dafür, und zwar einen ALLGEMEINEN. Es geht ganz generell darum, was Begegnungen schwierig machen kann - die Hunde, die Halter, die Umstände, die Passanten... Und wie man am besten damit umgeht.   Dieser Thread versteht sich als Chance, dieses zugegeben oft emotional aufgeladene und sehr subjektive Thema sinnvoll aufzugreifen. Mit Denkanregungen und Tipps, von denen jeder profitier

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Besuch der Trumler Station i. Rahmen des 10 jährigen Polar - Treffens

      Liebe Burbach 2015 Teilnehmer u. andere Interessierte,   es besteht die Möglichkeit, am Sonntag, 13. 09. 2015 ab etwa 12 Uhr die Trumler Station in Wolfswinkel 1, 57587 Birken - Honigsessen geführt zu besuchen.   Per PKW sind das von Burbach aus etwa 35 km und 47 min Fahrtzeit.   E. Trumler könnte man als Wegbereiter des modernen  Umgangs mit dem Hund bezeichnen. Seine Bücher und Gedanken zeigen, dass viele seiner Fragen ausschlaggebend für den Boom in den 90 er Jahren und bis heute waren

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Demenz oder schwierige Eingewöhnung oder...?

      Meine Frage richtet sich an diejenigen unter Euch, die Erfahrung mit dementen Hunden und/oder alten TS- Hunden haben.   Meine Freundin, die bis Ende letzten Jahres den uralten Podenco- Freund von Karenin hatte, hat sich Anfang des Monats einen neuen Hund aus Ibiza geholt, eine angeblich 7- jährige Podenca mit typischer Vergangenheit bei einem Jäger, der sie offenbar abschob, also aussetzte, als sie nicht mehr für die Jagd tauglich war. Mehr oder weniger sind das Vermutungen. Der Hund war ca. 2

      in Hunde im Alter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.