Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Lovie

Mit 9 Wochen die erste Fährte?

Empfohlene Beiträge

Ich weiß jetz nicht, ob ich in der Kategorie richtig bin ;)

Aber bei Bedarf bitte ich um verschieben...

Folgendes is mir heute passiert:

ich bin mit beiden Hunden aufs Feld gegangen, habe beide angeleint, und der großen ne Fährte mit frischem Pansen gelegt.

Und faszinierender Weise hat die Kleine, die ja offline nebenher lief, die Fährte auch perfekt abgegangen - nur leider frustrierender Weise eben ohne Belohnung - die hatte die Große ja schon gefressen ;)

Spasseshalber hab ich der Kleinen dann auch ne kurze Anfängerfährte gelegt - und was soll ich sagen - Perfekt...

Nun is aber die Frage - ob ich sie damit nicht überfordere, wenn ich jetzt schon damit anfange...

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte die Angst das sie nachher auch die Wildspur auf nehmen würde. Also sie hat es ja ohne Druck und von sich selbst aus gemacht, eine kurze wäre bestimmt o.K.!

Bin auf andere Meinungen gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja - Amy (die Große) würde, wenn ich es nicht unterbinden würde, sowohl auf Fährte als auch auf Sicht jagen - tut sie aber nach Schlepptraining nicht mehr - wir können sogar an Rehen vorbeigehen - sie guggt zwar, aber ich kann sie abrufen *stolzschau*

Von daher wird sich die Kleine so oder so das Wildfährten-Lesen von der Großen abguggen, also sehe ich da jetz mal keine zusätzliche Komplikation, Amy DARF Wildfährte schnuppern - ich sehe an ihrer Körperhaltung und an ihrem Tempo, wann es Zeit ist, sie ins Fuß zu rufen, und das klappt hervorragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, warum denn nicht?

Natürlich nicht überfordern, usw. aber das ist ja eigentlich auch logisch ;)

Naja, und halt bestätigen mit Futter, nicht das der große alles wegmampft :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lovie,

da kannst du stolz sein, das dein Hund dann abrufbar ist. Dann denke ich mal das du es bei der Kleinen auch hin bekommst und eine kleine Spur ihr bestimmt Spaß bringen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Kromi, es war verflixt viel Arbeit :D also ja, ich bin auch verflixt stolz *gg*

Ich hab halt das große Glück, dass Amy vorsteht - und in dem Moment wo sie das Beinchen hebt ist es wirklich allerhöchste Eisenbahn ;)

Im Moment geht sie allerdings wieder an der Schlepp - einfach weil ich ihr beim Gassi nicht die Aufmerksamkeit schenken kann, die ich brauche, um ihren Jagdtrieb zu kontrollieren - da ich zu sehr auf Kaya achte und da ständig am belohnen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach halt, ist ne tolle Beschäftigung :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok - prima :) Dann werd ich mit der Kleinen auch schon Fährten gehen - ich hatte halt nur Bedenken, ob ihr das kopfmäßig nicht schon too much ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm, was immer sie anbietet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich ein bisschen schwärmen? :D

Sie bietet sooo viel an - ich komm vor Begeisterung kaum mit.

Sie meldet, wenn sie muss - sie läuft schon Prima an der Leine - dank Unterstützung von Amy sogar fast schon Fuß.

Sie hält Blickkontakt.

Sie kann Sitz - auch unter Ablenkung.

Sie weiß, was "nein" ist.

Sie kennt "Raus aus der Küche/Bad"

hach - sie is einfach TOLL!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.