Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Ab wann wieder richtig spazieren gehen?

Empfohlene Beiträge

Unsere Hündin wurde am Samstag (also vor 4 Tagen) operiert. Seit gestern hüpft sie wieder rum und ist sehr fröhlich trotz ziependem Pflaster. Wir machen mit ihr gerade nur sehr kurze Runden von max 5-10 minuten, danach wenn wir nach Hause kommen geht sie ziemlich schnell auf ihren Platz und legt sich hin, oder so wie gestern, das erste Mal nach der OP dreht sie voll auf und rennt hin und her :Oo ...nun habe ich ja immer mal wieder gelesen, dass ein Hund gar nicht rennen soll bis die Fäden draußen sind! Sie hat diese selbstauflösenden Fäden drin und das dauert so ca. 10 Tage meinte die TÄ!

Sollen wir solange die kurzen Spaziergänge beibehalten oder meint ihr wir könnten am WE mal wieder unsere sonst normale Runde von ca. 1 Stunde 15 wagen?

Nicht dass dann irgendwas mit der Wunde passiert!!

Sie läuft sowieso noch nicht ohne Leine, insofern groß rennen kann sie dann ja eh nicht...aber sie zieht eben sobald wir raus kommen wie verrückt, das hat sie vorher auch nicht gemacht...insofern denke ich : Ihr Bewegungsdrang ist groß....

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde bei behandelten Tierarzt nachfragen. Meine war nach der Kastration schnell wieder fit und wir sind nach den ersten zwei Tagen schon wieder 1/2 Stunde raus und dann auch wieder 1 Stunde nach dem ziehen der Fäden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die TÄ ist schon wieder auf Kreta und nicht erreichbar----leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Linnie gähnt nicht mehr richtig

      Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Meinungen, Erfahrungen, geballtes Wissen und vielleicht noch ein paar Forendaumen:   Folgendes Problem:   Linnie gähnt nicht mehr so richtig, heißt: sie reißt ihr Maul beim gähnen nicht mehr so weit auf wie sonst. Es wirkt so, als würde sie bei 2/3 bis 3/4 des Gähnvorgangs abbrechen und den Fang wieder schließen.   Meine spontane Internetrecherche gab Treffer raus wie Kaumuskelmyositis, die es als akute und als chronische Version gi

      in Hundekrankheiten

    • Spazieren gehen

      Schönen guten Tag, ich weiß zwar nicht ob noch jmd die seite benutzt und es lesen wird, aber ich suche neue spielkameraden für meinen kleinen chico er ist 7 monate und noch sehr verspielt, ich wohne in der Innenstadt und bin leider nur mit bus oder zu fuß mobil.

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Ältere Hundedame mag nicht mehr spazieren

      Meine 8-jährige Leonbergerdame (für die die die Rasse nicht kennen.. sehr sehr groß) mag seit einigen Wochen nicht mehr spazieren. Überhaupt nicht. Sie geht bis zum ersten Baum in unserer Straße und will ansonsten nur auf unseren Hof. Dort spielt sie gern mit Stöckchen, Bällen oder unserem 9 Monatigen Nachwuchs (ebenfalls Leonberger)  Ich finde das sehr schade denn die Spaziergänge haben uns früher gut gefallen. Aber es hilft nix, egal welche Richtung wir einschlagen oder wie früh/spät wir

      in Hunde im Alter

    • Hund bleibt stur sitzen beim Spazieren

      Hallo! Wir haben seit ca 2 Wochen einen Podenco/ Labrador (und was sonst noch so drin ist) Mix. Er ist ein Rüde ca. 2 Jahre alt und hat keinerlei gesundheitliche Probleme. Seit einiger Zeit setzt er sich beim Gasii gehen immer hin und läuft einfach nicht weiter, erst wenn es wieder in die entgegengesetzte Richtung geht. Erst zeigte sich dieses Verhalten nur bei einer bestimmten Route es wird aber immer häufiger und auch bei jeder Route die wie so ablaufen. Generell hat er ziemliche Angst vo

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Noch richtig Hund sein?!

      Diesen Satz "mein Rex/Fifi/Manfred/sucht Euch was aus, der soll noch richtig Hund sein dürfen", höre ich gefühlt täglich, besonders von Haltern deren Hunde ihr Leben vorwiegend an der Leine fristen.   Nun mutiert ja kein Hund, bloß weil er seinem Menschen zuhört, zum Hirscheber oder Halsbandpekari.   Was zeichnet nun aber einen "richtigen Hund" aus? Also einen Hund, keinen Wolf. Das frage ich mich jedes Mal wenn ich diesen Satz höre.   Was d

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.