Jump to content
Hundeforum Der Hund
UliH.

Wer war schon bei Dorit Urd Feddersen-Petersen?

Empfohlene Beiträge

Danke schön :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sie hat schon ziemlich viele Fachausdrücke in ihren Büchern und man braucht wirklich Zeit und Muse dafür, diese zu lesen.

Ich bin gespannt und freu mich sehr und hoffe, dass sie auch was über ihr Schakal-Pudel Projekt ezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nicht ist kann ja noch werden, interessant hört es sich jedenfalls alles an :o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hundepsychologie ist das Durchlesen auf jeden Fall wert. Ist nicht einfach geschrieben, aber ich habe durch das Buch viel gelernt über die Zusammenhänge zwischen dem Verhalten meines Hundes und meinem Verhalten. Ich würde mich durchaus als "hundeerfahren" einstufen, habe mehrere Hunde ausgebildet und interessiere mich für diesbezügliche Literatur und trotzdem hatte ich einige aha-Erlebnisse.

Schönes Beispiel: Nach der Lektüre des Buches hat meine eigene Hündin auch im Epizentrum ihrer Hitze fremde Rüden weggeknurrt. Und das nur, weil ich meine Körpersprache umstellte...

Frau Feddersen-Petersen hat meine absolute Hochachtung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Seminar mit Dr. Dorit Feddersen-Petersen am 6. November 2016

Seminar mit Dr. Dorit Feddersen-Petersen am 6. November 2016   „Verhaltensontogenese von Wölfen und verschiedenen Hunderassen“   Veranstalter:
 canis-major Hundetraining und Verhaltensberatung Christine Holst Brüchhorststrasse 16 24641 Sievershütten   Termin:
 6. November 2016   Veranstaltungsort:
 Erlebniswald Trappenkamp Tannenhof 1 24635 Daldorf   Zielgruppe:
 Menschen mit Hund, Hundetrainer/innen, Tierschutzorganisation u.v.m.      Seminarbeschreibung: Kenntnisse zur

in Seminare & Termine

• Seminar mit Dr. Dorit Feddersen-Petersen am 5. November 2016

Seminar mit Dr. Dorit Feddersen-Petersen am 5. November 2016   „Gefährliche Hunde“   Veranstalter:
 canis-major Hundetraining und Verhaltensberatung Christine Holst Brüchhorststrasse 16 24641 Sievershütten   Termin:
 5. November 2016   Veranstaltungsort:
 Erlebniswald Trappenkamp Tannenhof 1 24635 Daldorf   Zielgruppe:
 Menschen mit Hund, Hundetrainer/innen, Tierschutzorganisation u.v.m.      Seminarbeschreibung: "Ge­fähr­li­chen Hun­den" lie­gen höchst un­ter­schied­li­c

in Seminare & Termine

• Seminar:Günther Bloch + Dorit Feddersen-Petersen 30/31.3.2016

Seminar mit Dr. Dorit Feddersen-Petersen und Günther Bloch am 30. und 31. März 2016   „Zwischen Kooperation und Alleingang: Problemlöseverhalten bei Wölfen, Haushunden und verwilderten Haushunden“   Veranstalter:
 30. und 31. März 2016   Veranstaltungsort:
 Zur Waldklause Hauptstraße 42 24568 Winsen (bei Kisdorf/ Kaltenkirchen)   Zielgruppe:
 Menschen mit Hund

in Seminare & Termine

• Abendvortrag mit Dr. Dorit Urd Feddersen Petersen: Spiel, Kreativität und Innovation – lustvoller Trip in das Spiel der Hunde und des Menschen

Abendvortrag mit Dr. Dorit Urd Feddersen Petersen in Düsseldorf   Spiel, Kreativität und Innovation – lustvoller Trip in das Spiel der Hunde und des Menschen   Freitag, 12. September 2014 ab 19 Uhr / Teilnahme 20,- € Anmeldung: mail@animal-info.de   Um das Spielen herum gibt es nach wie vor viele unbeantwortete Fragen.   - Ist Spiel Luxus oder biologische Funktion?   - Welche Überlebensvorteile bringt das Spielen mit sich?   Spielsignale sind ehrliche Signale, werden selten benutzt

in Seminare & Termine

• 13.10.–14.10.2012 Seminar "Was hab' ich dir gesagt?" mit Dorit Feddersen-Petersen in Rickling

[lh] Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie Anschrift: 24635 Rickling, Tannenhof Schönmoor Kontaktinfo: info@canis-kynos.de Datum: 13.10.2012 bis 14.10.2012 Beginn: 9:30 Preis: 225 € zzgl. ÜN und Verpflegung Anmeldeschluss: Website: http://www.canis-kynos.de [/lh]Weitere Informationen: 13.10.2012 bis 14.10.2012 offene Veranstaltung FS 273 Was hab' ich dir gesagt? Leitung: Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Michael Grewe Wenn wir einen erwachsenen Hund haben wollen, der es für sich

in Seminare & Termine

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.