Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle easy in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ratzfatz weiter

Hundeforum Der Hund
majamaus

Hirnhautentzündung oder andere ungeklärte Krankheit

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

hier melden sich sehr verzweifelte hundebesitzer... unsere über alles geliebte frz. bulldogge maja ist seit vorgestern plötzlich sehr schlimm krank. es bagann alles mit erbrechen von flüssigkeit, und würgereitz mit leichtem husten... von da an ging es nur noch abwärts... starke schwächeanfälle mit umkippen, nicht mehr richtig stehen können, starkem sabbern, benommenheit, ...

sie ist jetzt seit gestern in der klinik, keiner weiss was sie hat... wir sind verzweifelt... sie hängt am tropf, fast alle untersuchungen wurden gemacht.... wir können nur abwarten... wer kann uns helfen????? wer weiss was???? die letzte diagnose war in richtung neurologische krankheit... oder hirnhautentzündung... bitte, meldet euch!!!! vielen dank im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo du arme.

Ich habe schon eine vermutung mir ist zuerst eine Vergiftung eingefallen.

Kann das sein?

andrea + celine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo vielen dank für deine schnelle antwort... ja das wurde auch schon vermutet... aber

1. es fehlen zb blut im kot oder im erbrochenen

2. temperatur

3. wir haben keine ahnung was sie gefressen haben könnte...

die tierärzte sagen alle was anderes und es wird nur beobachtet.... wir drehen durch!!!!

hatte ein tier von dir shcon mal eine vergiftung???hast du erfahrung damit???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein problem

ich habe da noch eine antere vermutung und nähmlich eine art von änemie.

Meine tiere haben das noch nicht gehabt. aber ich bin gerade drüber tierheilpraktiker zu lernen.

frage da mal bitte die ärzte nach.

meld dich mal

liebe grüße andrea + celine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je.... das hört sich ja gar nicht gut an.

Hab leider keine Ahnung was Deine Maus haben könnte, es könnte so ziemlich alles sein.

Vergiftung, Innere Blutung, Organversagen, Hirnhautentzündung....etc, etc.

Und wenn es die Ärzte in der Klinik nicht wissen, machte es auch nicht viel Sinn hier zu spekulieren.

Ich denke mal das Blutwerte usw. genommen wurden und weitere Untersuchungen gemacht werden, dann werden die Ärzte sicher mehr sagen können und wenn eine Anämie vorliegt wäre das dann ja auch ersichtlich.

Wichtig, sie ist jetzt in der Klinik und es wird sicher alles getan um Deiner Maus zu helfen.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen das alles gut ausgeht

Berichte bitte wenn Du was neues weißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo zusammen!

also...die diagnose ist da... maja hat eine beginnende hirnhautentzündung... sie ist nach mrt und hirnwasseruntersuchung heute bestätigt worden...maja liegt allerdings noch in der klinik und schläft auch noch. man kann also hoffen das sie aufwacht... sie soll nun anschließend sofort behandelt werden und man kann nur hoffen das es wieder gut wird.

drückt uns die daumen. hat jemand erfahrung damit?????

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier sind alle Daumen für deine Maus gedrückt.

Nein, ich habe da (zum Glück) keine Erfahrungen damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja keine gute Diagnose. Wie fängt sich ein Hund sowas denn nur ein? Zecken??

Ich drücke auch die Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird.

Alles Liebe und viel Kraft für eure Maus,

Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na das ist doch quasi "Glück im Unglück", dass die Diagnose so früh gestellt wurde und es eine beginnende Hirnhautentzündung ist!

Drücke dir alle Daumen dass deine Kleine ganz schnell wieder auf den Beinen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Daumen bleiben weiter ganz feste für Euch gedrückt smilie_a_004.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.