Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Wort Rudel macht wieder Sinn!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

oOVanYoOx3

Och man ist der Süüüß.

Viel Spaß mit ihm und hoffen wir das er ein ganz langes und glückliches Hunde Leben beu euch hat :-)

Der ist ja grösser als benji :-D Und benji ist jetzt 14 Wochen alt :-D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 356
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    129

  • gast

    40

  • Tröte

    35

  • Tina+Sammy

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke dir! :)

Stimmt, er ist ein ganz schöner Brocken und das Alter ist ja quasi geschätzt bei ihm. Ich bin auch mal gespannt, wo er größenmäßig noch hin will. ;):D

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

:klatsch: Toll Astrid

Herzlichen Glückwunsch von uns natürlich auch und danke das du mir noch mal die Seite geschickt hast,

habe mich hier durch die Seiten durch gelesen, siehste du hast jetzt einen Griechen und ich eine spanierin lach

die suedlaender haben Feuer im Popo sagt man :D

LG Heike

und Nica

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja gestern ein paar Bilder von unserem Minos eingestellt und Elke (Shari) war aufgefallen, dass der Bub wohl einen "Schuss" gemacht hat.

Somit habe ich heute die aktuellen Daten über Gewicht und Größe genommen.

Beim Einzug am 21.10.09 hatte er eine Größe von 50 cm und ein Gewicht von 18,1 kg.

Heute (08.11.09.) habe ich eine Größe von 56 cm gemessen und er wiegt aktuell 21,7 kg. :o

Also hat er in knapp 3 Wochen mal eben einen Wachstumsschub von 6 cm hingelegt und ist 3,6 kg schwerer geworden und das mit angeblich 6 Monaten, was ich aber nicht glaube.

Die haben sich im Tierheim bestimmt mit dem Alter verschätzt, ansonsten, und wenn das doch stimmen sollte, bekommen wir hier ein Pony. :Oo:kaffee:

post-6409-1406414516,63_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn, dann habt ihr ihn aber gut aufgepäppelt :D:kuss: . Kann gut sein das er schon älter ist als ein halbes Jahr. Und wenn nicht, ich glaube nicht das er noch sooooo viel mehr wachsen wird :yes: .

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Andere wären froh, wenn sie so günstig an ein Pony kämen und Du verdrehst die Augen :Oo:D

Mit 6 Monaten find ich so einen "Schub" eigentlich recht normal :think:

Sollte er aber in den nächsten 2 Monaten so weiterwachsen, stimmt das Alter wohl doch nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja wirklich selber mal gespannt, wie das hier weitergeht und ob und wieviel er noch zulegt (Mini-Shetlandponys sind unter 87 cm :D )

Kann mir einer mit Erfahrungswerten aushelfen, bis wann ca. große Hunderassen im Schnitt wachsen?

Ansonsten kann ich allein vom Verhalten nur beurteilen, dass mir das mit dem Alter komisch vorkommt.

Meiner Meinung nach ist er viel zu weit, aber auch da fehlt mir der Vergleich, weil ich meinen letzten Welpen vor ewigen Zeiten hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Also in die Höhe wachsen die mit 8, 9 Monaten eigentlich nur noch minimal.

Ich hab Sammy ja mit 7 Monaten bekommen und er ist nur noch 4, 5 cm gewachsen.

Deswegen vermute ich bei diesem enormen Schub, den Minos dahingelegt hat, dass das Alter entweder stimmt oder er evtl. einen Monat JÜNGER ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...